Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Benski_84

Habe vor einigen tagen hier gelesen das mann die schrift bei Viper ändern kann,leider finde ich nicht mehr wie ,weiss es einer?

Danke Chrowen!

Schau mal unter:

VenomTweaks -->Advanced -->Use custom fonts

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Wie sind deine autosync-Einstellungen?

Mich hat es bspw ordentlich Akku gekostet, wenn tapatalk zu oft nach pn's etc sucht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

autosync habe ich nur das wetter und das google konto. benutze kein tapatalk.

najo dann scheint wohl das defekt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Im Google Konto selbst,sind auch nochmal unzählige Sachen, die man mM nach nicht alle aktivieren muss.

Weiterhin sind übliche Akkufresser Bluetooth, WLAN, GPS.

Schau auch mal direkt in den Einstellungen nach ob die nicht laufen.ich hab es schon erlebt,dass es in den Kurzeinstellungen falsch angezeigt wurde.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

negativ, leider ebenfalls nicht die fehlerquelle :(

edit

evtl battery stats wipen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

Hallo

nach einem zittrigen doch erfolgeichen Partie habe ich mir gestern die ViperX auf das 1X geflasht, doch nachdem ich nun mein 1X wieder mühevoll eingerichtet habe wollte ich andere Buttons installiren, das hat auch funktioniert lider ist im Venom Tweaks bei mir der Sense Button nicht vorhanden.

habe ich beim flashen was falsch gemacht?

2012-09-27_20-01-54.png

hier mal nen Screenvon meinem 1X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich vermute du hast im Aroma-Installer die Custom-Installation gewählt

und versehentlich angeklickt, dass du Sense nicht installieren willst.

Du könntest das Rom jetzt nochmal im Recovery flashen.

Aber ohne Full-Wipe.

Es reicht einen Wipe-Cache / dalvik.

Dadurch verlierst du keine Daten (deine Einstellungen bleiben erhalten)

und du kannst bei der Custom-Installation erneut auswählen ob du das Rom mit oder ohne Sense installieren willst.

Bevor du das Rom neu installierst, solltest du sicherheitshalber noch ein Backup, im Recovery anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

Ich vermute du hast im Aroma-Installer die Custom-Installation gewählt

und versehentlich angeklickt, dass du Sense nicht installieren willst.

Du könntest das Rom jetzt nochmal im Recovery flashen.

Aber ohne Full-Wipe.

Es reicht einen Wipe-Cache / dalvik.

Dadurch verlierst du keine Daten (deine Einstellungen bleiben erhalten)

und du kannst bei der Custom-Installation erneut auswählen ob du das Rom mit oder ohne Sense installieren willst.

Bevor du das Rom neu installierst, solltest du sicherheitshalber noch ein Backup, im Recovery anlegen.

Thx für die schnelle Antwort, hmm jetzt wo du es sagst... werde es auf jeden Fall mal so versuchen nen Backup ist schon längst angelegt :icon_razz

berichte dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinguBene

Ich habe mal meinen eigenen Akkutest durchgeführt...

Also zu den Bedingungen:

Nach einem kompletten Neuanfang sprich Factoryreset + formatierter SD,

dann ViperX neu geflasht (Stock Kernel), geupdatet und etwa 48 Std dann den Akku voll Geladen.

Bildschirm auf niedrigster Stufe und Handy im Flugmodus. Nichts weiteres gemacht, als den Bildschirm an.

Aktuell: nach 6 Std 10 Minuten Bildschirm an noch 60% Dabei gingen die ersten 15% am schnellsten weg. Er müsste also noch etwa 7 Std durchhalten...

Wenn das bei normal Verwendung auch so wäre.

PS: Da ich immer noch nicht weiß wie ich hier ein Bild rein bekomme leider ohne Screenshot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

supersu deinstalliert hab ich ebenfalls nicht.

Solltest Du aber deinstallieren, weil bei ViperX eine Venom-SuperUser dabei ist.

Ob es bei Deinem Akkuproblem hilft ist zwar eher unwahrscheinlich, aber Versuch ist´s schon wert.

PS: Da ich immer noch nicht weiß wie ich hier ein Bild rein bekomme leider ohne Screenshot.

Über dem Texteditor hast du ein Bildsymbol, da draufklicken und URL zum Bild eingeben.

Oder auf Erweitert, dann runterscrollen und auf Anhänge verwalten gehen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PinguBene

Super Helmut, vorlegen dank.

Inzwischen hat mein HOX 13 Std den Bildschirm an gehabt und immer noch über 30% Akku.

PS: weiß jemand wieso ich immer wenn ich in ein anders Fenster gehe, einen roten Rand auf dem Bildschirm habe?

post-961300-14356895787829_thumb.png

post-961300-14356895788517_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schau mal, ob in Einstellungen-Entwickleroptionen irgendwelche Haken gesetzt sind (USB-Debugging sollte angehakt bleiben).

LG, Helmut

tapatalked with ViperX reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Solltest Du aber deinstallieren, weil bei ViperX eine Venom-SuperUser dabei ist.

achso, seit ieiner viper version ist supersu gar nicht mehr enthalten gewesen bei mir. gibt nur noch "superuser" als app und das ist doch die vom viper team dachte ich?!

echt der wahnsinn. 20% akku verlust nach 8h standby und display on 14 minuten. das kann doch nicht normal sein oder kommt es mir nur so schlimm vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So sieht bei mir aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

post-688373-14356895823798_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

und was für eine display on zeit hast du damit?

ich bin nun leid und mache mir den stock kernel drauf und belass es dann dabei. bin nicht der einzige lese ich gerade, der mit custom kernels probleme hat und bei dem das runtertakten und undervolten nichts bringt, sondern mehr akku zieht als mit stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

und was für eine display on zeit hast du damit?

ich bin nun leid und mache mir den stock kernel drauf und belass es dann dabei. bin nicht der einzige lese ich gerade, der mit custom kernels probleme hat und bei dem das runtertakten und undervolten nichts bringt, sondern mehr akku zieht als mit stock.

Ja das würde ich dir auch raten ,das ist nähmlich der stock den ich drauff habe.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich habe hier gerade echt Probleme und bin echt überfragt.

Habe hier 2 HOX liegen.

Eins von April mit T-Mob Branding, und eins von heute aus dem Saturn ohne Branding.

Auf beiden habe ich das Problem das dass Wlan zwar als verbunden angezeigt wird, aber nach ein paar Minuten kein datenverkehr mehr zu stande kommt.

Sprich, neu booten -> Wlan geht. 2 Min später, Wlan wird immer noch als verbunden angezeigt, aber es kommen keine Daten mehr an.

Was mache ich denn bitte falsch?

Mit jeweiliger Stock Firmware läuft das WLan ohne Probleme und das beide Geräte den selben Fehler haben halte ich mal für ausgeschlossen.

Meine Vorgehensweise:

Beide Phones unlocked über HTCdev.com

Auf beiden CWM geflasht (recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru)

Die boot.img aus der Viper 2.6er Rom aus dem rar file genommen und im Fastboot geflasht.

Danach direkt ins Recovery und die 2.6er geflasht.

Irgendwas verkehrt dran?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist vielleicht ne blöde Frage.

Aber ist die SSID versteckt oder sichtbar?

Bei mir hatte ich exakt dieses verhalten, als die SSID versteckt war.

(da hatte ich zwar noch das Stock-Rom drauf, aber das macht ja erstmal nix)

Edit:

Gerade habe ich deinen Beitrag nochmal gelesen.

Hast du in den Tweaks mal versucht folgendes zu aktivieren:

Tweaks -> Misc -> Disable HTC SmartSync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Also die SSID ist sichtbar.

Und am WLan an sich liegt es auch nicht.

Das S2 meiner Frau läuft da problemlos drüber und mein S3 , (ich bin zum Hox umgestiegen... ^^ Da mein S3 Screen ein nervigen Blau stich hatte und mir im allgemeinen das Hox immer ins Auge gesprungen ist.) funktionierte auch tadellos.

Habe jetzt auf dem neuen von heute , alles noch mal gemacht.

Gerade im Einrichtungs Assistent mit dem Wlan verbunden was auch klappte.

Danach HTC Konto Einrichten, klappte auch.

Google Konto einrichten ebenfalls.

Dann gerade bei der Email Einrichtung wieder Wlan weg obwohl es als aktiv angezeigt wird.

HTC SmartSync ist @default schon deaktiviert.

Ich verstehe das nicht.

Habe heute eh schon eine Odysee mit dem ding durch.

Hatte das erstere via eBay gekauft (schwarzes) kam dann heute an, das S3 musst ich heute verschicken.

Dann das teil geflasht, fingen die Wlan Probleme an, zu dem kam dann noch ein gelber Punkt am Display. Ich denk mir toll, das Teil hat eine macke.

Das schwarz bzw. grau gefiehl mir im endeffekt eh nicht so gut, also ab im Saturn gefahren und das weiße mit genommen.

Und siehe da, mit ausnahme von dem Display was völlig in Ordnung ist, der gleiche mist mit dem Wlan, kann doch nicht sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du das Rote-Venom-Theme installiert?

Dies hat in der Version 2.6.0 irgendwelche Fehler gehabt.

Ich gehe davon aus, dass du sicherlich auch die MD5-Summe sicherlich auch überprüft hast.

Nicht, dass das Problem einfach durch einen "schlechten" Download verursacht wird.

Selber hatte ich noch keine W-Lan Problem, daher fällt mir leider auch nix wirklich sinniges ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.