Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

LDNV

Nein, habe das normale Theme installiert.

Möchte erstmal das alles an dem Teil läuft.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. :)

Werde mal ein wenig an den Verschlüsselungsoptionen am Router rum spielen, vll. beißt sich da irgendwas mit dem Hox, auch wenn es mich wundern würde.

Kann mir aber nicht vorstellen das zwei Geräte , wovon eins nagelneu ist, die selbe macke haben sollen.

Edit:

Ich hoffe das dass nun echt ein scherz ist.

Ich habe einen Speedport W920v geflasht zur Fritzbox 7570

Dazu hatte ich in den Wlan Einstellungen WPA + WPA2 eingestellt womit auch nie irgendein Gerät ein Problem mit hatte.

Nun habe ich es umgestellt auf only WPA2 und siehe da, seit dem sind beide ohne Probleme Online. Ich hoffe das bleibt auch so... werde ich später noch berichten.

Reichlich merkwürdig. Das Stock Rom macht das nichts, aber der Rom hier? (ist keine Kritik , sondern ernst gemeinte Frage, vll sogar Bug Report? )

Mal abwarten, ich melde mich noch mal.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Mal ne frage nebenbei.

Kann ich das Hintergrundbild ändern,wenn ich bei den

Venom-Tweaks-Einstellungen das AOSP-lockscreen aktiviert habe?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Sven.

Nein,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Lockscreen würde dadurch nur ein anderes aussehen/Funktionen bekommen.

Um den Hintergrund zu ändern musst du in den Einstellungen auf personalisieren gehen und dort dann Hintergrund auswählen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ The2Brain:

Leider haben manche 1x mit manchen Routern (Vor allem ältere Speedports und gewisse Fritz-Router) und manchen Verschlüsselungsarten Probleme, keine Ahnung ob das bei anderen Geräten auch der Fall sein könnte.

Sicher kann es sein, dass durch die umfangreichen Änderungen in der Viper sich irgendwo irgendwas beisst, und ausgerechnet Du zufällig der eine bist, der genau die Konfiguration Router-WLAN-Sicherheit-Gerät hat(te), die nicht so richtig funktioniert.

Falls Du weiter Probleme hast, würde ich mal den Kernel von Alex_V probieren.

Ich habe den mit den modules von Sebastiaan15 laufen und absolut keine Probleme damit (hatte aber mit dem bei der Viper mitgelieferten Kernel auch nie Probleme, wobei ich nur den der 2.0.0 "Stock" hatte, seit 2.2.x bin ich auf Alex_V).

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das es mal zu deartigen Problemen kommen kann zwecks Verschlüsselung / SSID etc. etc. ist mir bekannt. Besonders in so speziellen Kombinationen wie ich sie habe.

Was ich nur halt extrem komisch fand ist das unter der stock das kein Problem war.

Auch sämtlich andere Geräte hatten das Problem nicht. (i900 / HD2 @ Android / HD7 / Omnia 7 / S2 / S2G / Note / S3 etc. etc. alle geflasht - ja sind ne menge Phones durch gegangen die letzten Jahre)

Darum wollte ich das - nicht als Kritik , sondern eher als Report - einstreuen falls noch wer das Problem hat oder drauf stößt.

Für die Rom an sich kann ich nur ein absolutes Lob aussprechen. Selten erlebt das eine Rom in diesem Umfang quasi vom Fleck weg (Mein spezielles W-Lan Problem mal ausgenommen) so rund läuft. Da wird es nach ein paar test Tagen sicherlich eine kleine Spende geben, wenn alles so bleibt :)

Das Wlan Problem ist seit der Umstellung gestern auch nicht mehr aufgetreten.

Hatte kurzzeitig den aktuellen Bricked Kernel mal drauf zum testen.

Leider verstellen sich damit aber hin und wieder die CPU Clocks und Spannungswerte von alleine in den Tweaks. Bissel schade.

Habe jetzt mal den von dir angesprochenen Alex genommen. Mal schauen wie er so läuft.

So nun habe ich nach der Aktion von gestern folglich noch ein One X über xD

Der besagte gelbe Fleck ist über nacht nämlich auch verschwunden. Wird demnach wohl noch Kleber gewesen sein.

War wohl echt der absolute Wurm drin gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krusty.Clown

Ich habe mir mal den faux Kernel 10m drauf gemacht und gucke wie er mit -75mv läuft.

Ich berichte :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Hatte den Faux auch mal ausprobiert.

Das Problem bei mir, wie auch mit dem Bricked Kernel war, das sich alle paar neustarts der OC wert und UV wert , teilweise sogar der Min Speed, von selbst verstellen :/

Manchmal stellt er von selbst auf 1,7 Ghz ... xD

Ansonsten gab es bei beiden Kernels bei -100mv gelegentlich freezes. Aber -75 waren kein Thema.

Scheine auch ein gutes Exemplar erwischt zu haben:

screenshot_2012-09-29yrsct.png

Bei mir herscht ein wenig unsicherheit.

Ich habe noch die Vollversion von SystemTuner Pro.

Sollte ja funktionieren, jedoch liest man mal hier mal da , das es nicht gescheit mit der Viper zusammen läuft.

Ist da was dran oder kann man das Programm ohne Probleme verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

bei mir gabs nur noch probleme mit custom kernels und wie evtl einige hier mitbekommen haben bin ich wieder auf stock gegangen bzw den stock mit s2w von alex_v https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/265817-kernel_04_09_12_based_on_2_17_source_sweep2wake_fully_working.html und siehe da. mit custom kernel, ob bricked oder faux, mit oder ohne undervolting und untertakten kam ich nicht mal mehr auf einen vollen tag standby mit display on von 1,5h und mit dem stock kernel läufts wieder super flüssig. laufzeit war jetzt 1d 7h mit einer display on zeit von 3h und 50m also fast 4 stunden und das mit stock! ich bin wieder zufrieden und werde erstmal gar nichts mehr ändern und die nächsten venom updates erstmal warten :D purer stress war das die letzten tage mit meinem one x!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bin mit dem Kernel jetzt gerade bei gut 12 Stunden laufzeit und 1Stunde 30 Display Zeit und hab noch 54%

Muss dazu sagen das es das neue Hox aus dem Saturn ist, und demnach noch nicht seine vollen mindestens 3 ladezyklen genossen hat. Rom und Kernel dazu ja auch noch etwas brauchen werden um sich vollends einzupendeln .

Werde es jetzt auch erstmal für die besagten Ladezyklen nicht mehr verändern und dann mein resume zu dem Alex Kernel ziehen.

Meine durchschnittliche Display On Zeit mit dem S3 lag fast immer zwischen 3-4 Stunden. Und dann ging Abends dem Akku die puste aus trotz UV etc.

Habe ja ein wenig die Hoffnung, wenn man das hier so liest und Screens schaut, das trotz kleinerem Akku das mit dem Hox anders sein könnte.

Allerdings läuft bei mir auch recht viel:

2x Push Email

1x Pop3 Mail mit 5 Minuten Intervall

Fancy Widget was jede stunde Synct.

FeedR der alle 4 Stunden Synct.

geniewidget (Google News & Wetter) was alle 12 Stunden synct.

eBay

Imo.im mit 3 Verbundenen Konten (ICQ / MSN / Facebook)

Skype

Whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

So meine erste volle Akku Ladung geht dann mit der Statistik zu ende.

Sehr beeindruckend wie ich finde, somal sich ja noch alles einpendeln muss und der Akku das vom Akku das erste mal überhaupt eine volle Be und Entladung ist.

screenshot_2012-10-01crsbm.png screenshot_2012-10-010fsv4.png screenshot_2012-10-010cshs.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superkatsu

Hi, ich Ochse habs agefuckt... brauch Hilfe.

Ich hatte vorher Miui und wollte nun ViperX probieren, nur hab ich die boot.img nicht wie in der anleitung beschrieben eingefuegt sondern vergessen. Es gibt doch bestimmt einen fertigen Thread fuer das problem.

Es faehrt hoch, aber kurz nach dem Homescreen, rebootet es wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Lange den Power Button gedrückt halten bis es aus geht.

Dann mit Vol Down + Power in den Bootloader gehen.

Auf Fastboot gehen und mit USB Verbinden. Auf dem Display sollte jetzt "Fastboot USB" stehen.

Dann die boot.img flashen. Ich denke wie das geht weißt du :-) Sonst schreib ich das gerne noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sehr gut! Genau so wird's gemacht ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

Super Helmut, vorlegen dank.

Inzwischen hat mein HOX 13 Std den Bildschirm an gehabt und immer noch über 30% Akku.

QUOTE]

aiaiai...welchen Kernel nutzt du denn?

sieht ja höchst interessant aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Begreift endlich leute das der stock kernel das beste ist von allen kernel.Ich hatte Faux probiert und auch franco probiert ,der beste aber war aber der Stock.Kann sagen wer was will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dem stimme ich zu 100% zu! Habe auch fantastische laufzeiten mit dem Stockkernel.einzige alternative wäre noch der Alex_V.der is auch Stock,hat aber noch S2wake integriert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Und genau dieses Feature ist das beste überhaupt.

Hatte mich echt umstellen müssen beim Wechsel auf das Hox.

War ich es vom s3 doch gewöhnt, wenn das Phone mit am PC liegt und mich schreibt wer drauf an, eben schnell auf die home taste zu drücken und nach zu schauen.

Beim Hox so ja nicht möglich. Daher liebe ich dieses Feature des sweep2wake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Und genau dieses Feature ist das beste überhaupt.

Hatte mich echt umstellen müssen beim Wechsel auf das Hox.

War ich es vom s3 doch gewöhnt, wenn das Phone mit am PC liegt und mich schreibt wer drauf an, eben schnell auf die home taste zu drücken und nach zu schauen.

Beim Hox so ja nicht möglich. Daher liebe ich dieses Feature des sweep2wake.

Na das würde mich dann auch interessieren mit dem S2wake.

Wo bekomme ich den her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie Benski bereits schrien ist das z. B. mit in dem genannten Alex Kernel der ansonsten Stock ist, mit integriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.