Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Benski_84

sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder wird das Rom mit der zeit langsamer?

Ich hab das Gefühl das inzwischen jede Aktivität,die ausgeführt wird, länger dauert als sonst.

Oder liegt es einfach nur daran,dass ich mich zu sehr an die Geschwindigkeit des Rom's gewöhnt habe :icon_chee:hiding:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist eine gute Frage,

da ich in der letzten Zeit so oft den Kernel gewechselt habe,

kann ich gar nicht sagen, wie schnell oder langsam das Rom sein sollte.

Aber ich werde demnächst wohl auch nochmal einen Fullwipe machen

und dann von Anfang an neu installieren.

(Vermutlich wieder mit dem Bricked-Kernel)

Denn aktuell habe ich ab und an auch Lags und weiß nicht genau, ob es am Kernel oder Rom liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sskkyy

Kleines Feedback mal wieder....

Die ROM läuft absolut perfekt. Ich hatte zwischendurch gröbere Probleme, die allerdings auf den Faux Kernel zurückzuführen waren.

Mittlerweile bin ich beim Stock und der ist einfach erste Sahne.

Riesen Kompliment an dieser Stelle an alle Entwickler und fleißigen Helfer !

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Nach Cache und Dalvik wipen funktioniert es jetzt doch bei mir mit den verschiedenen Auto Brithness leveln. :)

Wie schaut das in der Sonne aus, ist da bei normal / lower / lowest trotzdem die Maximal Helligkeit in der Sonne gleich? Oder wird die ebenfalls runter gesetzt. Reine interessensfrage ob das auch so alles übernommen wird. Durch den kleinen Fehler bei mir bin ich ein wenig unsicher xD

Ansonsten läuft das Rom natürlich weiterhin absolut perfekt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wird weiterhin bis zum maximalen Wert geregelt.

Selber habe ich die Option "custom" gewählt,

damit ich die unteren Werte verändern konnte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder wird das Rom mit der zeit langsamer?

Ich hab das Gefühl das inzwischen jede Aktivität,die ausgeführt wird, länger dauert als sonst.

Oder liegt es einfach nur daran,dass ich mich zu sehr an die Geschwindigkeit des Rom's gewöhnt habe :icon_chee:hiding:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mir kommt es auch so vor. :eek:

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Wie meint ihr das mit langsamer werden? Über was für einen Zeitraum sprechen wir?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Es wird weiterhin bis zum maximalen Wert geregelt.

Selber habe ich die Option "custom" gewählt,

damit ich die unteren Werte verändern konnte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke dir.

Dann habe ich das doch richtig verstanden das Lighsensor value Max den maximalen Helligkeitswert bei direkter Sonneneinstrahlung dar stellt.

Sorry für die Frage, aber mangels guten Wetter fehlt mir derzeit die direkte Test Umgebung, und mit künstlichen Licht ist das immer so eine Sache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mir kommt es auch so vor. :eek:

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Ich werde die tage mal irgendwann wipe Cache und wipe dalvik Cache durchführen um zu sehen ob's was bringt mit der Geschwindigkeit/Performance...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Mal nur so ebend nebenbei. Wozu ist eigentlich die app ad away?

Bei Google hab ich nur rausgefunden das es irgendwie ein werbeblocker ist. Aber für was?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

die App zeigt dir an,welche deiner übrigen Apps unerwünschte Werbung erzeugt.meist durch einen Stern in der Statuszeile sichtbar.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Also bei mir macht die app gar nichts mit irgendwelchen Sternen oder sonst was. Sondern entfernt einfach nur sämtliche Werbung die in irgendwelchen free apps vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Mir ist auch nichts mit Sternen oder sonstiges aufgefallen. Die app ist einfach drauf. Entfernt sie wirklich automatisch Werbung aus anderen apps?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du die App mal geöffnet hast und auf *Dateien herunterladen und Werbeblocker aktivieren* gedrückt hast. Ja.

Nutze sie schon seit fast einen Jahr.

In den Optionen lassen sich noch Automatische Updates aktivieren, dann hast völlige ruhe. Und zwischen durch taucht in der Notificationbar nur mal kurz das Icon auf das ein Update gemacht wird. (Max 1x mal am Tag, jeh wie du es eingestellt hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder wird das Rom mit der zeit langsamer?

Ich hab das Gefühl das inzwischen jede Aktivität,die ausgeführt wird, länger dauert als sonst.

Oder liegt es einfach nur daran,dass ich mich zu sehr an die Geschwindigkeit des Rom's gewöhnt habe :icon_chee:hiding:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich glaube du irrst nicht, mir ist es das erstemal aufgefallen, als ich in die stinknormale Telefon App reingehen wollte, wo halt die letzten Anrufe etc. angezeigt werden. Es hat echt lange geladen, was ich für einen 1,5ghz Quad-Core als übelst lahm bezeichne. Allerdings wenn sie sich "warm" gelaufen haben ist das wieder weg. Es scheint so, als wenn die Kerne ein Prob hätten um auf Touren zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Von was für einem Zeitraum redet ihr?

Habe sie jetzt seit dem 28.9 drauf und sie rennt bisher ohne Verschleißerscheinungen @ Alex Kernel.

Einzige was mir auffällt ist das Asphalt 7 / Shadow Gun zwischen durch ein wenig immer ein paar Lags haben, gehe aber davon aus das dass nicht dem Rom geschuldet ist sondern, zumindest bei A7, an der Anpassung für das Hox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich rede hier von nem Zeitraum von 4-6 Wochen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das sagt natürlich schon was aus. Dann bin ich mal gespannt. :)

Na ich fragte extra deswegen, da es ja auch leute gibt die sich nach 2 Akku Zyklen noch aufregen das ein Kernel oder neues Rom, oder beides in Kombination noch nicht vollständig eingefahren haben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jupp,das ist klar das man nach 2 Zyklen keine aussage treffen kann ;)

generell bin ich mit dem Rom auch mehr als zufrieden,aber inzwischen bemerkt man bei intensiver Nutzung schon den ein oder anderen Mangel :icon_chee

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Für alle, bei denen das ROM langsamer wird die altbewährte Empfehlung (für alle ROMs/Androiden):

- Backup im Recovery

- FullWipe

- Restore des eben angelegten Backups

LG, Helmut

tapatalked with ViperX reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.