Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

JackCarver100

Also bei dem Tool ändert sich bei mir überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Gibt es irgendwie auch die möglichkeit das Android Männchen Blau zu bekommen und den Call button auch. Sprich also irgendwie so ein Blue Skin der mit der Viper funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Den CallButton etc. Blau müsste mit fishas SenseCream funktionieren soweit ich in Erinnerung habe.

Für das Android-Männchen müsste ich die Phone.apk ändern, wäre nicht allzu schwierig, komme aber erst frühestens morgen dazu.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Kann ich die vielleicht auch selber ändern ? APK öffnen und dann bearbeiten ?

Sense Cream muss über CWM installiert werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So einfach ist das leider nicht.du müsstest die System apk öffnen,die png ändern und ersetzen und anschließend die Rom neu flashen.

Eine Anleitung zum modding findest du unten in meiner Signatur ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeleton

habe die rom ohne sense also mit dem apex launcher. nur der gefällt mir nicht mehr, da seit dem letzten update ein paar lags und performance probleme auftretten die ich vorher nicht hatte..

ist es ohne weiteres möglich den apex auszutauschen gegen den Nova?

der ist meines erachtens nach etwas schneller noch als apex.

die apk's sind ja im system/app.. wenn ich den apex lösche und den nova hineinfüge und neu starte , sollte es doch so funktionieren.

oder sind beim apex launcher in bezug auf das system noch etwas verändert worden?

LG

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kann leider nicht sagen, ob und wenn ja was bei den Launchern geändert wurde, glaube aber, dass die 3rd Part Launcher unverändert sind.

Zu SenseCream:

Ja, im Recovery flashen, am besten vorher ein Backup anlegen.

Zu dem Androiden im Telefon:

Du müsstest dir Phone.apk aus system/app rausholen, am besten mit einem Dateimanager wie TotalCommander wie in eine zip rein (nicht entpacken!)

Dann in Phone.apk/res/drawable-xhdpi

  • automotive_phone_photo_default.jpg
  • automotive_phone_photo_default_oncall.jpg
  • phone_photo_default.jpg
  • phone_photo_default_oncall.jpg

ersetzen, dabei Bildgrössen und -Namen beibehalten.

Danach müsstest Du die geänderte Phone.apk in Deinem 1x in System/Apps (mit z. B. RootExplorer) kopieren und neu starten.

Beim reinen jpg/png austauschen mit korregter Grösse ist de/kompilieren und signieren nicht unbedingt nötig.

Backup im Recovery vor dem Austausch von Systemapps ist dennoch immer anzuraten ;)

LG, Helmut

Edit:

Hier die Phone.apk aus ViperX 2.6.0

post-626584-14356898804167_thumb.jpg

post-626584-14356898804341_thumb.jpg

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Danke dir, aber nach flash von sensecream ist das männchen schon blau.

Somit brauch ich die Phone.apk nicht mehr tauschen.

Gut du sagst die Bild größe beibehalten, also könnte ich da auch ein x beliebieges Bild einfügen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nicht unbedingt

die Pixelmaße in der APK müssen exakt mit den Pixelmaßen des neuen Bildes übereinstimmen!

Ebenso muss der Bildname der gleiche sein!

Alles ausführlich erkärt findest du auch,wei bereits schon gesagt, in meiner Anleitung zum Modden:

ROM-Modding, Anleitungen und Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, war mir nicht sicher, ob fisha das Bild blau gemacht hat :redface:

Wie Benski schon sagt, die Grösse muss exakt gleich sein, ebenso wie der Name.

Bei manchen Icons darf die Grösse sogar abweichen, das ist aber mit Vorsicht zu geniessen.

Um einen anderen Bildnamen zu verwenden heisst´s dekompilieren, entsprechende .xml in z. B. Notepad++ anpassen, kompilieren, signieren.

Eine Möglichkeit wäre, die Originaldatei in z. B. Gimp öffnen und das gewünschte Bild als Ebene darüberzulegen und die Ebene auf Bildgrösse skalieren.

Dann die Originalebene ausblenden und das Bild speichern.

Aber die genaue Anleitung dazu und mehr hat Kollege Benski ja schon verlinkt :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Soweit okay, aber es reicht doch dann auch z.b. nur die Phone.apk aus zu tauschen um die Bilder zu ändern , oder muss die komplette Rom neu instaliert werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Klar reicht es, die Phone.apk auszutauschen, auch Berechtigungen überprüfen/setzen und dann Reboot.

Berechtigungen für Phone.apk in RootExplorer:

Eigentümer: Lesen Schreiben

Gruppe: Lesen

Andere: Lesen

Backup vorher bzw. originale Phone.apk sichern schadet nie.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Hätte da noch ne Frage, wie kann ich einfach und simple ein Icon wechseln ? Geht das irgendwo in den Tweaks das ich ein eigenes von z.b sd nehmen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, einfach so von SD holen geht nicht, um welches Icon geht es Dir?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Whatsapp, ich habe die Plus Version und wollte eines von einer anderen haben. Also grün gegen das hier :

post-665370-1435689881519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Whatsapp, ich habe die Plus Version und wollte eines von einer anderen haben. Also grün gegen das hier :

Habe ja das Original Icon in der apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das müsste man in Deiner gewählten Theme.apk austauschen oder Du legst es mit z. B. DesktopVisualizer separat auf dem Homescreen an.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das ding ist ich habe in der apk die beiden icons:

drawable-xhdpi

drawable-xhdpi-v11

ausgetauscht, dann läßt sie sich nicht mehr installieren. Er will installieren und dann kommt die Meldung " App nicht installiert " ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kannst Du mir die apk mal irgendwo hochladen?

Austauschen musst Du sie nur in drawable-xhdpi, Icon-Name muss natürlich exakt gleich bleiben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.