Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

moischaun

Als Teammitglied bin ich natürlich auch Betatester, wobei die ViperX mit JB mittlerweile im RC-Stadium ist :cool:

Paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber Rich schuftet momentan rund um die Uhr (wenn er nicht gerade auf Arbeit ist) :eusa_pray

Für den ersten Ladezyklus kann sich das Ergebnis mE auch sehen lassen, vor allem, weil bei mir auf Arbeit das Netz immer von 0 Empfang bis H+ schwankt und ich Energiesparmodus abgeschaltet hatte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das klingt auf jeden fall schon mal vielversprechend. hab diese Woche Urlaub, somit auch zeit zum flashen. aber natürlich nur, wenn die neue ROM komplett fertig ist ;)

auf jeden Fall schon im voraus ein fettes :dankescho und riesen :respekt: an das Venom-Team!

freue mich auf auf die Viper3.0.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So wie ich das sehe, wird´s bis Weihnachten eher knapp, alle Theming-Funktionen sind noch nicht implementiert, weil vorher Stabilität, Performance und Akkulaufzeit auf dem Programm standen.

Mit den drei Punkten ist Rich aber mE durch :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, nur kein Stress... gut Ding, braucht Weil. wenn's fertig is, dann isses fertig ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Ist das echt war das Team Viper oder Mitglieder auf Facebook um eine Spende für ein One X+ geworben haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das einzige, was ich weiss, ist, dass Rich einen Hinweis gebracht hat, dass m0narx nach Jan der Hauptentwickler der Tweaks ist und gerne ein X+ hätte, es sich aber momentan nicht ganz leisten kann und darum jede Spende an m0narx gerne gesehen wird.

Das würde uns allen helfen, da Tweaks fürs X und X+ zu 99% den gleichen Code hätten und das Programmieren für m0narx einfach leichter wäre, wenn er direkt selbst testen könnte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Das wird sich jetzt wohl relativiert haben, da das X+ auf dem Markt ist und man seine Sources auch im Netz bekommt.

Ich finde es ein wenig schade unm das Team das es soweit gekommen ist, wo sie doch unter ICS wirklich Führend waren. Und auch schade um Jan, der anscheinend wirklich viel oder zuviel Einfluss auf das Rom hatte.

Ob die Philosophie vom Team Venom gut ist ein Jb-Rom weit nach anderen rauszubringen, oder gut war / ist, möchte ich gerne im Raum stehen lassen.

Aber der Thread hier ist denke ich auch eine gute Basis zur Diskussion darüber, da wahrscheinlich nicht alle darüber erfreut sind, wie man mehr auf FB liest als hier in den einschlägigen Foren.

Ich persönlich, würde gerne mal wieder ein Lead-Rom sehen von den Leuten, die einst auch ein Lead-Rom rausgebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn doch alle Sources im Netz sind, warum machst Du nicht schnell ein ROM inkl. Tweaks?

Glaub mir, es stecken viele Arbeitswochen in den Tweaks, darum wurde nicht für jede TestRUU Neu portiert.

Was wäre Dir denn lieber:

ein 198. Stocklike ROM mit evtl. ein paar verbuggten Tweaks oder ein sauberes ROM mit allem, was das Herz begehrt (eben entsprechend später) ???

Programmieren ohne testen ist nahezu unmöglich.

Ich finde es auch vermessen, alles sofort einzufordern, Du musst bedenken, dass Dir diese Heidenarbeit grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die Devs wochenlang ihre Freizeit für Dich und alle anderen User opfern.

Zu bedenken wäre auch, dass der Chef-Dev sein ROM noch nicht mal selbst richtig testen/nutzen kann wegen Branding...

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Das sollte hier auch keine Kritik sein, mehr Back to Basic. Klar kann ich kein Rom machen und gebe ich auch gerne zu. Wer Ahnung davon hat soll sich dran versuchen.

Nur !

Und das kann keiner abstreiten, wurde hier fast ausschliesslich Vollgas präsentiert. Und das kann mitunter auchmal zur gewohnheit werden von den Nutzer Erwartungen.

Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vollgas kommt auch wieder, nur dauert es eben, bis jede xml, smali, M10/X10 etc. Datei lauffähig umgebaut wurde, damit alle gewohnten Tweaks laufen.

Erwarten/Verlangen kann ich von einem Arbeiter, den ich teuer dafür bezahle ;)

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Richtig, wenn dann könnte nur HTC sowas und selbst die bekommen es nicht hin.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nur etwas Schwung in die sache bringen, weil ich weiss das ein paar Leute dicht dran sind.

Und! Hier mal ein Niveau geherrscht hat, das niemand gerne missen möchte. Und da wollen wir alle gerne wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau die Qualität bzw. das Niveau ist eben der Grund, dass es so lange dauert.

Die User sind von Anfang an von Jan und seinem Team PkMn/Venom mit stabilen, schnellen, akkuschonenden ROMs und Individualisierungsmöglichkeiten Ende nie "verwöhnt" worden.

Jans Linie war, ein ROM zu kochen, nachdem es bei den beteiligten Devs sauber läuft, es an Betatester rauszugeben, evtl. noch vorhandene Bugs zu beseitigen, dann nochmal eine Betaphase, und erst, wenn es bei den Betatestern sauber läuft, zu veröffentlichen.

Natürlich kommen dann, wenn die "breite Masse" das ROM nutzt immer noch Bugs zum Vorschein, aber grundsätzlich bekommen die User mit dieser "Qualitätssicherung" ein stabiles ROM.

Genau diese Linie führt Rich, der das Team von Jan (der aus privaten Gründen bzw. Zeitmangel leider aufhören musste) übernommen hat, konsequent fort.

Ziel von Team Venom ist es nach wie vor, ein von Anfang an möglichst "perfektes" ROM rauszubringen anstatt einen Schnellschuss zu wagen und dann enttäuschte User zu haben, weil vieles nicht sauber funktioniert.

Meiner Meinung nach (auch andere im Beta-Chat sehen das so) müssen "nur" noch das Themeing für z. B. Statusbar komplett implementiert und ein paar kleine Problemchen mit dem Hub behoben werden.

Das kann gut/schnell gehen, kann aber auch noch ein paar Tage/Wochen dauern, ich kann das schlecht einschätzen, weil ich mit meinen Themes/Mods bei weitem nicht so tief ins System eingreife und dazu auch absolut nicht das KnowHow hätte :icon_redf

Darum habe ich weiter oben auch geschrieben, dass es mit Weihnachten eng werden könnte, ist aber auch gut möglich, dass Rich uns die nächste Zeit schon überrascht.

Es ist einfach so, dass oft Dateien, die man verändert, an völligst unvermuteter Stelle, mit denen die Dateien eigentlich gar nichts zu tun haben, Probleme verursachen, und das kommt eben erst beim Testen raus.

Auch macht uns HTC immer wieder eine "Freude", indem sie Icons mit praktisch jeder RUU von einer anderen Quelle holen.

Als Beispiel: Das App-Icon für Kontakte kam bei den Test-RUUs mal aus com.htc.resources.apk, mal aus framework-htc-res.apk, mal aus framework-res.apk, mal aus der ContactsProvider.apk, mal aus HtcContacts.apk, mal aus der Phone.apk

Muss man nicht verstehen, aber damit leben :rolleyes:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Ich warte gern :danke:

Denn wenn es ordentlich funktioniert, ist das wie Weihnachten :icon_mrgr

Ich bin schon ganz hibbelig! :blob::eusa_pray:eusa_danc

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Auch Ich werde warten damit ich dann ein super laufendes Rom flashen kann!:danke::dankescho

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe Beute ein komisches Phänomen gehabt.Mein Sohn hat ein sensation und ich Mit meinem one x.Beide spielen Need for speed und ei ihm läuft es schöner und flüssiger wie bei mir.

Verstehe die Welt nicht.mehr.

Jemand eine Idee??

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Höhere Auflösung = Mehr benötigte Rechenleistung bei vlt. schlechter auf Prozessor (Tegra vs. Snapdragon) optimiertes Spiel.

Da kann´s schon sein, dass das 1x im Vergleich Probleme bekommt obwohl es nominal weitaus besser sein sollte

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash256

Hallo zusammen

Bin eigentlich ein stiller mitleser;-), bisher wurden meine fragen von anderen gestellt somit brauchte ich nicht mehr fragen. ;-) es hinter aber immer wieder aupet antworten von den mods oder anderen usern. Dafür und für die Arbeit ein dickes Danke schön :thumbup:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Wie sieht es aus mit der aktuellen Viper Rom auf JB. Habe jetzt schon einige testen können aber so wirklich gefallen sie mir nicht. :(

LG Sascha

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo Sascha,

Schön, dass bisher alle deine fragen beantwortet werden konnten.

Die Viper JB Rom befindet sich zur zeit in einem beta Stadium und wird noch ausführlich getestet. Sobald sie zu 100%stabil läuft, wird sie auch veröffentlicht ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo zusammen

Bin eigentlich ein stiller mitleser;-), bisher wurden meine fragen von anderen gestellt somit brauchte ich nicht mehr fragen. ;-) es hinter aber immer wieder aupet antworten von den mods oder anderen usern. Dafür und für die Arbeit ein dickes Danke schön :thumbup:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Wie sieht es aus mit der aktuellen Viper Rom auf JB. Habe jetzt schon einige testen können aber so wirklich gefallen sie mir nicht. :(

LG Sascha

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo Sascha ,du bist nicht allein mir geht es genauso ich habe fast alle JB Roms getestet und bin auch etwas niedergeschlagen ,deswegen wechsele ich immer auf den Viper 2.7.1 zurück.Der JB version von Viper ist schon in der Testphase wie ich es mirbekommen habe.Ich denke nicht das es lange dauert bis es veröffentlicht wird.

Da wird dir aber der Helmut mehr sagen können ,er ist gerade am testen des Roms!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So ziemlich die aktuellste Info, die ich preisgeben kann:

Im Moment lädt unser Boss die neue Beta mit Base 3.14.401.31 hoch.

Muss natürlich noch ausführlich getestet werden, wenn alles einwandfrei läuft wird sie wohl (so hoffen wir alle) in einigen Tagen kommen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.