Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

vapeilas

Ja, einige auf xda haben bestätigt, dass v2.7.1 auch auf HBOOT 1.3x läuft.

boot.img flashen nicht vergessen

boot.img kann ich aus den backup vom akuellen System nehm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, bei CWM kannst Du die direkt nehmen, bei TWRP musst Du die boot.emmc.win in boot.img umbenennen, sollte dann genauso funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bei TWRP musst Du die boot.emmc.win in boot.img umbenennen, sollte dann genauso funktionieren.

Laut dem dev, von twrp, kann man die Datei ohne umbenennen flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das müsste mal wer testen und bestätigen bei Gelegenheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djhymz

Vorerst nicht, ist mit JB nicht so ohne weiteres realisierbar :sad:

Die horizontale EQS kann aber, wie von v2.7.1 bekannt, auch als QuickLaunch mit verwendet werden (Wechsel EQS/Quicklaunch wieder über kurzen oder langen Klick auf Datum links oben einstellbar, genauso, ob nur EQS, nur Quicklaunch, beides oder nichts davon)

LG, Helmut

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Wird es wieder ein OTA-Update werden?

(Kann mir mal einer die Installationsdatei von Tapatalk per Mail senden?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, definitiv kein OTA auf JB, da

  • HBOOT-Update für die meisten notwendig wird
  • boot.img geflasht werden muss
  • FullWipe unabdingbar ist
  • Ein Server (für OTA haben wir nicht mehr) abrauchen würde und wir wegen der "befürchteten" 5stelligen Zugriffszahlen "gleichzeitig" voraussichtlich >5 Mirror zur Verfügung stellen werden.

Tapatalk gibt´s doch im PlayStore ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dare_devil18

moin,

habe heute gelesen das es das officielle 4.1 von HTC auf die TMOB geräte verteilt wird, kann ich denn schon jetzt iwie mein Hboot updaten und ne CWM raufmachen oder wird das noch nocht gehen. mein Hboot ist 1.12 und habe 4.0.4 von insertcoin drauf... will aber unbedingt die neue Jelly bean haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Natürlich kannst Du mit unseren Anleitungen zurück zu Stock (Backup vom jetzigen System sicherheitshalber anlegen), Updates machen, dann wie gehabt unlock, Recovery und gewünschtes ROM flashen (ICS/Sense4.1 läuft auch mit HBOOT 1.3x)

Vor dem Update-Prozedere würde ich sicherheitshalber alles wichtige von SD auf den PC sichern.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dare_devil18

super vielen dank ;) habe jetzt wieder mein HOX auf Origial RUU geflasht... warte leider noch immer auf das Update... will endlich JB als root haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. mal per Hand nach Update suchen in Einstellungen-Info-Softwareupdates ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Wie ist das nun mit der Jb Viper? Habe hier schon den Thread mit verfolgt.

Wird die Version hier auch noch eingestellt?

Oder ist das noch keine Final Version?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Heute haben wir RC2.5 bekommen, die nächsten Tage wird´s RC3 geben.

Wie schon gesagt, wird voraussichtlicher Release der 12./13.01.2013 sein, dann erstelle ich hier einen neuen Thread.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Alles klar, gut zu wissen. Um den hboot up zu Daten muss ich ja nur auf Stock zurück und dann update via ota machen richtig?

Dann wie gewohnt flashen.

Hab ein freies HOX.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Anzufügen wäre noch, dass der EasyFlasher auch mit Branding-CIDs funktioniert, da muss man allerdings die passende firmware.zip selber z. B. aus Mikes Liste laden und in den EasyFlasher-Ordner kopieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten morgen!

Ich habe mir in den letzten tagen den HTC Butterfly angeschaut und wie ich sah ,kommt der Quicklaunch widget aus der sense 3.5 wieder.

Da ich mich gefragt habe ob das wohl auch beim Jetztigen Viper läuft habe ich mir die dazu gehörige Apk runtergeladen von der XDA!

Es scheint soweit zu funken ,das einzige ist das diese Widget etwas kleiner geraten ist als es sollte.Gibt es da ne Möglichkeit unter Root explorer irgendwie den Widget grösser zu machen oder an die Homescreen grösse anzupassen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dazu müsstest du wohl wahrscheinlich die XML Datei umschreiben und die apk neu kompilieren.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie Benski schon sagte, geht das nicht so ohne weiteres mit einem File Manager.

Ich glaube auch nicht. dass xml bearbeiten reicht, die Grössen und Formen sind i.d.R. in den x10 enthalten.

Also bräuchte man VTS, dazu die framework-res.apk, com.htc.resources.apk und SystemUI.apk aus dem ROM, woher man die widget.apk hat (Dazu muss man die Android- und Senseversion wissen/angeben), dann kann man die widget.apk dekompilieren, container in den x10 ändern (falls man überhaupt rausfindet, welcher für was ist, meistens sind die nur mit seltsam wirren Zahlen-Buchstabenkombinationen benannt) mit framework-res, com.htc.resources und SystemUI aus ZielROM rekompilieren, dann sollte es funktionieren.

Ich könnte es für Dich mal probieren, bräuchte aber eben obige Dateien/Angaben dafür.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.