Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

manne48

Hast du auch jeweils die Boot.IMG, aus den Backups geflasht?

Oder redest du von backups, die Du von V1.0.0 gemacht hattest?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

z.b. von 1.0.1 zurück auf z.b. das leeDroid rom mit flash der orginal boot.img,gibt nur caos;läuft einfach nicht..weiss noch nicht warum.Ist erst so nach dem viper update,komisch,komisch

oder danach das backup vom viper 1.0.1 mit der boot vom 1.0 ,geht bei mir auch nicht.

Ich flashe und teste gerne mal roms aus,aber seitem lass ich es,habe jetzt viper x 1.0.1 drauf und trau mich nicht mehr;echt blöd!

lg

Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
casa1887

Moin die Herren,

hat irgendjemand das Problem wie ich, dass das HOX mit der ROM öfters einfach neustartet?

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Kann ich nicht bestätigen.seitdem das viper Rom drauf is,läuft es durch,ohne Probleme

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Auch bei mir gibt es keine ungewollten Neustarts (läuft den 12. Tag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Also wird das Handy durch diese Rom noch besser in seinen Funktionen?

Da ich mich zwischen dem 1S und dem 1X nicht entscheiden kann wäre das ein wirklicher Punkt für mich was das 1X angeht!

Zum 1S: ist mittlerweile nichts anderes mehr als ein Sensation ohne Wechselakku und SD-Karte, weil mittlerweile sogar der gleiche Prozessor verbaut wird...

Lediglich ein anderes Display ist im 1S, welches aber weniger als nichts mit dem 1X-Display zu tun hat.

Echt hammer firmeware aber eine frage hätte ich noch?? Die obere symbolleiste blendet sich immer aus wenn ich im internet bin kann ich das abstellen???

Dieses Problem ist Browserbedingt und kann in den meisten Browsern abgestellt werden (Vollbildmodus)

Hallo,

seit dem update von 1.0 auf 1.0.1 habe ich probleme ältere backups zu restoren;die backups laufen,wenn überhaupt ,völligst daneben(android stützt ab),oder bootloops;eine bekannte v mir hat dieselbe erscheinungen;man ist dann gezwungen das was man da restoren möchte neu zu installieren,d.h wenn man das viber rom benutzen will hat man so erst kein zugriff mert auf die mühsam erarbeiteten backups anderer roms.Das gefällt mir nicht!

gibts jemand mit ähnlichen erfahrungen??

lg

Manfred

Ganz einfach: ViperX v1.0.1 verwendet die allerneueste Base, darum kann man nicht ohne weiteres z. B. data von älteren Bases restoren.

Beim ROM-Wechsel ist auch vor dem Restore SuperWipe absolut Pflicht.

Boot.img von v1.0.0 muss mit v1.0.0 laufen, da diese mW mit 1.0.1 nicht geändert wurde.

Kann es sein das der Hammer in den tweaks nicht mehr da ist oder bin ich blind?

Was hat der eigentlich gemacht?

Lg

Der Hammer war ein Gag, der auf ein YouTube-Video anspielte, wo ein One X als Hammer verwendet wurde, um damit einen Nagel in Holz einzuschlagen :icon_chee

Moin die Herren,

hat irgendjemand das Problem wie ich, dass das HOX mit der ROM öfters einfach neustartet?

vg

Nope, keinerlei Neustart, auch nicht bei x-fachem Themewechsel...

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
casa1887

Alles klar! Ich werds mal beobachten und ggf. neu flashen, vielleicht ist es dann behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

Ganz einfach: ViperX v1.0.1 verwendet die allerneueste Base, darum kann man nicht ohne weiteres z. B. data von älteren Bases restoren.

Beim ROM-Wechsel ist auch vor dem Restore SuperWipe absolut Pflicht.

Boot.img von v1.0.0 muss mit v1.0.0 laufen, da diese mW mit 1.0.1 nicht geändert wurde.

Nope, keinerlei Neustart, auch nicht bei x-fachem Themewechsel...

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

ich habe auf einmal das problem, dass es extrem ruckelt. selbst auf dem homescreen und im appdrawer. das kann doch nicht normal sein!? ich meine, dass es nach dem flashen überhaupt nicht so war... habt ihr eine idee, was ich tun kann? es nervt extrem.. besonders bemerkbar ists dann in apps wie beispielsweise bei temple run; macht das spiel zb unspielbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Welchen Kernel hast Du laufen?

Irgendwelche patches für z. B. Kamera etc. installiert?

Seit wann läuft es ohne Neustart?

Schonmal mit einem "echten" Neustart probiert?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Hallo, bornsummer!

Eigentlich bin ich neu hier im Board, hatte auf mein 1X Das neue MIUI-Rom flasht und dann hat mich "der Hafer gestochen" und ich habe (wollte ) Viper installieren aber dabei wohl einen bösen Fehler gemacht.

Mein 1X hat wieder gebootet und bleibt stehen. Versuche ich auszuschalten, bootet es nach 2-3 Sekunden wieder neu, bleibt bei HTC quietly brilliant Screen hängen.

Kannst Du helfen wieder in einen Aus-Zustand zu kommen??

Bitte entschuldige, wenn ich hier die falsche Seite gewählt habe, ich wollte die aktuellste Seite "anzapfen". Natürlich würde ich mich freuen wenn auch ein anderes

Mitglied helfen könnte.

LG an alle von galaxus

bearbeitet von galaxus
Persönliche Daten werden aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hört sich an, wie wenn Du die boot.img aus der ViperX.zip nicht geflasht hättest...

1X in Bootloader booten und Fastboot wählen, mit PC verbinden

boot.img aus ViperX.zip in Deinen ADB/Fastbootordner kopieren

im cmd am PC in den Fastbootordner wechseln,

• fastboot erase cache
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot erase cache

1X neu starten, fertig.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du denn vorher den richtigen Kernel zur Viper Rom geflasht?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

sämliche neustarts probiert, ansonsten starte ich eigtl einmal am tag neu. mit kernels hab ich mich noch nicht beschäftigt, nur die venom rom geflasht. jetzt wo du es sagst, glaube ich hab ich die sony bravia engine angeklickt beim installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Theoretisch möglich, dass die was durcheinander bringt, ich würde mal das ROM noch mal drüberbügeln, diesmal ohne Sony-Zeugs, bringt eh nicht wirklich was ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

@galaxus:

wie Helmut und Benski_84 tippe auch ich auf eine nicht geflashte boot.img ;)

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Danke Euch für die schnelle Antwort!

Inzwischen bin ich wiederholt in >flashboot usb< gekommen und kabe die

viper-boot.img neu flashen können. Möglicherweise ist das viper-rom irgendwie defekt geworden und startet nicht. Aber ich kann das 1X immer noch nur kurz herunterfahren.

Gehe ich mit VolumeDown auf PowerDown, bleibt das 1X aus. Leider komme ich nicht mehr in den RevoveryModus ich vermute, daß CWM defekt ist. Kann ich CWM irgendwie neu flashen?

LG galaxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich muss jetzt gleich weg, nur kurz so viel:

Mit fastboot erase cache sollte Recovery wieder starten können, ansonsten mit fastboot flash recovery recoveryname.img neu flashen.

Dann mal die md5sum von der ROM.zip prüfen, evtl. ist beim Download was schief gelaufen, dann nochmal runterladen.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Herzlichen Dank, werde das probieren. Leider komme ich erst später dazu.

Muß jetzt für mehrere Stunden das Haus verlassen. Später werde ich dann probieren und berichten.

'nen schönen Abend wünsch ich Euch und Dank an alle

galaxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

Theoretisch möglich, dass die was durcheinander bringt, ich würde mal das ROM noch mal drüberbügeln, diesmal ohne Sony-Zeugs, bringt eh nicht wirklich was ;)

LG, Helmut

alles klar werds sonntag ausprobieren. vorher schaff ichs leider nicht. melde mich dann nochmal hier ob es etwas gebracht hat. "drüberbügeln" mit wipe cache & dalvik oder einfach nur so drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Herzlichen Dank, werde das probieren. Leider komme ich erst später dazu.

Muß jetzt für mehrere Stunden das Haus verlassen. Später werde ich dann probieren und berichten.

'nen schönen Abend wünsch ich Euch und Dank an alle

galaxus

Ans Ladegerät nicht vergessen ;)

alles klar werds sonntag ausprobieren. vorher schaff ichs leider nicht. melde mich dann nochmal hier ob es etwas gebracht hat. "drüberbügeln" mit wipe cache & dalvik oder einfach nur so drüber.

Genau :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.