Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

tomiato

:erledigt:

Wie eine ROM:

• boot.img aus der faux.zip (im Ordner Kernel) in Deinen fastboot-Ordner (am PC) kopieren
  • faux.zip auf "SD" (im 1X) kopieren
  • 1X in bootloader starten und auf fastboot gehen
  • 1X mit PC verbinden, es sollte in rot "fastboot usb" auf dem 1X erscheinen
  • Im cmd am PC in den fastboot-Ordner wechseln, folgende Befehle eingeben:
  • fastboot erase cache
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot erase cache

• 1X vom PC trennen, auf HBOOT gehen
  • auf Recovery gehen
  • im Recovery auf "install (zip from sd") gehen, faux.zip auswählen und bestätigen
  • wipe Cache & dalvik
  • reboot

Wie immer bei so Arbeiten: Am PC als Administrator anmelden und Virenschutz deaktivieren (möglichst schon beim Download, Virenscanner hat mir schon mal eine .zip beim runterladen verbogen)

LG, Helmut

Hat super Geklappt Danke

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ galaxus:

Beim Post schreiben kannst Du unten auf "erweitert" gehen, dann unterhalb der Textbox auf "Anhänge verwalten", es macht ein neues Fenster auf, da auf "Durchsuchen", das Bild auswählen, auf "hochladen" und warten.

Baut dann den Anhang automatisch am Ende in den Beitrag ein.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Wie eine ROM:

• boot.img aus der faux.zip (im Ordner Kernel) in Deinen fastboot-Ordner (am PC) kopieren
  • faux.zip auf "SD" (im 1X) kopieren
  • 1X in bootloader starten und auf fastboot gehen
  • 1X mit PC verbinden, es sollte in rot "fastboot usb" auf dem 1X erscheinen
  • Im cmd am PC in den fastboot-Ordner wechseln, folgende Befehle eingeben:
  • fastboot erase cache
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot erase cache

• 1X vom PC trennen, auf HBOOT gehen
  • auf Recovery gehen
  • im Recovery auf "install (zip from sd") gehen, faux.zip auswählen und bestätigen
  • wipe Cache & dalvik
  • reboot

Wie immer bei so Arbeiten: Am PC als Administrator anmelden und Virenschutz deaktivieren (möglichst schon beim Download, Virenscanner hat mir schon mal eine .zip beim runterladen verbogen)

LG, Helmut

Sorry auf recovery gehen ist nicht. Sowie ich die Powertaste drücke, um recovery zu starten, beginnt sofort die Bootschleife.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum Start in Bootloader und dann weiter ins Recovery musst Du erst die Vol- Taste drücken und halten (bis der Bootloader gestartet ist), dazu kurz Power ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Und wie macht sich der Faux-Kernel?

Ich habe noch den enthaltenen Kernel vom Viper-Rom

drauf und relativ zufrieden.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Hallo,

bei meinem 1X wird mit der Powertaste recoverx aktiviert.

Aber nun zu meinem Problem:

Als recovery hatte ich >recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-endeavouru.img< installiert, als ich Viper installieren wollte. In MIUI hatte ich >CWM5840.img< als recovery.

Nachdem ich etwas mehr Ladung hatte, konnte ich wieder fastboot erase cache ausführen.

Dann habe ich wieder CWM5840.img geflasht und alles lief wieder wie gewohnt.

Nachdem ich MIUI wieder installiert hatte, zeigte mein 1X nur noch 9% Ladung. Da ja durch Anstecken des Ladesteckers sofort das 1X wieder startet und der Startbildschirm ständig wieder am Akku saugt, ging das 1X nach einer Stunde wieder aus. Nach einer halben Stunde erneutem Laden habe ich den Ladestecker wieder abgezogen und den o.g. Vorgang ausgeführt. Aus dieser Erfahrung würde ich behaupten, daß das Flashen unterhalb 20% Akkuladung Chaos zur Folge hat.

Ich danke Euch allen für die tolle Hilfe die Ihr einem "Grufty" habt angedeien lassen.

deas Foto versuche ich noch hochzuladen.

Nochmal vlD Jürgen (alias galaxus) ----- ich hoffe, hochladen hat jetztgeklappt.

post-677756-14356891374421_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomiato

Hallo Vieleicht kann ich Helfen hatte endliche Probleme, habe dann das Hier geladen [RECOVERY] TeamWin Recovery Project (twrp) 2.2.0.1 der ist nach meiner Meinung besser und der accu wurde Geladen im recovery wird dir die Batterie Ladung Angezeigt! Nur so ein Tipp viel Glück Gruß Thomas

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Hab mal nen komplett Wipe im Viper Rom gemacht und hab mir damit meine ROM zerschossen. Komplett Wipe bedeutet wirklich kompletter Wipe auch SD Karte, dessen inhalt ich natürlich vorher gesichert habe. Was passierte nach dem Komplett Wipe: Mein handy hat neugestartet und blieb beim HTC Logo stehen nix ging mehr. Recovery bin ich reingekommen alle Daten wurden gelöscht wie ich es gewollt hatte.

Fix Permissions funtzte

Wipe Dalvik Cache........ PENG handy Neustart

Ich versuch gerade die Rom erneut aufzuspielen.

Evtl. ist das ein kleiner Fehler in der Viper Rom und wär evtl mal gut, wenn der Rom Kocher sich das mal anschauen könnte bei sich :D

Bin schon seit gut 45Minuten zugange mein X wieder Flott zu bekommen.

MfG

~Edit 1~

mitten beim Flashen gabs nen reboot ohne mein zutun oO

~Edit Close~

~Edit 2~

bei 80% installation startet das Handy neu mein 3. mal schon

~Edit Close~

~Edit 3~

Nach dem 4. neustart wurde es mir zu blöd und ich hab im recovery die ganzen sachen gelöscht.

bei der 5. Installation konnte ich die installation endlich beenden. Nun warte ich darauf das mein Handy

ins BS bootet =)

~Edit Close~

bearbeitet von Masao
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum Recovery: TWRP 2.2.0.1 hat durchaus viele Vorteile, auch laden funktioniert einwandfrei.

Zum ROM flashen: Wenn es abbricht könnte es sein, dass die ROM.zip defekt ist, einfach nochmal auf SD kopieren (md5sum checken), was mit CWM 5.8.4.0 und TWRP 2.2.0.1 mit "mount usb" geht.

Weiters sehe ich zu, dass ich beim flashen nie < 50% (ideal wäre natürlich 100%) Akku habe, so vermeidet man schon mal eine Fehlerquelle

@ galaxus & Masao: Läuft das Gerät wieder?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formrP910iusr

Mahlzeit,

ich glaube ich weiß warum bei mir das OTA Update nicht kam, war nämlich zu der Zeit nur über WLAN mit dem HOX (benutze mein Sensation zum telefonieren)

Eben hab ich nämlich die SIM im HOX aktiviert und prompt kam die Update Ankündigung... :cool:

Aber ich hätte eine Frage:

Ich kann über den MHL Adapter wunderbar Bilder auf meinen Fernseher projizieren aber keine Videos, hat jemand eine Lösung?

:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Mein Gerät funzt wieder nachdem ich im Recovery alles gelöscht habe.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krusty.Clown

Hab mal den faux Kernel installiert, bis jetzt habe ich das Gefühl das Handy zieht mehr Akku:/ mal gucken wie es die Tage sein wird, wenn nicht besser dann wieder back to stock :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Hab mal den faux Kernel installiert, bis jetzt habe ich das Gefühl das Handy zieht mehr Akku:/ mal gucken wie es die Tage sein wird, wenn nicht besser dann wieder back to stock :)

:dito: bei mir leider auch der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn es schon keine echten Alternativ-ROMs gibt wird eben mit Kernels experimentiert. Hauptsache flashen ;)

Ich habe gestern auch wieder ne Rom.zip gesaugt. Mal schauen, wann ich sie testweise für geschätzte 2 Stunden drauf haue...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Ein Ausschnitt von Jan:

...said it many times her already.

if such basic features are broken, its is not a bug on our side. Keep in midn we are using a test build from htc.

There are several users complainign about connection issues...which are ALL related to the radio.

Suggested it many times already:

download a 1.29 rom and extract the radio file: system/etc/QUO_xxx

and replace it with ours.

Könnte das meine netzprobleme erklären? Oder verstehe ich da was falsch?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Könnte es durchaus erklären.

Wobei ich noch immer die 1.0.0 nutze und keine Netzprobleme habe,obwohl ich bei BASE bin ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe auch keine Netzprobleme, aber das 1.29-Radio probieren kann ja nicht schaden, wenn´s nichts bringt / schlechter wird kannst Du ja wieder zum 2.05-Radio zurückgehen ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DoNKiNGLQL

ah, daran habe ich noch gar nicht gedacht und. waere toll, wenn das problem dann beseitigt ist. koennte jemand mal die 1.29er radio files zur verfuegung stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Wie kann man dieses Bild als Hintergrund nehmen. Aber als ganzes.

Lg

post-880948-14356891465863_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.