Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

moischaun

Wenn ich jetzt wüsste, was Du genau meinst: Homescreen (scrollable oder nicht), AppDrawer, Notification Background ...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Wenn ich jetzt wüsste, was Du genau meinst: Homescreen (scrollable oder nicht), AppDrawer, Notification Background ...

LG, Helmut

Homescreen nicht scrollable.

LG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich denke, dazu müsstest Du H89P fragen, ob er es in der passenden Auflösung hat...

Und nu muss ich den Support hier mal zurückfahren, da ist ein neues Sense-Theme in der Küche :snap:

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Akkuanzeige, egal ob oben in der Leiste oder unter Einstellungen/Power, funktioniert nicht mehr zuverlässig!

Zum Sachverhalt:

Ich habe heute morgen den Akku geladen, Zeitlich bedingt habe ich aber das HOX bei 79% vom Netzgerät trennen müssen. Bis hierhin normal und alles gut.

3 Stunden später allerdings (inzwischen hörte ich Musik, war bei Facebook, und habe hier im Forum via Tapatalk supportet) steht der Akku immernoch bei 79%

In der Powerübersicht sah man dazu nur ne Flat-Line, also das sich trotz der Aktivitäten nix am Akku rüherte.

Ich also HOX neugestartet, kein Hot-Reboot sondern der normale (Haken bei schnellstart ebenfalls abgewählt), und siehe da es hat 2% verloren.

Da dachte ich mir, jo, läuft wieder.

Allerdings, etliche Aktivitäten und erneuten drei Stunden später ist der Akku wieder nur bisher um 3% gesunken.

Aus Erfahrung der letzten Tage aber weiß ich, dass es eigentlich mehr sein müsste.

Entweder hat sich nun meine Akkulaufzeit schlagartig um 200% verbessert oder aber irgendwo is der Wurm drin !!

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrunen gemacht, bzw wer hat ne Idee woran es liegen könnte und was Abhilfe schafft?

System:

• HOX mit ViperRom 1.0.0
  • StockKernel aus der ROM

Danke und Gruß

Benski

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DakiX

Ich hab einfach die Erfahrung mit dem One X egal welche ROM ich drauf habe, dass die Akkuanzeige etwas ''spinnt'' im Sinne bleibt sie stehen bei 80% und bei Benutzung etwa 1h gehen nur 2% weg und plötzlich 15%. Woran es liegt kann ich nicht beurteilen allerdings vermuten, dass es an etwas internem liegt...

wie gesagt egal ob Stock, ViperX, BinDroid, IcedCold überall das selbe und natürlich mit anderen Kernel das selbe ''Problem''.

Mich stört dies nicht, weil der Akku hält schon ''gut''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

danke dir erstmal,

wie gesagt, erfahrungsbedingt, weiß ich in etwas wie viel % der Akku am Tag verliert. das war auch die ganze Zeit über recht stabil und zuverlässig. seit der ladeaktion heut morgen wie geasagt is aber alles sehr sehr strange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
killabees

Hallo Benski,

da hilfts die Akkudaten zurückzusetzen:

Einmal voll laden und dann im Recovery "Wipe Battery Stats" machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

*PUSH*

bitte noch ein paar mehr Meinungen zu diesem POST, wenn möglich :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Kann nichts dazu sagen, hatte das Problem noch nie :huh:

Gestern hatte ich aber ein anderes Akkuproblem: Nach 4,5 Stunden Extremsurfing, Daten hoch/runterladen mit mieser E-Verbindung hat mein 1X geschimpft, dass der Akku unter 14% geht :crazy:

LG, HElmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Und nu muss ich den Support hier mal zurückfahren, da ist ein neues Sense-Theme in der Küche :snap:

LG, Helmut

Und gibt es schon Fortschritte?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Kann nichts dazu sagen, hatte das Problem noch nie :huh:

Gestern hatte ich aber ein anderes Akkuproblem: Nach 4,5 Stunden Extremsurfing, Daten hoch/runterladen mit mieser E-Verbindung hat mein 1X geschimpft, dass der Akku unter 14% geht :crazy:

LG, HElmut

Verliere nur nicht die Nerven und drohe Deinem One X mit Samsung oder Obst ;)

Obwohl... gerade mal nach 4,5 Stunden Dauernutzung --> 14 % :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Und gibt es schon Fortschritte?

Lg

Jep, habe gerade die 73 fertigen pngs (von insgesamt ~260) in die Tonne getreten :haha:

Gerade kam Antwort von Constant auf meine Frage, ob ich seine Icons verwenden darf, und, welch Wunder: Ich darf (er ist ja auch Kollege im Elegancia Team B :icon_chee )

Nur waren bei der Antwort noch ein paar .xcf dabei, so dass ich jetzt ordentliche pngs machen kann, ist nämlich in den 435 vorhandenen nicht alles passend da, dafür so komische Fenster-Icons...

So viel sei verraten: Es wird ein Sense- und ein Statusbar-Theme geben, und die werden stark an die guten alten CHT-(WM)-Zeiten auf dem HD2 erinnern :cool:

Wird aber wohl bis Mitte der Woche köcheln müssen...

Verliere nur nicht die Nerven und drohe Deinem One X mit Samsung oder Obst ;)

Obwohl... gerade mal nach 4,5 Stunden Dauernutzung --> 14 % :eusa_doh:

Naja.... beim Sensation wär schon der zweite Akku halb leer gewesen :icon_chee

Wobei... Samsung: Ich hör gern mal nen guten (Touch)Witz und Obst ist doch lecker, wenn das erst mal von ner Sau ordentlich verwertet wurde :icon_chee

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Na da freue ich mich schon. Sind da auch die Icons mit der Schlange rundum dabei? Gibt es die eigentlich? Ein paar habe ich bei xda gesehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Irgendwas mit Schlange wird´s schon geben, da überlege ich, wenn die Icons dran sind :icon_chee

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

post-626584-14356891540112_thumb.png

LG, Helmut

post-626584-14356891539923_thumb.png

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Seh'n echt super aus.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Nun hast du mich sehr neugierig gemacht Helmut :). Das sieht wirklich klasse aus ! :danke:

(ich bin eh ein Fan von deinen 3D Icons - mit Farbe! -)

Allein das ist schon ein Grund zu ViperX zu wechseln ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo

Bei mir leuchtet die LED nicht mehr beim laden. Ist das normal oder kann man die wo einstellen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Bei mir leuchtet sie immer brav, wüsste auch nichts, wo man das einstellen kann...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sskkyy

Richtig, sie leuchtet immer und man kann es definitiv nicht einstellen bzw. umstellen...

Hmm... ich wüsste gerade auch nicht, woran es liegen könnte. Leuchtet sie denn auch nicht grün, wenn dein Handy voll aufgeladen ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Nein überhaupt nicht mehr.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.