Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Benski_84

jupp. hast du vollkommen richtig erkannt. du wählst vorher die Apps aus, die du wieder herstellen möchtest und dann läuft es allein durch

genug OT, back to topic pls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlange27

Muss ich das Update dann selber neu drauf machen flashen oder geht das dann per softwareupdate über Einstellungen und softwareupdate?

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

ist jetzt leicht offtopic, aber verstehe ich das richtig.. mit der donate (oder pro) version installieren sich die apps aus einem backup alle von selbst ohne bei jeder app bestätigen zu müssen?

Ja, aber nicht vorher im PlayStore anmelden, sonst installieren TitaniumBackup und PlayStore sich gegenseitig durcheinander :icon_chee

Zum FullWipe und OTA:

Hatte auch schon bei Stock-OTAs einen FullWipe aufgezwungen gekriegt, weil neue und alte Base sich schlicht nicht vertragen.

Bei Venom sollte man mE im Aroma (ich denke mal, dass sich der startet) wenigstens die Wahl haben, ob FullWipe oder nicht.

Natürlich kann man es erst mal ohne FullWipe probieren, allerdings kann das keine Empfehlung vom ROM-Chef sein, weil es bei neuerer Base/Sense zu unerwarteten Problemen mit "Altlasten" kommen kann.

Wenn es dann lagt o.ä., also erst mit FullWipe flashen anstatt gleich im Thread zu schreiben, dass es zickt (@ z. B. Benski: ich weiss, dass Du bei Problemen eh erst mal eine saubere Installation probieren würdest).

Genauso ist es mit TitaniumBackup: Apps und Appdaten wieder herstellen dürfte kein Problem sein, bei SystemApps und -Daten sieht das schon anders aus: Da können auch "Altlasten" die neue Base "ausbremsen".

Es liegt also bei jedem selber, wie sauber er sein ROM installiert, bei nicht 100% sauberer Installation liegen evtl. auftretende Probleme aber zu 99,99% an der Installationsart, nicht am ROM.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

Ja, aber nicht vorher im PlayStore anmelden, sonst installieren TitaniumBackup und PlayStore sich gegenseitig durcheinander :icon_chee

Zum FullWipe und OTA:

Hatte auch schon bei Stock-OTAs einen FullWipe aufgezwungen gekriegt, weil neue und alte Base sich schlicht nicht vertragen.

Bei Venom sollte man mE im Aroma (ich denke mal, dass sich der startet) wenigstens die Wahl haben, ob FullWipe oder nicht.

Natürlich kann man es erst mal ohne FullWipe probieren, allerdings kann das keine Empfehlung vom ROM-Chef sein, weil es bei neuerer Base/Sense zu unerwarteten Problemen mit "Altlasten" kommen kann.

Wenn es dann lagt o.ä., also erst mit FullWipe flashen anstatt gleich im Thread zu schreiben, dass es zickt (@ z. B. Benski: ich weiss, dass Du bei Problemen eh erst mal eine saubere Installation probieren würdest).

Genauso ist es mit TitaniumBackup: Apps und Appdaten wieder herstellen dürfte kein Problem sein, bei SystemApps und -Daten sieht das schon anders aus: Da können auch "Altlasten" die neue Base "ausbremsen".

Es liegt also bei jedem selber, wie sauber er sein ROM installiert, bei nicht 100% sauberer Installation liegen evtl. auftretende Probleme aber zu 99,99% an der Installationsart, nicht am ROM.

LG, Helmut

vollkommen richtig;habe ich selbst erlebt,deshalb bei gravierenden romänderungen vollwipe sehr ratsam!!

lg

manne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Full wipe beim installer machen oder extra im recovery?

Fullwipe beim installer?Da muss ich ja was verpasst haben,aber ich würde sagen im Recovery!

Ich mache das immer mit der Android superwipe zip.Das funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sn00pee

oder ich hab da was anderes in erinnerung... ?-/

Ich hab immer im recovery format all partitions except sd, reicht doch auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

prinzipiell habt ihr beide Recht :icon_chee

zum einen kann man den FullWipe in der Recovery ausführen, zum Anderen geht natürlich auch der SuperWipe via Zip.

Wenn man das Viper Rom aber flasht, dann kann man auch im AromaInstaller die Option für einen FullWipe auswählen ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Fullwipe beim installer?Da muss ich ja was verpasst haben,aber ich würde sagen im Recovery!

Ich mache das immer mit der Android superwipe zip.Das funktioniert einwandfrei.

Die erste Option im AROMA Installer unter "Custom Installation":

• Install without wiping
  • Perform a full wipe
  • Clean cache / Dalvic

;)

Ich nutze aber auch seit Sensation Zeiten die ZIP Version von ARHD.

Edit:

zu lange von "Elton vs Simon" auf Pro7 ablenken lassen :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Die erste Option im AROMA Installer unter "Custom Installation":

• Install without wiping
  • Perform a full wipe
  • Clean cache / Dalvic

;)

Ich nutze aber auch seit Sensation Zeiten die ZIP Version von ARHD.

Edit:

zu lange von "Elton vs Simon" auf Pro7 ablenken lassen :wave:

Hast recht ,tatsächlich geht das ja auch beim install des roms,aber ich mache das immer aus der recovery aus.Das scheint mir der bessere weg zu sein.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sn00pee

im aroma installer ist doch aber nix anderes ?

Find ich nämlich praktisch diese option.

Ich spiel imo mit dem 1x mehr rum als mit dem pc..echt schlimm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Es gibt keinen Unterschied zw. den Wipe Optionen. Jeder wie er mag ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

Na toll, jetzt hab ich bis gerade mein Stock-rom mit ViperX geflashed und darf jetzt zum Frühstück wieder 'en full-wipe hinlegen. :eek:

Aber im Ernst, seit 'ne halben Std. heißt mein OneX Geilomat3000. Ist das ein geniales rom. Auch wenn ich erst geschätzte 3% erkundet habe, bin ich schon zu 100% überwältigt.

Schön, schnell, umfangreich und übersichtlich.

Tausend Dank an die Entwickler.

Gruß Prizzel.

P. S. In der Step by Step Anleitung auf xda sind zwei kleine Fehler.

1. Step 3 ... extract the Boot.img. (hier fehlt die Angabe wohin, nämlich in C:\Android) und

2. Step 10: Im cmd steht der Pfad C:\Android und nicht C:\fastboot.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Schön, dass auch Dir die ROM gefällt ;)

Die Fehler die Du entdeckt hast sind keine. Dein Ordner, in dem die fastboot.exe liegt heißt einfach anders und wohin man die boot.img extrahiert spielt keine Rolle.

Hauptsache, Du lokalisierst sie beim Flash-Befehl korrekt. Um das zu vereinfachen, kann man die Datei in den "fastboot-Ordner" kopieren. Muss aber nicht.

Viel Spaß beim 2. Flashvorgang heute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vinylshakerz

Ist es verfügbar?

nein,jedenfalls sagts mein handy....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

Schön, dass auch Dir die ROM gefällt ;)

Die Fehler die Du entdeckt hast sind keine. Dein Ordner, in dem die fastboot.exe liegt heißt einfach anders und wohin man die boot.img extrahiert spielt keine Rolle.

Hauptsache, Du lokalisierst sie beim Flash-Befehl korrekt. Um das zu vereinfachen, kann man die Datei in den "fastboot-Ordner" kopieren. Muss aber nicht.

Viel Spaß beim 2. Flashvorgang heute ;)

Hallo,

stimmt so nicht ganz, in Step 4steht man soll den Ordner c:\android anlegen, in Step 6 soll man im cmd dann dorthin navigieren und in Step 10 heißt es dann "it shoould shown c:\fastboot" .

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man als noob wie ich step by step vorgeht, dann erwartet man, das im cmd auf einmal c:\fastboot steht, a man zuvor dorthin navigieren sollten und dann keine Änderung mehr am prompt erfolgt.

Das soll wirklich kein nörgeln sein, aber ich denke als Profis fällt Euch sowas wegen eigentlich selbstverstandlich nicht auf.

Gruß Prinzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

Ist es verfügbar? Find nämlich nirgends ein Link.

Bei mir kommt's gerade via ota rein. *freuundweinzugleich* :banghead::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.