Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

sn00pee

Jetzt muss ich mal Werbung für einen sehr fleissigen Teamkollegen machen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1836991

Diese Widgets sind mit transparentem Hintergrund:

• Clock Widget
  • Contact Widget
  • Calender Widget
  • Music Widget
  • Friendstream Widget
  • Weather Widget
  • Genie Widget

Er ist auch an anderen Widgets dran :klatsch:

Download

LG, Helmut

jop sehr gute arbeit, hab die auch seit ein paar tagen drauf.

n1 :klatsch:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ltek

lief alles vorher viel besser hatte ab und zu 3G doch E hatte ich selten und Wlan geht immoment garnicht. nur ein Balken und stützt dauernt ab. Aber werde ich mal versuchen Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

jop sehr gute arbeit, hab die auch seit ein paar tagen drauf.

n1 :klatsch:

Gibt ein Update:

Clock Widget

Contact Widget

Calender Widget

Music Widget

Friendstream Widget

Weather Widget

Genie Widget

Facebook Widget

Twitter Widget

Message Widget Widget

Picture Widget

Location Widget

FM Radio Widget

Profiles Widget

Twitter Widget

some HTC Singel Settings Widgets

Download

Habe H89P gefragt, evtl. erstellt er einen eigenen Thread zu seinen Mods bei uns :)

LG, Helmut

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cartel250

hallo leute, wollte auch viperx 2.0.0 installieren und habe irgendwo gelesen das der kernel faux super sein soll und wollte mit der venom flasher 2.1 zuerst kernel nstallieren und habe faux kernel runtergeladen und installiert, und dann habe ich viperx installiert, alles funktionierte bis es dann rebooten möchte.

genau da scheitert dann alles, es startet neu und es kommt die normale htc logo (grüner schrift) und dann startet das hox neu und das selber immer wieder, also kann es nicht starten.

habe alles probiert mit fullwipe dann ohne fullwipe, andere installtions art, faux kernel erneut installiert im fastbootmen. immer das selbe problem.

kurz bevor mir die geduld ausging, habe ich wieder das stock kernel runtergeladen und installiert und viperx installiert und siehe es geht wieder :klatsch:

wo liegt der fehler? kann ich denn nicht faux kernel nutzen oder mit viperx kombinieren? was mache ich falsch?

welches kernel würdet ihr bei viperx empfehlen? Oder macht es keinen unterschied?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krusty.Clown

Du müsstest es erst mit dem stock Kernel installieren, und wenn alles fertig ist den von faux per fastboot und die Modules in der recovery

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wie meine Vorredner schon sagte, sollte man erst Mal das ROM mit StockKernel flashen, erst später CustomKernel drüber.

Dein Fehler war die Reihenfolge

faux-boot.img - faux-modules - ROM

Da in der ROM auch ein Kernel (Stock) enthalten ist, sind dort auch Kernel-Modules (Stock) enthalten, welche beim ROM flashen die faux-modules natürlich überschreiben und dann mit dem "falschen" Kernel zu bootloop führen.

Das ist auch der Grund, warum ich keinen Flasher empfehle, damit flasht man irgendwas, ohne wirklich zu wissen, was man tut.

Wenn man´s von Hand macht weiss man: Kernel: zwei Sachen flashen, eine im Fastboot, eine im Recovery. Wenn es dann zu Problemen kommt (weil man z. B. nach Kernel.zip ROM.zip flasht), fällt einem dann auch (wenn man oft genug geflasht hat) auf, dass mit der Reihenfolge was nicht stimmen kann.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Laut meinen Erfahrungen reicht aber der Stock Kernel in 2.0.1 vollkommen aus.erreiche Akkuzeiten von bis zu 30 Stunden.

Habe auch schon weiter oben Screenshots dazu Angehangen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Bin absolut der gleichen Meinung.

Ich habe faux auch nur wegen Swipe2Wake, das von Jan im Stock-Kernel wohl nie mitgeliefert werden wird, weil er 1.) Stock-Kernel Stock belässt und 2.) kein Kernel-Dev ist.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der stock-Kernel ist gut.

Aber bspw DeadTrigger läuft damit nicht flüssig. (zumindest bei mir)

Darum werde ich auch wieder zum Faux Kernel wechseln.

@Helmut

Danke, dass du es nochmal ausführlich erklärt hast.

Dazu fehlte mir eben die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Dafür sind wir doch da ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cartel250

Super, danke euch für die tolle Erklärung.

Und ein Riesen Dank an Helmut.

Sorry, bin leider noch ein Anfänger. Aber ich lerne schnell :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sorry, bin leider noch ein Anfänger. Aber ich lerne schnell :-)

Sorry braucht´s nicht, wir waren alle mal Anfänger und froh um erfahrenere, die uns geholfen haben, und diese Hilfe versuchen wir weiterzugeben ;)

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terly

Hab da ein Problem mit meiner Akkulaufzeitanzeige. Heute Morgen um 03:30 Uhr vom Strom getrennt müsste er doch ca. 15 Stunden anzeigen, er zeigt aber nur ca. 2 Stunden an. Wenn ich nach ca. 5 min. nochmals schaue , steht dort nur 1 min 23 sec. Was kann das sein? Muss ich einen Battery Wipe oder eine Kalibrierung durchführen? Hab gestern Abend mein Handy neu gerootet und die aktuelle viperx gefläscht. Ist dabei was schief gelaufen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ist schon komisch, aber wenn alles einwandfrei läuft, muss die Installation schon ordnungsgemäss gelaufen sein.

Evtl. mal nach längerer Zeit 100% BatteryStats wipen, ansonsten mal ein paar Tage einpendeln lassen und beobachten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terly

okay vielen dank. hätte ich vor dem flashen einen battery wipe durchführen müssen??

gibt es die stock batterie anzeige auch irgentwo in blau???

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir habe ich noch nie einen Battery-Wipe durchgeführt.

Stock-Battery gibt es glaube ich nicht in Blau.

Aber du könntest dir bspw. die 3D-Color-Statusbar aus dem Venom-Hub installieren.

Dort hast du ein schickes blaues Battery-Icon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terly

was hat es eigentlich mit dieser datei auf sich "NvCPLSvc.apk"?? ist die noch wichtig für die akkulaufzeit?? finden sie nämlich nicht in system/app. da sollte sie doch sein oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe die Beiträge mal zusammengefügt, wenn Dir noch was einfällt, kannst Du auch auf "Ändern" klicken, ist dann übersichtlicher ;)

Es gibt im Hub blaue Batterieanzeigen, allerdings nicht die Stock, müsste ich in einer freien Minute mal die ~ 200 Icons dafür färben...

Vorerst habe ich mal was für die Musiker unter uns gebastelt:

Music.png

:icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Die NvCPLSvc.apk war ein Workaround für CPU-Management von Mike bei den allerersten FWs, spielt mittlerweile absolut keine Rolle mehr.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.