Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Gast

@Helmut

Sieht interessant aus :D

Weißt du eigentlich, ob es geplant, dass die Statusbar-Themes auch irgendwann mal die "Linken-Icons" mit verändern?

Aktuell ist es ja so, dass die Linken-Icons "Stock" bleiben.

(habe noch nicht in den Bug-Tracker" geguckt, ob es dort angemerkt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Links ist etwas problematisch, weil diese Icons von den Apps wie z. B. Mail, Message, GMail, Music, PowerAmp, PlayStore etc. kommen, und da haben die verschiedenen User auch verschiedene Apps in Verwendung, die sich auch noch öfter mal updaten.

Vorerst ist mW noch nicht geplant, diese Apps On-the-fly zu ändern, weil das gerne mal zu Problemen führt.

Als Beispiel: Habe vorgestern SenseCream von fisha geflasht, dann war PlayStore nur noch zu FC bereit, weil ich schon die 3.8.17 hatte, die sich mit den Änderungen (noch) nicht einverstanden erklärt.

Die rechten Icons liegen in der SystemUI, die sich ja nicht ändert/updated ohne Jans Wissen, da geht´s eben leichter, was zu ändern.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles klar... Vielen dank für die Info.

Interessant wäre es auch nur für die "Stock-apps" gewesen.

Doch wenn das schon zum FC führen kann, dann ist es eine Änderung, die man besser weg lässt. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du was für links brauchst, kannst Du in meinen One4All-Mods suchen oder sagen, was Du brauchst, ich kann dann auch neue One4All-Mods erstellen.

Die laufen mit und ohne Viper-Theme und kümmern sich (bedingt) um die linke Seite.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DakiX

ViperX 2.1.0 ist raus :) es ist ein 25MB OTA Update, falls bei Euch die Benachrichtigung nicht automatisch erscheint > manuell prüfen oder direkt Downloaden

Changelog

Fixed blue 4g icon instead of no sim card icon

Fixed blueooth icon always showing connected

Fixed wifi icons showing wrong icons

Fixed custom highspeed icon not working

Fixed transparent dock not working on landscape

Fixed not selected quicksettings tab when QuickQuicksettings is enabled

Fixed screenshot function with power+home not working

Fixed longpress actions not working when right capacitive key is mapped to recent

Fixed longpress button timeout fc tweaks

Fixed tweaks that need to be applied on boot

Fixed and cleaned increased app drawer tweak

--------

Added toggle to fource gsm auto prl

Added tweak to toggle little 3 dot menu button at the top of some apps

Added s2w toggle

Added readahead mod

Added original entries to rosie menu back

Added horizontal quicksettings.

Added mod to toggle different visibility mods of quicksettings

Added mod to toggle different modes to show/hide horizontal quicksettings

Added possibility to collapse/expand statusbar with longpress button

--------

Updated hosts file

Cleaned permissions script

Cleaned build.prop

Readded 96tweaks script without sqlite database vaccum

post-947744-14356894106328_thumb.png

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Danke, Changelog in Post #2 ist aktualisiert :-)

LG, Helmut

Edit:

Nach dem Update hatte ich (und andere) SystemUI-FC, einfach ok drücken und rebooten, dann läuft alles einwandfrei ;)

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Danke, Changelog in Post #2 ist aktualisiert :-)

LG, Helmut

Edit:

Nach dem Update hatte ich (und andere) SystemUI-FC, einfach ok drücken und rebooten, dann läuft alles einwandfrei ;)

Guten Morgen ,was heisst den system ui ,ok Drücken?

Bei mir kam keine Meldung ,aber was mir auffält das bei mir Market und facebook nicht funktioniert.

Könnte das von dir gemeint sein und was genau soll ich jetzt nochmal bitte machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Market und Facebook funktionieren einwandfrei, hast Du evtl. ein Theme von fisha im Recovery geflasht?

Da gibt es noch Probleme mit dem neuesten PlayStore.

SystemUI-FC heisst, dass beim ersten boot eine Meldung in der Art "Leider wurde SystemUI beendet" oder so kommt, dann einfach OK drücken und neu starten.

Evtl. hilft bei Deinem Problem auch ein Neustart.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo.

Sollte man das Update nicht rauf machen wenn man die red theme drauf hat?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Es gibt natürlich wieder die Auswahl Stock oder Venom-Theme im Aroma beim Update.

Das einzige, was ich auf xda gelesen habe, ist, dass man nach dem Update evtl. auf Red Venom Skin wechseln muss.

Sicherheitshalber vorher ein Backup, dann kann eigentlich nichts passieren ;-)

Und nach dem Backup hier ein kurzer Bericht, ob es mit Venom-Theme klappt wäre natürlich auch gut ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Scheint soweit zu funken.Bei facebook bekomme ich aber dennoch ein Fehlermeldung das ich keine Benachrichtigungen aktiviert habe,obwohl das nicht stimmt.Bei verduch es zu aktivieren kommt folgendes:Dieses Handy unterstützt keine push up benachrichtigungen.

So was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Also bei mir funktioniert mit venom theme alles einwandfrei.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Auch facebook? Ich habe zwar schon venom im Aroma ausgewählt,aber nutze nicht dieses Thema.Dennoch sollte das auch so funken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Scheint soweit zu funken.Bei facebook bekomme ich aber dennoch ein Fehlermeldung das ich keine Benachrichtigungen aktiviert habe,obwohl das nicht stimmt.Bei verduch es zu aktivieren kommt folgendes:Dieses Handy unterstützt keine push up benachrichtigungen.

So was jetzt?

Funktioniert bei mir einwandfrei, evtl. mal in Einstellungen-Apps Cache/Daten von Facebook löschen (danach musst Du Zugang etc. neu eingeben) oder Facebook-App de/installieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Das mit push up scheint zubstimmen ,ich bekomme die benachrichtigungen nicht wenn om facebook jemand was schreibt.Das hat vorher alles geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Ja funktioniert auch. Da hättest wohl stock auswählen sollen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Da klinke ich mich mal auch mit ein.

Update finde ich ja an sich schön und gut, aber wenn ich jetzt lese, dass es zu komplikationen kommt á la:

1. System.ui FC
  2. Facebook Problemen
  3. Market Problemen
  4. man muss Venom Theme nutzen (was ich nicht will)
  5. ...etc, wer weiß was noch so kommt :rolleyes:

dann stelle ich mir echt die Frage ob es sinn macht das Update durchzuführen :confused:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der V2.0.1 mehr als zufrieden bin, speziell in Hinblick auf Akkuperfomance und Stabilität.

Was bedeutet denn diese neue Tweak Einstellung?

Added s2w toggle

heißt das, dass nun Swipe2Wake auch im Viper Rom verfügbar ist? Das wäre für mich der einzige Grund das Update durchzuführen.

Wenn allerdings mehr Probleme hinzukommen, wie beseitigt werden, dann sollte sich das Venom Team mal mit seiner Update Politik auseinander setzen. Es scheint mir momentan alles mit der heißen Nadel genäht zu werden...

Wo ist denn bitte das Team hin, was für Zuverlässigkeit und stabilität steht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zu den "Problemen":

Ich nutze Stock, habe auch Stock beim OTA gewählt und als Skin wechsle ich zwischen Matt und SenseCream.

Nur für die, die Rot wollen und beim OTA Venom-Theme wählen, gilt: komplettes Rot gibt es nur mit Venom-Skin

Facebook, da ist Chrowen bisher der einzige, der ein Problem gemeldet hat, bei mir funktioniert da alles einwandfrei.

Market: Damit gibt´s kein Problem, lediglich mit dem SenseCream-Theme von fisha aus dem Theme-Thread, was aber wohl heute oder morgen gefixed sein sollte.

SystemUI-FC: passiert bei manchen (wie bei mir) nach dem firstboot, einfach auf OK klicken und kommt nicht wieder, funktioniert auch ohne Reboot einwandfrei nach klick auf OK.

S2W:

Jan hat die Funktion von Sweep2Wake Disabler in die Tweaks eingebaut, es wird aber natürlich nach wie vor ein Kernel benötigt, der dies unterstützt.

Also alles in allem funktioniert alles einwandfrei, wie von Team Venom gewohnt und erwartet ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Joa Helmut gut zu hören :icon_chee

Da du ja den direkten Draht zu den Venom Jungs hast, vertraue ich dir mal an dieser Stelle :hiding:

Da ich heute mal wieder @work bin, werde ich es morgen nach voll geladenem Akku Updaten. Mal sehen, mit was für Sachen ich dann zu kämpfen habe ;)

Ich nutze als "Szene" Viper und als Oberfläche "Aluminium" sollte dann ja, nach deinen Ausführungen keine Probleme geben...Wo aber gibts denn bitte "SenseCream"? muss quasi nachinstalliert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.