Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

moischaun

ich war schneller :icon_chee

Bin ja auch nebenbei am pngs basteln :haha:

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Genau so sollte es sein.

Aber ich bekomme hier ehrlich nichts davon angezeigt.

Lg

Bei mir kommt der Widget auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

LG, Helmut

Mal was anderes Helmut, bei sense ist die Camera app doch so schön Silber und schwarz. Gibt es das auch als png in silber schwarz für telefon ,Mail,Nachrichten und und ?Nicht als Theme sondern als Png ,ich meine damit genau die gleichen apps was Sense hat nur in silber/Schwarz?

das wäre echt genial finde ich

gruss Chrowen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

LG, Helmut

und ich auf Arbeit am arbeiten :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Mal was anderes Helmut, bei sense ist die Camera app doch so schön Silber und schwarz. Gibt es das auch als png in silber schwarz für telefon ,Mail,Nachrichten und und ?Nicht als Theme sondern als Png ,ich meine damit genau die gleichen apps was Sense hat nur in silber/Schwarz?

das wäre echt genial finde ich

gruss Chrowen

Kannst Du mir mal einen Screenshot geben?

Habe leider die originalen Icons seit Monaten nicht mehr gesehen :icon_redf

Was meinst Du mit "als png und nicht als Theme"?

und ich auf Arbeit am arbeiten :haha:

1:0 für Dich :redface:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Kannst Du mir mal einen Screenshot geben?

Habe leider die originalen Icons seit Monaten nicht mehr gesehen :icon_redf

Was meinst Du mit "als png und nicht als Theme"?

1:0 für Dich :redface:

LG, Helmut

Ich meine die icons wie das Camera app von sense ,das ist doch als original so silber/schwarz. Die Internetapp und auch die andren stock Apps von Sense genau in diese farben kombination gestalten.

Beispiel du hast die Internet App von sense :die ist ja blau. Die Nord und Südamerika Abbildung drauf ist etwas heller blau oder etwas grünlich.Wenn mann das verändern könnte das es nur an der farbe sich ändert der app also aus Blau wird sagen wir mal Schwartz und die Nord und Südamerica auf den app Silber.

So meine ich das.

Warum als PNG und nicht als Theme? EWeil ich das mit desktop vizualizer ändern möchte und kann des besser mit den verschiedenen Themen kombinieren.

Gruss Chrowen!

post-688373-14356894132072_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hmm... ich werde mal versuchen, die Icons aus der ROM zu extrahieren und probiere bisschen rum, kann aber dauern, "darf" nämlich ab morgen auch wieder arbeiten :bang:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Hmm... ich werde mal versuchen, die Icons aus der ROM zu extrahieren und probiere bisschen rum, kann aber dauern, "darf" nämlich ab morgen auch wieder arbeiten :bang:

LG, Helmut

Lass dir zeit ,ich kann warten bzw wenn ich wüsste wie ich das machen kann oder mit welchem Programm dann würde ich auch mal rum machen.

Gruss Chrowen!

Übrigens mit der stock läuft alles prima wegen facebook aktualisierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

In meiner Signatur findest du eine Anleitung zum Rom modden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Erstmal müsstest Du die ROM.zip extrahieren, dann mit z. B. TotalCommander in die betreffende apk (in system/app/ oder data/app/) reingehen wie in eine zip.

Im Ordner res/ in der apk finden sich mehrere drawable-*** Ordner, in denen sind alle pngs, die die Apps verwenden, müsste selber suchen, wo das Programmicon genau liegt.

Danach arbeite ich nahezu ausschliesslich mit GIMP, weil der gratis ist und alles, was z. B. PhotoShop (sauteuer) kann, auch kann.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Sag ich ja, steht auch alles genauso und noch ausführlicher in meiner Anleitung zum Rom modden geschrieben :icon_chee

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Sag ich ja, steht auch alles genauso und noch ausführlicher in meiner Anleitung zum Rom modden geschrieben :icon_chee

Finde es nicht, in deiner signatur! Das mit Gimp ist verdammt schwer ,also da muss mann ein haufen damit gearbeitet haben oder von jemanden erklären lassen den so kommt mann nicht wirklich weiter,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

In Benskis Signatur, ganz rechts unten, gibt´s einen Link ROM-Modding ;)

Stimmt, mit GIMP muss man sich, wie mit jedem anderen Pixelorientierten Grafikprogramm einarbeiten.

Da hilft nur try&error :eusa_doh:

Kleiner Tipp: Geh auf Fenster - andockbare Fenster - Ebenen und dupliziere benötigte Ebenen, mit dem Auge links kannst Du sie dann nach Bedarf ein/ausblenden.

Vorlagen dann als .xcf speichern, dann behältst Du Hilfslinien, Ebenen etc. zum weiterbearbeiten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

In Benskis Signatur, ganz rechts unten, gibt´s einen Link ROM-Modding ;)

Stimmt, mit GIMP muss man sich, wie mit jedem anderen Pixelorientierten Grafikprogramm einarbeiten.

Da hilft nur try&error :eusa_doh:

Kleiner Tipp: Geh auf Fenster - andockbare Fenster - Ebenen und dupliziere benötigte Ebenen, mit dem Auge links kannst Du sie dann nach Bedarf ein/ausblenden.

Vorlagen dann als .xcf speichern, dann behältst Du Hilfslinien, Ebenen etc. zum weiterbearbeiten.

LG, Helmut

Benski habe ich gefunden ,bringt mir nichts ,den ich will ja den Rom nicht verändern das es beim nächsten Flashen anders aussihet, sondern ich möchte es nach dem Installation der Roms individual verändern.Sicher ist das von Benski ja ne Mögliichkeit aber erst bevor ich den Rom installiere.Dann werden ja die PNG-s auch übernommen.Ich brauche nichts anderes als nur ne PNG die ich selber verändern kann.Dazu muss ich mich ja in der Tat mit einem Photobearbeitungsprogramm beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Klar, um ein derartiges Programm kommt man nicht rum.

In Benskis Anleitung steht sicher auch nichts anderes, um die betreffenden Icons zu finden, als ich oben geschrieben habe, eben res/drawable-***/ durchsuchen...

Ich weiss, ist mühsam, aber so ist das eben...

Langsam wird auch meine Batterieanzeige:

wird.png

Nur noch 172 pngs :icon_chee

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

E

Evtl. die App nochmal de/installieren, Cache und Daten der App bzw. von Sense (dabei gehen alle Sense-Einstellungen wie angelegte Widgets verloren) in Einstellungen-Apps leeren, fix permissions....

Mehr fällt mir wirklich nicht ein, ist immer schwer, bei sowas zu helfen, wenn es auf dem eigenen Gerät auf Anhieb funktioniert :sad:

LG, Helmut

So,hab alles gemacht.

App deinstalliert, HTC Sens - Cache u Daten gelöscht,

App wieder installiert.

Aber es wird wieder nichts von der App angezeigt.

Komisch ist auch,das wenn ich nach der Installation vom

Google-Store auf das Häkchen gehe,

lande ich wieder im Google-Store anstatt die App gestartet wird.

Denke ich mach von dem Rom mal ne Full-Install.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Benski habe ich gefunden ,bringt mir nichts ,den ich will ja den Rom nicht verändern das es beim nächsten Flashen anders aussihet, sondern ich möchte es nach dem Installation der Roms individual verändern.Sicher ist das von Benski ja ne Mögliichkeit aber erst bevor ich den Rom installiere.Dann werden ja die PNG-s auch übernommen.Ich brauche nichts anderes als nur ne PNG die ich selber verändern kann.Dazu muss ich mich ja in der Tat mit einem Photobearbeitungsprogramm beschäftigen.

Ich wollte mit der Anleitung dir ja auch nur zeigen wo du was im Rom findest und wie du die png's verändern kannst.ob du dann anschließend alles wieder verpackst um es zu flashen,sei mal dahin gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ach, Du hast gewisse Apps nicht mit installiert?

Möglicherweise bräuchte die Widget-App eine davon.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich jetzt?

Wie jetzt? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Immer diese Überschneidungen, habe natürlich sven.on-line gemeint ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.