Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

sven.on-line

Ach, Du hast gewisse Apps nicht mit installiert?

Möglicherweise bräuchte die Widget-App eine davon.

LG, Helmut

So,hab nun das Rom neu geflasht.

Aber i habe das Problem weiterhin.

Bin etwas Ahnungslos.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal auf deiner SD-Karte geguckt, ob die APP irgend einen Ordner angelegt hat?

Evtl wird ja der ein oder andere Ordner nicht gelöscht, wenn du die APP deinstalliert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Da sind wir schon zwei, ist echt komisch, wenn es bei mehreren anderen einwandfrei läuft, bei einem aber nicht.

Du hast keinen ROM-Cleaner genutzt, Data und Cache von HTC Sense gelöscht, fix permissions nach App-Install ausgeführt?

Wenn das alles nicht hilft, weiss ich wirklich nicht weiter...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

Hi zusammen

hab seit samstag ein One x :) und naja, wie das so bei standart zeug ist, hat ne menge apps drauf die mich nerven usw. :) Hab mich deshalb bisschen in das ganze eingelesen und heut morgen die Viperx rom geflasht. Nun hab ich aber einen Bootloop. Erst kommt das normale htc logo, dann kommt die schlange hinzu und dann beginnt das ganze von vorne :( Woran kann das liegen? bitte helf mir, brauch doch mein handy wie die meisten auch ;)

Was ich getan habe:

Mit dem HTC One X All-In-One Toolkit V1.1 hab ich den bootloader entlockt (oder wie man des sagt) siehe xda: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604439

Danach hab ich mit dem ViperX AIO flasher die francokernel r16 runtergeladen und installiert und dann per cwm die eigentliche Rom installiert und seither hab ich dann den Bootloop.

bitte bitte bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

kann nicht gehen, weil du es falsch herum gemacht hast!

erst das rom flashen, inklusive boot.img, dann erst den Franco Kernel mit dessen boot.img.

siehe auch hier:

Wie meine Vorredner schon sagte, sollte man erst Mal das ROM mit StockKernel flashen, erst später CustomKernel drüber.

Dein Fehler war die Reihenfolge

faux-boot.img - faux-modules - ROM

Da in der ROM auch ein Kernel (Stock) enthalten ist, sind dort auch Kernel-Modules (Stock) enthalten, welche beim ROM flashen die faux-modules natürlich überschreiben und dann mit dem "falschen" Kernel zu bootloop führen.

Das ist auch der Grund, warum ich keinen Flasher empfehle, damit flasht man irgendwas, ohne wirklich zu wissen, was man tut.

Wenn man´s von Hand macht weiss man: Kernel: zwei Sachen flashen, eine im Fastboot, eine im Recovery. Wenn es dann zu Problemen kommt (weil man z. B. nach Kernel.zip ROM.zip flasht), fällt einem dann auch (wenn man oft genug geflasht hat) auf, dass mit der Reihenfolge was nicht stimmen kann.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

das mit der boot.img hab ich wohl irgendwie überlesen :( Und was mach ich denn nun mit meinem One X? Wie geh ich am besten vor?

mennooo, echt sonst nie probs mitm flashen gehabt, und nun das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Drücke lange Power, bis One X aus ist, dann Vol- drücken und halten (bis Bootloader gestartet ist) dazu kurz Power.

Dann laut dieser Anleitung das ROM nochmal flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Halte sich einfach an folgende Anleitung dann klappt das flashen des ROM's ohne Probleme:

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Dinge die du schon gemacht hast, wie zB Bootloader entsperren, brauchst du natürlich nicht nochmal zu machen.

wenn das ROM läuft, dann kannst du auch folgende Anleitung nutzen, um den Kernel zu flashen:

Custom-Kernel & Custom-ROM flashen [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Hey Helmut :wave:

will gerade das Update drauf packen, aber sag mal is das normal das der beim runterladen so verdammt lange braucht? sind doch nur nur 25MB :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Der Server scheint gelegentlich etwas einzubrechen, bei mir war´s gestern früh nach < 1 Minute da...

Wir dürfen wohl keine Werbung mehr für ViperX machen, sind einfach zu viele Nutzer, die OTA und/oder Sachen aus dem HUB laden :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

ok danke Helmut.

werds gleich ma austesten :) Und diesmal net so faul sondern schön alles normal wie sichs gehört :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

ich warte nun schon seit 15 minuten darauf das der download abgeschlossen ist :(

haupsache es geht bei dem miesen, langsamen Dowload alles gut, sodass ich nach dem Update kein Stress habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe mal zur Sicherheit beide OTAs als flashable zip in Post #1 verlinkt ;)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Hatte mir das Rom nun neu nach der Anleitung geflasht.

Aber nach der Rom-Installation brauchte ich meine Apps nicht

neu installieren,da Sie noch vorhanden waren.

Trotz Wipe Cache u Dalvin Cache gecleant.

Wie kann ich es ganz sauber neu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

Sooo, mein one x läuft wieder :) Dankeschön :) und hab die richtige boot.img endlich gefunden ;) Wusste net, dass man das rom entpacken muss um die zu finden ;) Ich hab jetzt aber die 2.0.0 version. Kann ich dann einfach die ota dateien da drüber installieren per recovery oder muss ich dann auch erst die boot.img installieren?

und noch was anderes: Viele programme welche vorher drauf waren auf der stock, sind immernoch da. Dabei brauch ich die meisten dinge nicht, wie facebook und so. Gibts ne möglichkeit die zu deinstallieren?

Danke nochmal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Sooo, mein one x läuft wieder :) Dankeschön :) und hab die richtige boot.img endlich gefunden ;) Wusste net, dass man das rom entpacken muss um die zu finden ;) Ich hab jetzt aber die 2.0.0 version. Kann ich dann einfach die ota dateien da drüber installieren per recovery oder muss ich dann auch erst die boot.img installieren?

nein brauchst du nicht. einfach unter Einstellungen/Info/Sowtwareupdates das angebotene Update ausführen

und noch was anderes: Viele programme welche vorher drauf waren auf der stock, sind immernoch da. Dabei brauch ich die meisten dinge nicht, wie facebook und so. Gibts ne möglichkeit die zu deinstallieren?

ja, einfach von Hand deinstallieren.

entweder lange auf die App drücken und dann nach oben auf entfernen ziehen. oder aber unter Einstellungen/Apps/ Anwendungen verwalten/ Alle die betreffende App heraus suchen, öffnen und deinstallieren auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

nein brauchst du nicht. einfach unter Einstellungen/Info/Sowtwareupdates das angebotene Update ausführen

Naja hab jetzt die OTA datei runtergeladen, die im ersten post neu hinzugefügt wurden, aber versuchs dann mal so, danke :)

ja, einfach von Hand deinstallieren.

entweder lange auf die App drücken und dann nach oben auf entfernen ziehen. oder aber unter Einstellungen/Apps/ Anwendungen verwalten/ Alle die betreffende App heraus suchen, öffnen und deinstallieren auswählen.

geht ja nicht bei allen, da einige nur deaktiviert werden können über anwendungen verwalten. und wenn ich lange aufs icon drücke, kann ich nur eine verknüpfung auf nem screen erstellen, aber auch nicht löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du kannst sie auch manuell löschen, dazu brauchst du aber einen Rootfähigen Dateiexlorer.

mit dem dann in System/Apps navigieren und dort dann die betreffenden Apps löschen. danach das HOX neustarten und die Apps sind weg.

Würde ich aber mit Vorsicht genießen, da auch alle wichtigen System Apps drin liegen, und wenn du eine von denen aus versehen erwischst, dann kann es sein, dass das Rom danach nicht mehr einwandfrei bis gar nicht funktioniert.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

du kannst sie auch manuell löschen, dazu brauchst du aber einen Rootfähigen Dateiexlorer.

mit dem dann in System/Apps navigieren und dort dann die betreffenden Apps löschen. danach das HOX neustarten und die Apps sind weg.

Würde ich aber mit Vorsicht genießen, da auch alle wichtigen System Apps drin liegen, und wenn du eine von denen aus versehen erwischst, dann kann es sein, dass das Rom danach nicht mehr einwandfrei bis gar nicht funktioniert.

ok danke für den hinweis :) Dann lass ichs wohl lieber, weil nochma riskiern alles zu zerschiessen will ich nicht :) Will ja auch mal bisschen spass haben können mit meinem one x :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Hatte mir das Rom nun neu nach der Anleitung geflasht.

Aber nach der Rom-Installation brauchte ich meine Apps nicht

neu installieren,da Sie noch vorhanden waren.

Trotz Wipe Cache u Dalvin Cache gecleant.

Wie kann ich es ganz sauber neu flashen?

Bin wohl untergegangen.

Wie kann ich das Rom ganz sauber neu flashen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.