Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Chrowen

Wird nach dem problem mit dem roten viper Theme geschaut?Da die facebook Aktualisierungen danach ja nicht funken.

Wäre gut wenn mann das fixt.

Gruss Chrowen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Bin wohl untergegangen.

Wie kann ich das Rom ganz sauber neu flashen?

Mfg

Hatte mir das Rom nun neu nach der Anleitung geflasht.

Aber nach der Rom-Installation brauchte ich meine Apps nicht

neu installieren,da Sie noch vorhanden waren.

Trotz Wipe Cache u Dalvin Cache gecleant.

Wie kann ich es ganz sauber neu flashen?

Bin wohl untergegangen.

Wie flashe ich es ganz sauber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sauber machst du es, indem du im Aroma-installer eine FullWipe durchführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Sauber machst du es, indem du im Aroma-installer eine FullWipe durchführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Richtig ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

Guten morgen zusammen :)

So, mein ViperX läuft ja nun schon fast n tag und ich bin vollauf zufrieden :) Macht echt spass, ist schnell und kann mich nicht beklagen.

Wollt jetzt mal kurz nachfragen, welcher kernel denn so mitunter der beste ist für die ViperX rom :) Gibts da grosse unterschiede? im Moment hab ich noch den Stock Kernel drauf, aber umsonst gibts ja keine Customs :)

Und gleich noch ne frage dann zum flashen: muss ich da dann die boot.img vom kernelmitflashen, also serperat oder kann ich kernel auch einfach normal über recovery flashen?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich würde bei dem stock Kernel bleiben.Läuft sehr gut damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

:dito:

hatte mit der V1.0.1 immer den Faux Kernel am laufen, aber seitdem die V2.0.0 raus ist schlägt der Stock Kernel den von Faux um längen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum Kernel flashen:

Ja, Du musst die boot.img aus der Kernel.zip (im Ordner Kernel) flashen, denn die boot.img ist der Kernel, die zip dazu bringt die passenden Module, flashen wie eine ROM nach dieser Anleitung

Ich nutze faux 007m, allerdings nur, weil ich Swipe2Wake gerne habe.

Performancetechnisch sind die CustomKernels mE nicht besser als Stock von FW 2.17 (wie in ViperX v2.x.x), da sie auf älteren Originalkernels basieren (Sourcecodes für den aktuellsten sind noch nicht raus, darum können die Kernel-Devs mit dem neuesten Kernel noch nichts machen)

Am besten, Du machst im Recovery ein Backup vom laufenden System und probierst danach Kernel aus.

Wenn Du nicht zufrieden bist (Laufzeit, Empfang etc.) kannst Du das Backup restoren, boot.img von der ViperX v2.x.x flashen, schon hast Du wieder das bewährte System.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Wird nach dem problem mit dem roten viper Theme geschaut?Da die facebook Aktualisierungen danach ja nicht funken.

Wäre gut wenn mann das fixt.

Gruss Chrowen.

Hat sich erledigt scheint soweit mal zu funken ,nach Neuinstallation.Werde berichten spätestens morgen vormittag kann ich mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkRomantic

Ok super, danke für eure info's :) Werd dann wahrscheinlich mal einfach noch aufm Stock bleiben :) So ganz nach dem motto, never change a winning team :) Und cih bin ja durchaus sehr zufrieden :) War noch nie so mit ner Custom Rom zufrieden :) (gemessen an meinen vorgängerhandys)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Kleiner Tipp für Kernel-Experimentierfreudige:

In TWRP-Recovery ab 2.2.x.x kann man die Backups frei benennen, also z. B. ViperX-2-1-0-faux-07m-28-08-2012 anstatt Datum/Uhrzeit, wie es Standardmässig benannt wird.

So sieht man gleich, welche boot.img man zum Restore braucht.

Dazu einfach auf "Backup" gehen, dann auf "Set Backup Name".

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Hat wer in den Advanced Tweaks Disable logcat eingestellt? Was bewirkt das eigentlich?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Aha ok. Danke dir.

Hast Du es angehakt?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Nee hab ich nicht.dh es läuft bei mir im Hintergrund.Sooo viel Akku saugt es nicht und wie gesagt,falls was is kann man es via ADB auslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Ok. Danke dir. Dann werd ich es auch lassen.

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Also ich wollte auch gerade das Rom downloaden, nur ich bekomme immer die Meldung:

{"INFO":"failed posted hashcheck","SOLUTION":"please make sure you have javascript enabled for androidfilehost.com. Hit the back button, enable javascript and try again please. we promise we are probably not doing anything nefarious. maybe. no promises though."}

sobald ich auf das grüne button klicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du meinst also, dass wenn du vorne auf er ersten Seite auf Download bei V2.0.0. drückst und dann auf die Downloadseite gelangdt wo du dann links auf den grünen Pfeil drückst, dann erscheint die Fehlermeldung bei dir?

Kann ich nicht bestätigen, gerade selber getestet, funktioniert!

hast du mal die Anweisungen aus der Meldung befolgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Habe mal die beiden offiziellen Mirrors in Post #1 eingefügt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.