Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Benski_84

Mit Stock Kernel kann ich über solche Probleme nicht berichten.

@ Vare

Ich schließe mich Helmut an und behaupte mal das du evtl keinen FullWipe durchgeführt hast beim Wechsel von 1.x.x auf 2.6.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ist auch nur mit einem Kernel der s2w unterstützt so.

Edit

Wo bekomme ich dem Stock Kernel der Rom wieder her, außer in dem ich sie neu drüber flashe?

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hier gibt´s den Venom-Flasher.

Falls der Download der Stock boot.img nicht klappt, kannst Du die auch ganz einfach aus der ViperX_2.6.0.zip rausziehen.

Ansonsten würde natürlich auch boot.img flashen + ROM ohne Wipe drüberbügeln gehen, allerdings muss man dann die OTAs auch neu machen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hier die öffentliche Verlautbarung von Jan dazu, wie´s mit Team Venom & ViperX weitergeht:

Hello everyone,

as promised my announcement:

I'm gonna step back from my position as teamleader and stop all developments on xda.

..and no theres no way that I will revoke that decission and I also wont come back anytime soon.

It was really a nice time on xda, had a lot of fun, learned a lot and met a lot of cool people here.

Wanna thank all people that was part of that time on xda, my team - if developer, tester, themer, insider -, the mods (yeah I know I was a difficult guy),

some devs I learned from and of course the whole community, especially those of course that used our roms and supported it.

You are asking yourself now why I'm leaving I guess....

the reason why I'm gonna leave xda is, because I spent far too much time in here, instead of taking care of what is really important in life: work/family/future wife.

It's quite difficult to admit oneself, especially when you are addicted to something - yes working on stuff for xda turned really in an addiciton to me and I think some know what I'm tlaking about-,

that you are ignoring things in life that should get more attention. I spent nearly a year of my freetime on xda, nearly each evening after work I went to my laptop

and start to code for xda stuff..altough I already coded about 8-10 hours at work. Several weekends I spent late into the night with coding.

All those time that was spent in there, my relationship to my missus didnt really benefit from. It often caused arguments and my relationship is really not the one anymore

that it was before I worked extensivly on xda.

You may noticed that I wasnt much around the last weeks...Instead I spent the evenings and weekend with my future wife and pretty enjoyed it, really forgot how it is

to spent that much freetime not on xda (-:

Sure it was a hard decision for me to make the decission to leave xda on the one hand, because I'm really proud of what my team and me achieved in that short amount of time,

and enjoyed really most of the time when working on the rom.. On the other hand when I take a look what it has done to my relationship - I'm glad that I was able to admit that

myself early enough - it was a pretty easy decision. Private life should always have priority that's what I told my teamm8s lots of times as well.

This will be my last public post on xda, I'm gonna let close this thread for a day, so that the majority of our users wont miss the message.

FYI: richard and shniz are gonna try to continue the rom with the help of m0narx.

Regards, Jan.

Quelle

Bedeutet im Klartext, dass Jan sich um seine zukünftige Frau, Familie, Freunde etc. kümmern wird anstatt um sein ROM, was mE eine absolut nachvollziehbare, richtige und wichtige Entscheidung ist.

Mit dem ROM werden richmondo, schnizlon, mit der Hilfe von m0narx, weitermachen.

Ich bin mir also sicher, dass wir, obwohl der Programmiergott nicht mehr dabei ist, dennoch ein geniales JB-ROM von Team Venom bekommen werden :eusa_danc

Da ich weiss, dass Jan auch hier mitliest, an dieser Stelle ein riesengrosses :danke: für Deine grossartige Arbeit :wave:

LG, Helmut

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Die entscheidung von Jan ist absolut nachvollziehbar (wenn man sich den komopletten Text durchliest ;) ) und auch verständlich. Mein größter Respekt!

Dennoch blutet mir ein wenig das Herz, da man nun nicht weiß, ob es mit den übrigen DEV's des Teams an den Erfolg der bisherigen ViperRoms angeknüpft werden kann.

lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die Viper weiterhin in den kommenden Versionen stabil, schnell und vor allem BUGFREI wie bisher laufen wird.

An Jan geht mein tiefster :respekt: und ein fettes :dankescho für die bisherige Arbeit und dieses wirklich hervorragende ROM (best ever)!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Den Worten kann ich nur beipflichten und wünsche ihm an dieser Stelle auch noch mal ein schönes Leben mit Frau / Kind etc. und ein großes Danke schön für dieses tolle Rom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Alles Gute für die Zukunft Jan und vielen Dank für deine großartige Arbeit, die du so lange abgeliefert hast.

:dankescho:dankescho

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tavvix

Bei mir hat alles geklappt mit dem flashen,nach ein paar Anlaufschwierigkeiten

und der Hilfe von Benski_84 geht jetzt alles bestens.:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann die Entscheidung von Jan voll und ganz verstehen und ich wünsche ihm alles Gute, für die Zukunft.

Vielen Dank, für dieses geniale Rom :respekt: und auch die vorherigen Versionen.

(Charmander war das erste Rom das ich genutzt habe, nachdem ich das OneX entsperrt hatte und weiter ging es dann mit Charmeleon).

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasimal

Auch von mir alles gUte für die Zukunft!!!

Jan und seine ROM war der Auslöser weshalb ich von iPhone auf Android (HOX) gewechselt habe. Und ich habe dank euch allen keine Sekunde davon bereut!

:danke:

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Wäre es sinnvoll ein ONE X ohne branding zu kaufen wegen jb oder dauert es eh länger bis es bei viper kommt?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Hab seit neusten ein Problem mit der Akku Anzeige. Mein HOX ist schon seit 5 Std bei 71 %. Sprich die Anzeige ist stehengeblieben. Woran kann das liegen ?

Nun hab ich gerade einen richtigen Neustart hingelegt und hatte 73 Prozent. Jetzt habe ich diesen Text geschrieben und habe 70. Irgendwie kann das ja nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich hatte so was ähnliches auch bei mir mal beobachtet.

bei mir war es so:

Ich hatte das HOX am Strom, musste aber auf einmal dringend weg. dadurch hatte ich das Ladekabel bei ca 78% abgezogen.

Auch bei mir hing die Anzeige locker über 3 Std auf 78% fest und auch ich dachte mir, da stimmt irgendwas nicht...

aber nach ner Weile und einiger Aktivität am HOX fiel die Anzeige wieder wie gewohnt.

Mein Fazit:

der Akku war voller wie eigentlich angezeigt und somit dauerte es ne Weile, bis der wahre Akkustand und auch die Anzeige übereinstimmten und wieder synchron liefen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zu ViperX auf JB-Basis:

Das kann durchaus noch dauern, da 1. der Programmiergott Jan ja leider ausgestiegen ist und 2. die gesammelten Tweaks eine Sch....Arbeit sind, um das alles auf JB zu portieren.

Es wird aber fleissigst daran gearbeitet, nur ein JB-ROM ohne Tweaks macht mE nicht viel Sinn, gibt ja InsertCoin (baadnewz, auch bei Team Venom mit aktiv), OrDroid (shniz vom Team Venom), Maximus (Football, bei Team Venom aktiv) ARHD (mike1986) mit so ziemlich gleichem Look.

ViperX v2.7.1 läuft übrigens auch auf HBOOT 1.28 einwandfrei (habe gerade update gemacht, um für Rich (Brandinggerät) notfalls testen zu können).

Zur Akkuanzeige: Ja, die spinnt manchmal ein wenig, reguliert sich aber i.d.R. schnell wieder.

Falls nicht: Backup anlegen - FullWipe - Backup restoren hilft auch da gerne.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Danke für's Feedback...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

JB/Sense4+ ist ehrlich gesagt (noch) äusserst hässlich Stocklike, werde morgen mal IC probieren und dann meine One4All-Mods drüberbügeln bis nix mehr geht ^^

Wobei mir vorkommt, dass das scrollen durch z. B. meine 1000e E-Mails mit HBOOT 1.28 auch bei ViperX flüssiger ist...

Kann aber auch am mehrfachen FullWipe binnen paar Stunden liegen :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Hallöchen,

Ich habe da mal ein paar bescheidene fragen und hoffe man kann mir hier helfen ohne das ich edliche foren durchwelzen muß. Gibt ja schon einige davon.

Also ich habe derzeit leedroid drauf und 2 andere systeme ich ich via backup gesichert habe da ich mich nicht endscheiden konnte welches ich nun nehme. insert coin und hd. Aber die lakken bei mir sehr deshalb bin ich bei lee geblieben. Nur der akku is schnell platt und möchte jetzt gerne die venom probieren.

Nu gehts los.

Wie bekomme ich nu die backups gelöscht?? Hab von der materie keine ahnung.

Und ich höre hier immer das die akku leistung auch nicht so toll sein soll. Welche version ist nun die beste??

Welcher kernel ist denn mit drinne?? Hab viel von faux gehört und würde den gerne bei bedarf flashen.

Oder ist der bei venom nicht zu empfehlen??

Muß ich bei ner neuen rom nen flasher nutzen oder reicht auch flashen via recovery. Hab ich ja bisher so gemacht.

Wäre schön wenn man mir helfen würde.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

All deine fragen wurden in diesem thread schon mehrfach besprochen.

Die suchfunktion hätte dir mit Sicherheit weitergeholfen...

Deine Backup's löscht du einfach auf der sd,aber wozu?

Die Akkuleistung der Viper ist sehr gut,keine Ahnung wer was anderes behauptet.

Der Kernel des Rom's basiert auf Stock.er ist meiner Meinung nach auch besser wie der von faux,aber das wirst du wohl selber testen müssen um dir ein eigenes Bild zu machen.

Wie man die Viper flasht,findest du im ersten Post.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Ich bedanke mich bei dir für die schnelle antwort.

Natürlich hätte ich auch suchen können nur gehe ich ausschließlich über handy ins netz da ich selten zu hause bin und da ist das scrollen ein wenig mühsam.

Lg und thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.