Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

Benski_84

mhm...

is aber schon merkwürdig. normalerweise solltest du, wie alle anderen auch, alle Widgets zur Verfügung habe...

es sei denn, du hast im Aromainstaller die Option "NonSense" gewählt. das würde erklären warum dir die Sense Widgets alle fehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Hast Du eventuell im AROMA Setup Sense abgewählt? Hab's jetzt nur überflogen...

Edit:

Und die letzte Seite nicht gesehen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Hi, nein das einzige wo ich keinen haken gemacht habe is das red theme.

Ok, hab dann wohl doch was falsch gemacht hab 3 haken gesetzt nur den 4. Für red nicht.

Sag ja ich hab von sowas keine ahnung. Also nochmal neu machen ohne wipe dann dürfte doch alles andere noch vorhanden sein außer das Update muß neu.

Und bei custom kernel mache ich nein.

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Genau, Du hast vermutlich versehentlich De-Sense gewählt.

Im Aroma-Installer muss man genau lesen, was da steht, mal gibt´s was mit "wird installiert", mal mit "wird nicht (not) installiert" auf englisch.

Einfach nochmal drüberflashen, ohne Wipe, dann sollte alles kommen.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Ja genau, hatte nicht drauf geachtet nur ebend keinen haken beim red machen und somit hab ich nicht gelesen.

Is wie du schon sagst manchmal echt irreführend das ganze. Und da man ja auch auf seinen akku achtet

Überfliegt man einiges nur und übersieht ebend die kleinen feinheiten.

Aber so wirds ebend nie langweilig.

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Aber so wirds ebend nie langweilig.

Lg thorsten

So kann man´s auch sehen, gefällt mir, Deine einstellung :-)

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

So, jetzt habe ich einfach mal keinen haken gesetzt (kann man ja später raus schmeißen)

Und bin glaube ich gerade der glücklichste mensch auf erden.

Und wenn der akku nicht halten sollte setze ich nen faux drauf. Was ich wohl auch machen werde.

Soll ja einiges bringen im bezug auf akku und leistung. Und wenn mir das nicht reicht habe ich noch nen 12000mA portable akku für unterwegs der dürfte reichen.

Lg thorsten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Freut mich, dass am Ende doch alles geklappt hat :-)

Wegen Akku: Einfach mal, wie oben schon erwähnt, ein paar Ladezyklen beobachten.

Faux ist mE immer eine Empfehlung, ich war mit dem Alex_V auch zufrieden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasimal

Hallo leute, ich bin´s mal wieder :icon_wink

Zu eurem Thema hätte ich auch noch eine Frage:

Ich hatte damals die Viper komplett installiert, mit Sense und allen Apps. Jetzt habe ich gemerkt das ich nen Haufen Apps habe die ich eigentlich nie brauche, wie z.B Gmail, Friendstream, HTC Hub, HTC Mail, HTC Locations und und und. Kann ich einfach die Viper noch mal ohne Wipe flashen, im Aroma dann die Apps anhaken die ich nimmer haben möchte, und dann sind meine Daten noch alle da und die Apps weg?

Oder ist das eher nicht zu empfehlen und ich müsste die ROM komplett neu aufsetzen?

Wie nutzt ihr die Viper so? Mit oder ohne Sense? Welchen Launcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Also ich nutze die mit Sense. Und auch der launcher ist der original.

Einzig ist der Alex Kernel, den habe ich geändert.

Mfg Holger

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

@Wasimal

du kannst die Apps aber auch mit einem Rootfähigen Dateiexplorer löschen unter:

System/Apps

aber pass auf, das du keine System-Apps erwischt, ansonsten kann es passieren das Android lagt bzw gar nicht mehr läuft.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Hi,

Du kannst doch die app's die du nicht benötigst mit appmonster oder ähnlichen löschen ohne die rom neu zu flashen.

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasimal

Naja, sind denn Sachen wie HTC Mail, Locations, die ganzen Google Sachen und so weiter keine System Apps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Ich denke mal da gibts ne möglichkeit. Ansonsten wirklich neu machen ohne wipe.

Hab ich heute auch mehrmals gemacht und alles beim alten außer die verändrungen die du gemacht haste ebend.

Einen hab ich noch.

Hab suche fürs 1x ne bluetooth tastatur mit der ich mein tablet(motorola xoom) steuern kann.

Hab mindestens 12 stck probiert aber die finden das xoom nicht nur pc sys.

Hat jemand ne idee??

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

So, nachdem das ViperX rom bei mir jetzt seit dem 11.8. durchgehend läuft und nur am 16.9. ein neu flashen für das Update auf aktuellste Version erfolgte, läuft die Giftschlange jetzt rund 1 1/4 Monate ohne Änderungen und ohne ständiges wipe'n'flash. Und zwar mit dem integrierten Stock Kernel. Und man sehe uns staune, die Akku-Laufzeiten sind einfach spitze:

post-947168-14356897907071_thumb.jpg

post-947168-14356897907728_thumb.jpg

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bendroid

Einen Wunderschönen guten abend, So hatte das problem ja anfangs schonmal, war damals schon sehr nervig und nun tritt das ohne vorwarnung einfach wieder auf, Mein Onex Startet andauernd neu..einfach so. Also wirklich aller paar minuten, selbst wenn ich sms schreibe oder sonstnochwas, mittlerweile bin ich vom viper echt bisschen genervt aber da mir das eigtl. so gut gefällt will ich es drauf lassen, gabs mal n update was ich verpasst habe? Eine ohne Ota?...was kann mir jetzt helfen? SW ist Viper 2,2,1 Android version 4,0,4 Bitte um schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasimal

Nimmst am besten die 2.6 Full Rom, und da bügelst das OTA 2.7 drüber. Dann solltest schon die Meldung bekommen das es 2.7.1 gibt.

Läuft bei mir jetzt seit erscheinen ohne Probleme mit Alex_V Kernel (Stock + S2W). Wipe Cache /Dalvik / Factory Reset im Recovery nicht vergessen...

Aber nicht das Red Venom Them im Aroma auswählen! Ist Buggy, kannst später aber nach installieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bendroid

danke werd ich gleich anfangen sag dir dann wies aussieht...wenn ich 2.6 drauf habe, kommt 2.7 direkt als Ota? Also ohne PC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasimal

Ne, du musst dir die 2.6 und die 2.7 downloaden (auf der 1. Seite hier), auf die SD kopieren und nach den ganzen Wipes flasht du die 2.6. Wenn dein HOX gestartet ist lässt du es ein paar Minuten liegen. Dann wieder ab ins recovery und direkt die 2.7 drüber. Danach kannst du dann direkt über das HOX nach Updates suchen und solltest das 2.7.1 bekommen :-)

Ganz wichtig, nicht vergessen zuerst:

im Recovery

-Factory Reset

-Wipe Cache

->Advance -> Wipe Dalvik Cache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bendroid

wird gemacht...nur lädt es heut nix mehr das lädt mit 100kb pro sek runter...is ja schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.