Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Anthropolis

Das was du installiert hast, ist keine ROM. Das ist ein Theme, welches man ausschließlich auf Custom ROMs flashen darf. Denn mit der Stock ROM kommt es nicht klar.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Und wenn ich jetz zb MiUi flashe hab ich keine Probleme mehr???Sehe ich das richtig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, das siehst du richtig. Aber natürlich nur mit einem Full Wipe. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Ich hoffe du meinst damit wipe data... und wipe cache

oder muss ich erst wieder eine Superwipe datei finden???

Wow verdammt guter Support...verzehe die vielen fragen aber ich habe einfach höllische angst meine 600 € zu bricken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, klar. Ich meine Wipe Date, Wipe Cache. ;)

Superwipe ist einfach ein Script, welches die oben genannten Schritte auf einmal durchführt. Nicht mehr - nicht weniger.

Grüße

PS: Mach ich gerne. ;)

PPS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Das ist ein Theme. Sieht so aus als sie beim flashen etwas scheif gegeangen.

Hast du vorher ein Backup angelegt?

Wenn nicht, alles nötige mit Titanium Backup sichern (NICHT Systemeinstellungen), alles neu machen.

Dabei kannst du eigl. gleich eine AOSP ROM nehmen, dann musst du gar nicht erst den Umweg über ein Theme machen.

Edit: Hab die nächste Seite nicht gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Trotzdem sag ich danke

Mich wurmt es ehrlich gesagt eh etwas das ich kein Backup gemacht habe

Allerdings funktioniert jetz alles wieder dank MiUi...auch wenn ich mit dem look nicht ganz zufrieden bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Leichter gesagt als getan...Ich kann mich nie entscheiden derzeit häng ich noch zwischen InsertCoin und Revolution HD...Dumme frage aber braucht man bei der Revolution wirklich das Interim CWM wirklich oder reicht der neueste CWM...hatte gelesen das da nur anfangs probleme bei CWM waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das Neuste reicht. ;)

Die Charmaleon kann ich dir wärmstens empfehlen!

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

Eine allerletze frage habe ich leider noch...Beim wechsel von MiUi zu Recovery HD muss ich doch eh nur einen full wipe machen und kann danach die rom flashen...oder muss ich doch noch eine andere boot.img flashen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Du musst auf jeden Fall einen Full-Wipe machen UND die Boot.img der Android Revolution HD flashen! Das ist Pflicht. ;)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

tut mir leid aber ich kapier das mit der boot.img von Revolution nicht so ganz

ich dachte es geht so: fastboot USB: fastboot erase cache" danach "fastboot flash boot boot.img"

dann superwipe

und dann die rom drauf und neustarten

allerdings steht bei revolution irgendwas vonwegen einfach die "install-boot.bat" starten und das Boot.img wird geflasht! wie geht das schon wieder (ach mann bin ich eingerostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

die "install-boot.bat" nimmt Dir einfach die Arbeit des Befehle selbst eintippens ab ;)

Es passiert genau das gleiche wie mit manueller Eingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du kannst natürlich die boot.img aus Mikes bootflasher wie gewohnt in Deinen Fastboot-Ordner kopieren und dann wie gewohnt mit fastboot flash boot boot.img flashen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Nel

also ist diese boot.bat nix anderes als der erste befehl???Also erase cache

Ps:Danke an alle die mir so bereitwillig geholfen haben...hoffe ich kann mein gewonnenes wissen mal auch so flott anbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

also ist diese boot.bat nix anderes als der erste befehl???Also erase cache...

und natürlich übernimmt die Datei auch "fastboot flash boot boot.img" <-- das ist ja, worum es geht

Also "bat" starten und Du musst NICHTS mehr selbst tippen.

Das sollte es eigentlich einfacher machen... (musst nicht überlegen wo Du die boot.img auf dem Computer kopiert hast, kannst Dich bei den Befehlen nicht vertippen...)

Ich denke aber wie Helmut, dass man diese beiden Sachen auch manuell eintippen kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ltek

Hey leute Hab ersucht die CWM zu instalieren doch lider kommt jedesmal "writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)" Kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Bootloader entsperrt,Handy im Fastbootmodus am Pc angeschlossen,Htc Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hast du den Bootloader erfolgreich entsperrt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.