Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Ltek

Das war das problem hab die letzten schritte vergessen hat alles geklappt Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Es folgt ein langer Text den du von ''<<<< Identifier Token Start >>>>'' bis "<<<< Identifier Token End >>>>" kopieren musst.

Und nur den Text! Ohne "<bootloader>"!!

Jetzt musst du den kopierten Text für eine E-Mail bereit halten!

Soooo ich bin bis hier bisher gekommen.

Aber welche Mail? Ich raffe das einfach nicht :icon_neut

Was muss ich nun tun? :icon_neut

Edit: Hat jeman Lust mir das per Telefon/Skype abzuarbeiten bis zum ROM?

Sind alles bömische Dorfer für mich

Das hab ich jetzt doch hinbekommen.

Muss ich für den VIPERX-ROM die originale CWM Touch Recovery 5.8.4.0 installieren?

bearbeitet von Phatpad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ob CWM 5.8.4.0 oder TWRP 2.3.1.0 ist egal, die Viper solltest Du mit beiden Recovery flashen können.

Ich würde nach dieser Anleitung vorgehen und die boot.img aus der ViperX.zip nehmen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyhelfer4you

Ich komme beim Befehl "fastboot flash unlocktoken Unlock_Code.bin" nicht weiter nachdem das CMD sending Unlock_Code.bin schreibt kommt immer FAILED, obwohl ich die Unlocktoken bei HTCdev richtig eingegeben habe.

Habe ein HBoot 1.12.0000 falls dass interessant ist ? HTC ONE X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Fehlermeldung erhältst du denn?

Ist der Akku voll geladen?

(am besten 100% aber mindestens 50%)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

Ich hab seit vorhin mein One X und möchte darauf die Coredroid ROM installieren. Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich ziemlich viel gelesen. Jetzt bleibt mir nur eine Frage, nämlich ich muss den Bootlocker ja entsperren, das geht per HTCdev aber da verlier ich meine Garantie? Geht es nicht irgendwie anderst?

Blackops123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es geht wirklich nur über HTC-Dev, und die Garantie geht verloren, sofern es sich um Schäden handelt, die softwarebedingt sind.

Wie das im Einzelfall genau aussieht kann leider keiner hier sagen.

LG, Helmut

Edit:

Habe die Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

Das ging ja schnell! Vielen Dank!

Ich hab grad auf einer anderen Seite gelesen, dass ich mein Handy wieder auf "locked" setzen kann. Link kann ich gerne posten wenn darf.

Geht das wirklich so leicht?

"Um sein One X wieder in den "locked" Zustand zu bringen, die Mail wieder öffnen, den Link anklicken, und den letzten Anweisungen folgen.

Dort steht auch, was ihr demnach eintippen müsst, um euer One X auf "relocked" zu setzen.

Um zu kontrollieren, ob euer Gerät locked oder unlocked ist, in den Bootloader gehen und sehen, was in der obersten Zeile steht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wir sind immer schnell (Wenn wir nicht gerade off sind ^^) :eusa_danc

Wird z. B. für firmware-Updates nach unlock benötigt, im Bootloader steht dann "Relocked" + "Security Warning" anstatt "Locked" bzw. "Unlocked".

Kann also nicht komplett auf original-Locked zurückgesetzt werden, abgesehen davon sendest Du während dem Unlock-Vorgang mit dem Token Deine IMEI an HTC.

LG, Helmut

BtW: Sicher, dass Du CD willst?

Finde auf die schnelle nicht allzu viel Infos darüber, wenn es um die SuiteTools geht, würde ich auch mal einen Blick auf die Tweaks der Viper v3.3.4/5 empfehlen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

Danke für verschieben (hab vorher wirklich noch zwei mal geschaut ob ich so ein thread finde...)

Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es hier nicht zufällig? (Finde mich noch nicht so richtig zurecht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aus Post #1 in diesem Thread:

4178_anleit_spiegel3.png

LG, Helmut

Anstatt CWM Recovery wie in der Anleitung würde ich allerdings TWRP empfehlen, hat ein paar Funktionen mehr und wird z. B. von der Viper für OTA-Updates gebraucht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

So wirds dann gemacht :)

Eine letzte Frage noch, soll ich meine standard Rom vorher sichern oder gibts die im Netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich plädiere dafür, TWRP nicht nur ab und zu als Alternative zu erwähnen, sondern auch in den entsprechenden Anleitungen zu verlinken.

Hier könnte man damit anfangen ;)

Gesendet von meinem One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es gibt, dank bornsummers Fleiss, viele Stock-ROMs, -Backups etc.

Dennoch kann es nicht schaden, Deine Stock zu sichern, vor allem hättest Du dann Deine Einstellungen gleich mitgesichert.

Hast Du ein Branding, wenn ja, welches?

Vlt. könnte bornsummer ja auch noch ein Backup (ohne Einstellungen etc.) Deines Bradings brauchen ;)

Ich werde mal sehen, dass ich die Anleitung mit TWRP erweitere.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Deine Softwareversion 3.14.111.27 ist, gibt´s das schon.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

Ja ist es.

Ich habe nun CoreDroid versucht zuinstallieren, hat alles geklappt. Nur bootet es nicht, es hängt beim "htc quietly brilliant" screen. Ich habs auch schon neuinstalliert...

Ich hab den Schritt mit den Root-Rechten weggelassen, da dort stand, dass es bei einer Custom-Rom nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das ist korrekt. Aber den Teil mit dem Flashen der boot.img darfst Du nicht auslassen. Diese findest du in der Rom.zip.

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackOps123

Da die Grammatik nicht passte, editier ich en Post :D

Ich hab die boot.img schon geflashed -> nichts gebracht

Nach deinem Tip mit dem erase -> auch nichts...

Neuer Tip? Rom hab ich von hier genommen https://www.coredroidroms.com/ -> die erste gleich.

bearbeitet von BlackOps123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wie ist dein HBOOT?

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.