Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

LDNV

Hast du denn mal die boot.img neu geflasht oder auch mal ein anderen Kernel ausprobiert?

Klingt für mich so als wenn da etwas nicht hinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habs mehrmals versucht und es funktioniert nicht, wenn ich was in CMD eingebe steht da (waiting for divice) :computer:

So... Ich antworte dir dann mal im richtigen Thread....

Dein OneX ist im fastboot USB verbunden?

Die Treiber sind installiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingobaris

ja es steht fastboot usb :)

kannst du mir nochmal zum sicherheit die treiber datei schicken ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Treiber erhältst du automatisch, wenn du die neueste Version des HTC Sync Managers installierst. Diesen findest du auf der HTC Homepage. Dein Problem dürfte eher Win8.1 sein, denn damit gibt's im Fastboot immer mal Probleme.

Besser wäre es, du würdest dein One X an einen Win7 Rechner anschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die findest du in der Anleitung.

Einfach den HTCsyncManager installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingobaris

ich kann mich verbinden, hab die treiber neu installiert und pc neu gestartet, nur ein problem habe ich noch wenn ich HTC ONE X starte bleibt es stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingobaris

Recovery funktioniert doch noch :D ich würde gern ein passenden rom installieren kannst du mir eins empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingobaris

Was heißt es bleibt stehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn ich starte kommt ja HTC ONE X Logo und dort bleibt es die ganze zeit stehen,aber Ich will auch gerne ein ROM installieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als ROM würde ich die viper empfehlen.

Und dass das OneX ohne ROM nicht startet ist klar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingobaris

danke für deine Hilfe hab alles installiert :D

bearbeitet von kingobaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo bekomme von niemand hilfe...ich habe ein onex gekauft mit englischer und chinesischer sprache andere sprachen könnte mann nicht auswählen nun habe ich das hox gerootet custom recovery geflascht also fertig eingerichtet für ein custom rom , danach habe ich min. 10 rooms runtergeladen und probiert aber beim flaschen ging der touch von hox nicht ...habe hboot 1.73, kann ich dieser rom probieren oder würde ich das gleiche problem bekommen, nach jeder versuch musste ich paar stunde wieder vor pc sitzen das ich mein hox wieder zum laufen gebracht habe..deswegen will ich nicht mehr ohne hilfe von euch nicht mehr probieren...

Danke an allen voraus

Ich antworte dir mal in einem Thread, wo es besser passt.

Verbinde dein OneX mal im fastboot mit dem pc und geb im cmd Fenster folgenden Befehl ein:

fastboot getvar version-all

Poste mal, was dir dort so alles angezeigt wird.

(imei und Serien Nummer müssen wir nicht wissen)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patkavak

also wenn ich fastboot getvar version-all schreibe kommt failled

wenn ich nur fastboot getvar version schreibe kommt version:0.5a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patkavak

Hallo habe jetzt nach einen andere custom recovery einen custom Rom instalieren können aber jetzt habe ich einen Problem habe momentan viper Rom drauf (habe auch andere probiert) mein Handy wird nicht mehr von mein pc erkannt also meine andere HTC von meinen frau(HTC Sensation xl) erkennt der pc ohne probleme, hab schon fast alle Roms probiert bei keinen erkennt es nicht. Ausserden kann ich ohne vorher den Boot image mit cmd zu flashen(weil ja mein Handy nicht erkannt wird) kann ich jedes custom rom per recovery instalieren und bis auf den Problem funktunieren auch die Rom s ohne probleme ...ist das normal das ich ohne Boot image Rom instalieren kann...

Danke voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du denn mal die Treiber aktualisiert? Diese bekommst du mit dem aktuellsten HTC Sync Manager.Nein es ist nicht normal, dass du ohne die passende boot.img das ROM flashen kannst, es sei denn, du hast den Stock Sense 5 Kernel noch drauf und flashst immer Sense 5 Custom ROMs, welche auf den Stock Kernel basieren. Übrigens schreibe ich jetzt mal wie du ohne Absätze immer weiter hintereinander weg und merkst du was, es liest sich total schwierig, oder? Beim nächsten mal also bitte etwas auf die Lesbarkeit achten und Absätze einbauen, danke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patkavak

Ja den neue HTC sync habe ich installiert, wie gesagt das handy von meiner frau wird ohne probleme erkannt...

Das mit flashen von custom Rom ohne boot Datei funktuniert einwandfrei, also hab schon damals eine boot datei von orginal geflasht.

Wie ich dich jetzt verstanden habe kann ich nur sense 5 Roms flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-One-X

Ich hab jetzt ein "neues" HTC bekommen. Hab mein altes eingeschickt. Möchte direkt die neu ViperX drauf machen. In Schritt 1 steht, dass ich eine RUU drauf machen muss, wenn ich nicht die aktuellste FW drauf habe. Welche ist damit gemeint? HBoot ist 1.72. Software ist 4.2.2, Baseband ist 5.1204.163u.31

Kann ich Schritt 1 überspringen?

Dazu, soll ich CWM oder TWRP nehmen? Möchte wie gesagt die ViperX mit Sense5 nehmen.

Tendiere zu TWRP. Kann ich das einfach die neuste Version nehmen? Was muss ich da bei der MD5 beachten? Ich muss ein Programm laden, welches die Cheksumme meiner heruntergeladenen Datein vergleicht?

bearbeitet von HTC-One-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

ja das kannst du überspringen, da du HBOOT 1.72 hast.

Hättest du richtig gelesen, dann hättest du auch gesehen das die RUU nur für die 1.20er Bereiche nötig war ;)

Ich empfehle dir auch die TWRP Recovery, da du mit ihr die OTAs automatisch empfangen und installieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-One-X

Wenn du mir noch bitte die Frage beantowrten kannst, ob ich einfach die neuste Version (2.6.3.) nehmen kann, dann fang ich direkt an :)

Muss ich die Cheksumme prüfen? Falls ja, wie? Hab das bisher noch nie gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.