Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Recommended Posts

Gast

So... Root-Zugriff ist vorhanden, Backup habe ich gerade auch gemacht.

Und die Anleitungen sind wirklich klasse.

Das einzige was mir aufgefallen ist, wäre bei Part IV,

der Punkt heißt im CWM "install zip from sdcard" :

"install zip from sdcard" auswählen

danach "choose zip from sdcard" auswählen

Installation mit "yes" bestätigen

Nach abgeschlossener Installation

"go back" anwählen

"reboot system now" auswählen

Ist kein wirkliches Problem, nur war es mir beim flashen aufgefallen und ich hatte gerade die Zeit, die Punkt mit zu schreiben.

bearbeitet von Black-FR
Bisschen was im Zitat ergänzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Hallo Leute,

ich wollte gerade bei meinem HTC One X über HTC Dev den bootloader entsperren lassen und bekomme schon unter der Auswahl "All other supported models" folgendes angezeigt:

"Indicates HBOOT update required."

Tja, wie kann ich denn HBOOT updaten? Habe schon danach gesucht aber nix gefunden.

Android ist scheinbar aktuell, da keine Updates verfügbar sind.

Software-Nummer: 1.29.401.11

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!!!

warpnine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Musst du nicht beachten, mach einfach weiter. ;)

Grüße

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2 Beta-6

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Merci für die schnelle Antwort :-) Mache ich so gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Kein Problem, bei Fragen einfach fragen, keinem wird der Kopf abgerissen. Dafür sind wir da, die Moderatoren, sowohl auch die Super-User, die uns unterstützen. :dankescho

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

...und schon folgt die nächste Frage :icon_roll

Bootloader ist erfolgreich entsperrt. Danach war noch alle ok. Dann habe ich Part III durchgeführt aber mit der recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.zip geflasht.

Danach habe ich folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr mit dem Powerknopf und Der Volumen-Down-Taste ins Bootloader-Menü! Es startet immer Android. Bei den ersten Starts stand oben immer noch ein Ausrufezeichen und dann "Fehlerbericht an HTC" senden. Das ist aber nach einigen Neustarts verschwunden.

Was kann ich nun machen?!?

Vielen Dank schon mal vorab :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Gebe im Fastboot Mode ein:

fastboot erase cache

Und flashe die Recovery auf ein Neues.

Danach sollte es funktionieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Das Problem ist aber, dass ich aktuell gar nicht mehr in den fastboot-mode komme. Wie gesagt, mit Vol-Down und Power startet IMMER Android und nicht das Bootlader-Menü...

Ich fange gerade an zu transpirieren und eine leichte Krise zeichnet sich ab :bang::biggrin:

Also davor war es überhaupt kein Problem in das Bootloadermenü zu gelangen. Was mach ich falsch?!? Vor allem..., wenn ich da nicht mehr reinkomme, dann kann ich ja auch nix mehr reparieren, oder?!?

Many Greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Versuche mal bitte den Startvorgang so detailreich wie möglich zu beschreiben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Ich habe schon mehreres ausprobiert.

Volume-Down + Power-Taste kurz gedrückt

Volume-Down + Power-Taste länger gedrückt

Mal habe ich erst die Volume-Taste und dann die Powertaste gedrückt.

Ich lasse die Powertaste als erstes los aber auch, wenn ich erst die Volume-Taste losgelassen habe, ist Android gestartet.

So lange ich beide Tasten gedrückt halte passiert rein gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn ich eine Taste loslasse, dann startet Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Und Android startet einfach, oder geht danach auch nichts?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Gott, ich SUPERNOOB. Ich habe es jetzt!!! Ich habe die Male davor anscheinend nicht lange genug beide Tasten gedrückt gehalten. Es erschien jetzt erst nach 10 Sekunden!!

So, sorry für die Unannehmlichkeiten!! Tat aber mehr als gut zu wissen, dass Du so dermaßen schnell geantwortet hast. Dadurch bin ich nicht völlig in Panik geraten sondern habe in Ruhe die eine oder andere Zigarette rauchen können :icon_wink

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Herzinfarktrisiko wurde gerade drastisch gesenkt!

Respekt & Merci für den tollen Support!

warpnine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ach, kein Ding. Immer wieder gerne.

Hat es nun geklappt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Also ich bin wieder ins Bootloader-Menü, dann habe ich das recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.zip über "flash zip from sdcard" installiert. Am Ende stand dort aber: Installation aborted. Heißt das jetzt, dass das rooting damit fehlgeschlagen ist? Soll ich es lieber noch mal mit der normalen recovery-clockwork-touch probieren?

Also Android funktioniert ja soweit, wenn jetzt doch sehr häufig ein Ausrufungszeichen in der oberen Leiste erscheint mit dem Hinweis einen Fehlerbericht an HTC zu schicken.

Aber ich habe schon das Gefühl, dass es jetzt langsamer läuft. Erst recht das Internet. Aber nach dem Flashen einer Custom-Rom würde das ja eh dann anders sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Lass einfach die jetzige Recovery drauf, den Rest kannst du ein anderes mal machen. ;)

Nachdem flashen einer Custom ROM sollte alles gut laufen, Voraussetzung ist das du alles nach Anleitung machst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Im Bootloader steht auch *** UNLOCKED *** ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich denke schon, wenn er die Recovery geflasht hat und auch reinkommt. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

Recovery drauflassen? Ich habe noch kein Recovery durchgeführt seither. Soll ich also noch mal ins Bootloader-Menü und ein Recovery durchführen? Also es läuft ja. Somit ist es wohl das Beste, wenn ich einfach in den nächsten Tagen dann mal eine Custom-Rom flashe.

Woran kann man eigentlich erkennen bzw. überprüfen, dass das Handy nun gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Da hab ich überlesen, dass er schon im Recovery war. Handy Display ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warpnine

@bornsummer:

Ja, im Bootloader steht bereits *** UNLOCKED *** :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.