Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
halogenmensch

Htc One X+ wird sd card nicht erkannt im handy

Recommended Posts

halogenmensch

Hallo

nach dem ich mein HOX+ mit einer rom geflasht hatte erkennt es im handy den internen sd speicher nicht mehr. es wird am pc angezeigt aber lässt sich nicht darauf zugreifen, habe schon alles versucht ich weiß nicht mehr weiter habe vergessen ein backup zu machen und währe damit sehr verbunden wenn jemand weiter weiß.

Laufendes system AOKP-42-20130126

mit Cmw v6.0.2.7

erfolglose versuche: ~ Über cmw mount usb

~ über cmw sd-card formatieren

~ factory reset and full wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

die frage ist ja letztendlich, was willst du denn erreichen?

du kannst auch via adb Befehle daten auf und von das HOX ziehen.

ansonsten würde ich zunächst damit beginnen, die recovery nochmal neu zu flashen.

Edit: herzlich willkommen hier bei uns im Forum :wave:

Edit die 2.: ich verschiebe dich mal in den passenden Bereich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

ich will eine andere rom flahen ..

ja ich weiß via adb mit adb push usw. alles schon durch

hat aber auch nicht funktioniert

mein device wird angezeigt und sonst läuft alles super bloß wenn ich dann die Datei via push drauf ziehen will geht es nicht weiter es zeigt mir nur einen riesen text an wo am amfang failed to copy steht

am pc wird mir die festplatte ja angezeigt bloß wenn ich was heraufziehen will geht es nicht und unter Eigenschaften steh über all unbekannt auf dem Handy System lässt sich ja auch nichts mit machen es haut mir auch im Bootmenü anfangs den Fehler rein:

Failed to open the usb maser code ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht :D

Edit: vielen dank :)

Edit zu 2: ja ich wusste nicht genau wo ich das dazuordnen sollte sorry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notechis

Welches ROM willst du den flashen?

Aktuell würde ich dir das ViperX empfehlen.

Du lädst dir den VenomBoot/VenomKernelFlasher runter und flasht die neuste Recovery (TWRP 2.4.0.0)

und dann das ROM/boot.img.

ADB ist dort gefixed und du hast ein laufendes System ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

das ist schon merkwürdig.

wie gesagt, entweder nochmal die recovery neu flashen, oder via ruu auf Stock zurück gehen und nochmal alles von vorne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notechis

Manchmal "zickt" ADB und du musst in die Recovery gehen

Install zip from sideload und ca. 2 min warten, vielleicht hast du dann Glück, oder mit dem Toolkit...

Das kann auch klappen ! Richtiges SDK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

also ich habe jetzt erstmal versucht es auf stock zurückzusetzen dh. erstmal mit den bootloader gesperrt erstes problem war das ein Security error kommt der im bootloader unter relockt steht... dann 2tes problem die runtergeladene stock ruu.exe lies sich nicht öffnen, die reagierte einfach nicht oder es kam ein error das schon ein setup laufen würde was es nicht tat ..

TWRP 2.4.0.0 : keine ahnung wie ich das flashen sollte ich bekomme es nicht auf das handy werder über push noch über sideload da kömmt immer nur ein error..

VenomBoot/VenomKernelFlasher : ich weiß nicht wo ich da einen finden sollte werder finde ich eine rom für one x+ int aber das kann an meinen google künsten liegen .. währe gut wenn du da vllt einen link hättest oder so :)

sdk ist denke ich swag oder was meinst du damit genau ? .. sorry bin am verzweifeln egal was ich versuche ich mache es nicht besser .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notechis

Gerade wenig Zeit... Heute Abend kann ich dir mehr schreiben, oder ein anderer war schneller. Wenn es jetzt relocked ist, nimm die RICHTIGE RUU, die muss aber passen und nicht irgendeine. Für ein ROM musst du den bootloader öffnen, für RUU muss der zu sein.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

Ich habe die richtige ruu passend zu meiner cid und Anbieter aber das Problem ist wenn ich den bootloader relocke dann komme ich weder ins recovery noch in mein system wegen dem securety Fehler ... Und ja das weis ich ja aber ich kann den bootloader ja nicht relocken ohne den Fehler

auserdem bringe die ruu ja nichmal zu laufen auf dem pc

bearbeitet von halogenmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ein paar Fragen hätte ich:

Basiert dieses AOKP-ROM, das Du geflasht hattest, auf Android4.2.x?

Hast Du für RUU die Stock Recovery geflasht?

Bist Du Administrator am PC?

Virenschutz am PC deaktiviert?

Die Security Warning ist nur für Reparaturbetriebe, dass eben mal unlocked war.

Ins Recovery kannst Du mit Relocked nicht kommen können.

Für die RUU müsstest Du das Gerät im Fastboot-USB verbinden, genauso für adb-push (dazu muss aber wieder unlocked sein).

TWRP flashst Du mit

fastboot flash recovery RECOVERYNAME.img
fastboot erase cache

mit unlocked und im Fastboot-USB verbunden.

Wenn sowas mal nicht funktioniert hilft es oft, das Gerät neu in den Bootloader starten, anderen USB-Port versuchen, PC neu starten.

Die Viper fürs One X+ findest Du hier.

Ich habe leider kein X+, mit TWRP sollte aber mW auch mount USB funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halogenmensch

Also hat alles funktioniert das war warscheinlich nur ein dummheitsfehler habe das handy relocket das <fastboot erase cache> dann ließ sich die ruu auch starten aber nur wenn man das handy im fastboot mode dran hat sonst ist immmer ein feher gekommen :) aber letzt endlich ist wieder alles gut hab nen backup gemacht jetzt kommt viper x+ drauf :)

vielen dank nochmal für die mühe :)

lg Maxxi:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

freut mich das alles wieder funktioniert.

Aber bei allem Respekt, entweder hast du den Thread HTC One X+ (Plus) - [stock ROM wiederherstellen] via RUU gar nicht oder aber nicht sorgfältig gelesen.

Ich zitiere mal daraus:

Falls es Probleme (Fehlermeldungen) geben sollte:

1. Startet das One X in den Fastboot-Modus

2. Startet die RUU.exe

3. Verbindet erst jetzt das Telefon mit dem Computer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalevra

Also unter Windows xp hatte ich auch das Problem das man nicht zugreifen konnte. Der Speicher wurde als MTP angezeigt MTP=Media Transfer Protocol. Meine Lösung unter XP :

1. UsB Debugging auschalten

2. Handy per USB anschliessen und Manager installieren lassen (wegen den Treibern die fehlen)

3.Manager beenden und Handy vom USB entfernen

4.Manager über Start Programme deinstallieren ( Treiber bleiben automatisch erhalten:eusa_danc)

5.Handy ab jetzt immer zuerst USB-debugging einschalten vor dem einstecken in USB

6.Sollte das Install von Manager starten sofort beenden ...und Arbeitsplatz gehen in den Wechseldatenträger

7.Es öffnet sich Interner Speicher (diesen öffnen)

Das wars.....Über Systemsteuerung / Gerätemanger lassen die Treiber sich auch installieren.....

bearbeitet von Kalevra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

freut mich das alles wieder funktioniert.

Aber bei allem Respekt, entweder hast du den Thread HTC One X+ (Plus) - [stock ROM wiederherstellen] via RUU gar nicht oder aber nicht sorgfältig gelesen.

Ich zitiere mal daraus:

Hallo android guru:-)

Auch ich hab das Problem, dass ich nach fullwipe nun keine OS mehr auf dem HOX+ habe.

Eine passende RUU gibt es nicht, dann nach Start einer RUU erkennt das HOX das Abbild 1.17.401.3 und die aktuelleste RUU ist die 1.17.401.1

Dann bricht die RUU mit der Meldung ab, mir doch bitte "eine passende RUU" zu suchen und es dann noch mal zu probieren.

Ach so:

mein HOX+ ist unlocked, S-on, HBOOT 1.40.000

cid 102

Ich hab Zugriff auf Fastboot, Hboot und Recovery. Aber da die SD-Karte nicht erkannt wird, komm ich mit meinen Möglichkeiten keinen Schritt weiter und wäre um jede Hilfestellung sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi eine aktuellere RUU wie die 1.17.401.1 gibt es leider nicht. Dir bleibt also nur der weg über ein Nandroid Backup, um wieder zurück auf Stock zu kommen.

Hier mal ein Backup von der 1.17.401.3 für TWRP:

https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMldG9QaXVSaHpqZGc/edit?usp=sharing

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Hallo Benski_84!

Danke für die schnelle Antwort. Aber was ich da laden soll ist eine üer 600 MB große ZIP-Datei.

Ich komm aber doch nicht an die interne SK Karte ran um dort die ZIP-Datei zu laden.

Oder mach ich da gerade einene riesen Denkfehler?

Mein Recovery ist die TWRP v. 2.6.1.0

Und was ich vieleicht noch dazu vermelden kann ist folgendes:

Moute ich das System über TWRP und steck das USB-Kabel an, dann öffnet sich der HTC -Sync-Manager, der ja eigendlich so eingstellt ist, dass er sich nur dann öffnet, wenn das HOX angeschlossen ist- er öffent sich , kann aber trotzdem keine Verbindung mit dem HOX machen.

Gleichzeitig öffnet sich im PC das Gerätetreiberfenster und meldet "HTC MTP Device fehlgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nun, das die ZIP so groß ist, ist normal. Es handelt sich ja dabei auch um das komplette Stock ROM, welches du mit TWRP wiederherstellen kannst.

Ich muss jetzt mal nachfragen (bei so vielen Geräten komm auch ich irgendwann durcheinander):

Hast du in der Recovery unter "Mount" nicht den Punkt "Mount USB"?

Wenn nicht, dann bleibt dir noch immer die Möglichkeit, das Backup via ADB auf die SD zu "pushen".

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ercole

Leider nein :-( Mounten kann ich nur System- Cache und Data

Das zweite .. das Backup via ADB auf die SD zu "pushen".. Ich bin neu in der Androidmaterie und kann mit diesen Bertriffen wie "ADB und wie oder was pushen bis jetzt jedenfalls noch nichts anfangen. Sorry

Jetzt gehen bei Anstecken der USB-Verbindung zwei Einträge auf:

MTC MTP Devive fehlgeschlagen

und

HTC android Interface "Verwendung jetzt möglich

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84
ercole

Lieber Benzki_84

ich hab mich nun einigermaßen eingelesen, obwohl ich doch nicht sehr viel verstanden habe. die Verlinkungen auf das HOX x kann ich nicht benutzen und die Verlinkungen zum HOX x+ finde ich nicht.

Die schön aufbereiteten Darstellungen der Fastboot Befehle funktionien alle nicht, da das Device die SD-Karte nicht gefunden werden und vom "Plan C" mit jap. oder schinesischen Zeichen lass ich doch lieber die Finger.

Gibt es den wirklich keine relativ einfache Möglichkeit, wieder auf die SD karte zugreifen zu können ?

Ob danach nur eine RUU oder Rom oder sonstwie anderes Betriebssystem ist mehr erstmal völlig egal. Jetzt geht der 6. Tag zu Ende, an dem ich keine Telefonnummern, Daten, Bilder,... habe. Sylvester und Neujahr liefen bei mir nun sehr sehr ruhig ab. Mich konnte niemand erreichen und ich konnte niemanden anrufen.

Ich bin doch auch bereit, sofort 50 Euronen für die Lösung meines Problems zu bezahlen.

Bitte hab eine Einsehen mit mir.

bearbeitet von ercole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.