Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One XL All-In-One Kit

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen,

ich hab mir die Mühe gemacht, das Toolkit (Orginal) von hasoon2000 weiterzuschreiben.

Basierend auf dem orginal Toolkit Version 2.1.1 habe ich viele Funktionen erneuert und hinzugefügt.

unbenanntmzg6ayedli.png

Enthaltende Funktionen:

  1. Bootloader entsperren
  2. Super-CID
  3. S-OFF
  4. HBoot Downgrade
  5. Drei Recoveries:
    • TWRP
    • CWM und CWM Touch

    [*]Kernel flashen

    [*]Verschiedene Kommandos

    [*]Hilfreiche Links

    [*]Viele Extras

    [*]Touchpanel Down- und Upgrade

    [*]Auto Flash

    [*]Liste mit Custom Rom's und Kernel's

Version 4.1.2 (24.08.13):

  • Automatische Update-Funktion
  • Box "Links" erneuert
  • Liste mit Links zu Custom Rom's and Kernel's hinzugefügt

Version 4.1.1 (19.08.13):

  • Fehler im Super-CID Script behoben
  • Erweiterung des Super-CID Script um 2 CIDs ( VODAPD18 und VODAP110)
  • Überprüfung der Vorraussetzung im S-Off Script
  • Link für Download Mirror hinzugefügt

Version 4.1.0 (03.08.13):

  • TWRP aktualisiert (2.6.0.0)
  • SuperSU aktualisiert (1.51)
  • Extra "ADB Sideload a ROM" entfernt
  • Programm "APK Installer/Data Backup" entfernt
  • Link erneuert
  • Extra "Flash Zip Datei" nun vollständig automatisch

Version 4.0.2 (06.07.13):

  • SuperSU auf Version 1.34 aktualisiert
  • Kommando "Logcat" hinzugefügt
  • "Factory RUU" Link eingebunden
  • Das Programm ist nun in einem Setup verpackt

Version 4.0.1 (15.06.13):

  • Kommando "Hot Reboot" hinzugefügt
  • Weitere Übersetzung (Nun fast konplett in Deutsch)

Version 4.0.0 (07.06.13):

  • SuperUser auf Version 1.32 aktualisiert
  • CWM und CWM Touch Recovery auf Version 6.0.3.1
  • Touchpanel Down- und Upgrade hinzugefügt
  • Box "Kernels" entfernt (Kernel lässt sich nun unter Extras flashen)
  • Kommando "RUUMode" hinzugefügt
  • Script "Super-CID" sollte nun auch mit O2, T-Mobile und Vodafone funktionieren
  • GUI wurde verändert
  • Eine beliebige Zip Datei lässt sich nun rüberschieben und kann vom Recovery aus geflasht werden
  • Größe des kompletten Toolkit verkleinert (Benötigt jetzt teilweise eine Internetverbindung)
  • Script wurde vereinfacht
  • Weitere Übersetzung wurden gemacht

Version 3.1.3 (24.05.13):

  • SuperUser auf Version 1.30 aktualisiert
  • HTC Treiber auf Version 4.0.1.0.0.1 aktualisiert
  • APK Batch Installer Toolkit auf Version 1.5a aktualisiert

Version 3.1.2 (20.05.13):

  • Einige Übersetzungen wurden hinzugefügt
  • Kasten "1. Bootloader entsperren" wurde verbessert
  • Kasten "2. Recovery flashen" wurde verbessert
  • Script wurde allgemein verkürtzt

Version 3.1.1 (16.05.13):

  • Behebt lediglich einen Fehler beim Super-CID und S-Off Script, wo adb und fastboot nicht gefunden wird

Version 3.1.0 (14.05.13):

  • S-Off wurde komplett überarbeitet
  • HBoot 1.09 wurde hinzugefügt
  • Einige kleine Verbesserung im Script ;)

Version 3.0.1 (01.05.13):

  • "Toolkit Download Folder" und "Toolkit Thread" funktionieren jetzt
  • Beide CWM Recoveries sind dabei (CWM 6.0.2.8 und CWM Touch 6.0.2.8)
  • Zwei Kommandos wurden hinzugefügt ("All Information" und "Erase Cache")

Version 3.0 (25.04.13) hat folgende Änderungen zu hasson2000's Orginal Toolkit Version 2.1.1:

  • Super-CID hinzugefügt
  • S-OFF hinzugefügt
  • TWRP auf die neuste Version geupdatet (2.5.0.0)
  • CWM Version 6.0.2.8 hinzugefügt
  • Einige Übersetzungen wurden vorgenommen
  • SuperUser auf die neuste Version geupdatet (1.2.5)
  • APK Batch Installer auf die neuste Version geupdatet
  • Links wurden ausgetauscht
  • Und einige andere Funktionen wurden verändert

Bekannte Bugs:

- "Toolkit Download Folder" und "Toolkit Thread" haben noch keinerlei Funktionen, werde ich beim nächsten Update hinzufügen - Fixed

- S-OFF funktioniert nur theoretisch, ich konnte es leider noch nicht ausprobieren und testen, ob es auch funktioniert, weil mein ONE XL schon S-OFF hat, bitte sagt mir bescheid, ob es auch wirklich funktioniert - Fixed

- Super-CID Script wird nicht gestartet - Fixed

Ich hafte nicht für jeglichen entstehenden Schaden durch die Nutzung des Programmes und übernehme keinerlei Verantwortungen für Fehler eurerseits oder für Fehler im Script.

Credits:

- hasoon2000 für die wirkliche Arbeit das Toolkit zu entwickeln

- beaups für S-OFF

- grankin01, DesignGears und GameGod für Super-CID Script

- liamstears für modifizierten HBoot

- Chainfire für SuperSU

bearbeitet von Yoda1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mar72der

Erstmal Danke für die Mühe und Arbeit!

Ich traue mich noch nicht SuperCID zu probieren...mich wundert, das im entssprechenden Script die Rogers CID drin ist. Ich habe eine Voda.... CID. Kann das funktionieren?

Kleine Anregung/Bitte noch: Kann mann dia Touchpanel Down- und Upgrage noch einebauen?

VG

mar72der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstmal Danke für die Mühe und Arbeit!

Ich traue mich noch nicht SuperCID zu probieren...mich wundert, das im entssprechenden Script die Rogers CID drin ist. Ich habe eine Voda.... CID. Kann das funktionieren?

Kleine Anregung/Bitte noch: Kann mann dia Touchpanel Down- und Upgrage noch einebauen?

VG

mar72der

Um ehrlich zu sein, hab ich es noch nicht ausprobiert, da ich schon Super-CID hab ;) sollte aber trotzdem funktionieren, es würde mich freuen, wenn du es ausprobieren könntest, am besten vorher ein Backup erstellen, falls, was ich aber nicht glaube, etwas doch nicht klappen sollte. Wenn du es dir weiterhin nicht zutraurst, schau mal HIER vorbei und befolge alles bis letzen schritt :)

Touchpanel upgrade beziehungsweise downgrade kann ich nächste version hinzufügen, wird aber ein bisschen länger dauern, arbeite gerade an einem größerem Update ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mar72der

...hat leider nicht geklappt.

1. Versuch mit original script: Falsche CID (must be ROGERS....)

dann script abgeändert (aktuelle CID rein)

2. Versuch Script läuft durch, CID bleibt aber unverändert?

Aktuell ist das ViperXL ROM drauf, treiber sind korrekt installiert. Allerdings klappt die "manuelle bearbeitung" auch nicht. File nach Anleitung ausgelesen, bearbeitet und wieder eingespielt. Hast du ne Idee?

Nachtrag:

Getestet unter Win8 Pro 32bit und Win7Pro 64bit.

VG

Mar72der

bearbeitet von mar72der
Ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Hallo zusammen,

ich wurde von dem Venom Team hier her geleitet! Ich habe den großen Fehler gemacht und einmal alles gewiped. Ich denke zu mindest dass es daran lag. Auf jeden Fall kommt im twrp jetzt immer "no os installed". desweiteren wurde dabei auch die zip datei der custom rom gelöscht. Wie komme ich da jetzt ran bzw wie bekomme ich sie auf den internen speicher? kann mir da jemand helfen. Ich habe es über das Tool versucht mit flash zip datei. Das geht aber irgendwie nicht.

Ich habe zuerst bootloader unlocked, dann recovery geflasht und ja danach weiß ich gar nicht mehr so wirklich. danach war alles katastrophe...

über adb sideload wurde mir empfohlen, aber so wirklich komme ich damit auch nicht weiter!

Vielen Dank schon mal

moinsn

PS: In TRWP komme ich rein und unlocked steht auch oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gehe mal im twrp auf Advanced und dort dann auf sideload.

Anschließend im Tool kit die sideload Funktion auswählen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

ich wurde von dem Venom Team hier her geleitet! Ich habe den großen Fehler gemacht und einmal alles gewiped. Ich denke zu mindest dass es daran lag. Auf jeden Fall kommt im twrp jetzt immer "no os installed". desweiteren wurde dabei auch die zip datei der custom rom gelöscht. Wie komme ich da jetzt ran bzw wie bekomme ich sie auf den internen speicher? kann mir da jemand helfen. Ich habe es über das Tool versucht mit flash zip datei. Das geht aber irgendwie nicht.

Ich habe zuerst bootloader unlocked, dann recovery geflasht und ja danach weiß ich gar nicht mehr so wirklich. danach war alles katastrophe...

über adb sideload wurde mir empfohlen, aber so wirklich komme ich damit auch nicht weiter!

Vielen Dank schon mal

moinsn

PS: In TRWP komme ich rein und unlocked steht auch oben.

Die Toolkit Funktion "Flash Zip datei" funktioniet nur, wenn du in der Rom bist und weil kein os installiert ist, geht es folglich nicht.

Aber um eine Rom/Custom Rom auf dein internen Speicher zu schieben, musst du, wenn du im Recovery (TWRP) bist, auf "Mount" gehen. Danach klickst du unten auf "Mount USB Storage" und wartest, bis dein PC dein Handy erkennt (funktioniert nur, wenn die Treiber installiert sind) und dann kannst du eine Rom auf den internen Speicher ziehen und flahst die dann danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Hallo ich habe es doch wirklich geschafft.

Also in meinem ordner war erst ein Leerzeichen und ich war im falschen Mode...

Jetzt geht aber alles. Hatte dann noch kurz n Problem mit ner bootschleife, aber da konnte google ganz gut helfen.

Vielen Dank an alle!!!

Ok das mit dem mount habe ich jetzt nicht probiert. Hat mit dem Tool geklappt, also über flash zip datei. nur dass nicht automatisch geflasht wurde, aber er hat die datei kopiert. war wohl mehr zufall :P ...

bearbeitet von moinsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mount usb... hatte ich doch glatt vergessen, dass das beim xl noch geht. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mount usb... hatte ich doch glatt vergessen, dass das beim xl noch geht. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Deshalb halte ich auch die Funktion adb sideload im twrp für recht sinnlos und das ist auch der Grund, wieso ich es aus dem Toolkit rausgenommen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mount usb habe ich mittlerweile total vergessen.

Da werde mein One, noch das nexus es unterstützen. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.