Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gians

Htc One Xl - Display bleibt schwarz, vibriert jedoch jede 10 sek

Recommended Posts

Gians

Hallo, ich habe da einen Riesenproblem mit mein htc One xl, ich habe mir einen neuen Display gekauft und einmontieren lassen, 3 Tage später geht da nichts mehr.Der Grund für den umtausch, Displayriss.

Ich habe das Handy aufgemacht und mein altes Display reingesetzt, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich aber das Handy ausschalte und das neue Display montiere, geht er nicht mehr an , stattdessen kommt da immer ein Vibrationsgeräusch jede 10 - 15 Sekunden.

Nun habe ich was anderes probiert.

Ich habe das Handy mit mein altes Display gestartet und das neue Display montiert ohne es auszuschalten. Siehe da alles klappt prima...dachte ich zumindest, ich startete das Handy neu , Display blieb aber wieder schwarz.

( Wieder gleiches Spiel , altes Display rein um Starthilfe zu geben) ....komisch ist nur, nachdem ich das gemacht habe und das neue Display wieder drin ist , ging das Aus- und Einschalten des Handys wieder.

Nur das Neustarten funktioniert nicht.

Einige würden jetzt sagen , damit kann ich leben :) ....blöd ist nur, wenn die Batterie auf 0 fällt und ich diese wieder geladen habe, startet das Handy wieder nicht .....ich weiss nicht was ich tuen soll ....kann mir bitte einer weiterhelfen ?....

Ins Recovery Menü komme ich nicht rein....

Und wenn ich das Alte, zerbrochene Display wieder einsetze funktioniert alles einwandfrei( ausschalten, neustarten,usw) also kanns schonmal nicht ans Handy liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wo hast du es denn reparieren lassen? Privat oder Dienstleister. Bei letzterem hast du Garantie auf das Display sowie Einbau. bei Privat eher nicht ;)

ich kenne mich mit der Hardware bzw dem wechslen der Displays nicht wirklich aus, aber für mich klingt es eher so, als wäre es das falsche Display (auch da gibts Unterschiede von Region/Land).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gians

ok , display habe ich von ebay, reparatur privat...... die ersten tage hat das display auch funktioniert, nun geht er nicht an ohne starthilfe :) ....hmm, also bei der beschreibung stand ( Htxc Original-Display) deutscher anbieter

wie gesagt , die ersten 3 tage hat alles funktioniert , nach nem neustart blieb das display schwarz, hab das gleiche auf ein 2tes handy probiert, gleiches problem, display bleibt schwarz ....habe das handy auf werkeeinstellung zurückgesetzt ( aber nicht durchs recovery meny, was komisch ist, da ich da auch nicht reinkomme)...:) irgend ne idee :)

soo , ich habe da mal im netz etwas nachgeschaut , siehe da

Green Flex (Sharp)

Green + Yellow Flex (Sony)

Yellow Flex = AUO (There's AUO Text on the flex, mostly only compatible with one x)

ich glaube ich habe da nummer 3 gezogen, was natürlich nicht so toll ist, ich habe ja nen xl kein x .........

bearbeitet von Gians

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab ich ja vermutet. Verschiedene Displays und leider in deinem Fall das falsche :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gians

Danke dir , nun habe ich zumindest die gewissheit... nach der ursache zu suchen hat mir viele stunden des wochenendes gekostet :( . ich hoffe eine rückerstattung wegen fehlkauf ist da noch möglich...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gians

Soo, ein paar Tage später :)

Ich habe mir nun bei Ebay ein neues Display bestellt, habe im Vorfeld gefragt ob es passend für den HTC ONE XL ist und ob es sich um einen Sharp oder Sony handelt ....

ich weis jetzt ja mittlerweile dass es 3 Sorten gibt :huh:

Green Flex (Sharp)

Green + Yellow Flex (Sony)

Yellow Flex = AUO (There's AUO Text on the flex, mostly only compatible with one x)

der Verkäufer antwortet :

hallo,

ja, das ist für HTC One X Und XL Sharp LCD Display.:biggrin:

Danke MFG

nun bekomme ich wieder einen AUO zugeschickt, was wieder nicht startet !!!!( stellt euch vor , nun habe ich 2 Displays, von den Angaben fast identisch und keiner startet :sad:)

Bevor ich mich der Freundlichkeit gegenüber dem Verkäufer verabschiede, würde ich gerne wisse ob ich da im Recht bin und ob diese Informationen die ich habe auch stimmen....

er behauptet dass das Yellow Flex = AUO passend für den Htc Xl ist

Ich denke es gibt hier einige bescheidene Profis:icon_razz die sich besser damit auskennen und mir Rat geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RBZ-1982

Hallo, bin neu und habe ein Problem mit meinem HTC One X.

Habe das HTC geschenkt bekommen und wollte es fertig machen,

leider aber ohne Erfolg.

Haber Problem das das Handy hoch fährt man hört die Startmelodie

und es reagiert auch auf den Lautstärke Button.

Aber sowohl das Display als auch die Sensor Tasten bleiben dunkel,

ab und an wenn ich es am Ladegerät habe und es versuche ein zu schalten

geht das Display an und man sieht nur Pixel (Schnee).

Nun meine Frage was kann dies sein?

Wie kann ich da eine neue Software auf spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.