Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One XL - Team Venom ViperXL |Venom Tweaks |OTA Updates

Recommended Posts

Guest hellmichel

Bügel die Rom einfach nochmal drüber.(Wipe cache/dalvik)

Vielleicht gab es beim flashen einen Fehler.

Ich lade mir bei solchen Problemen auch mal gerne die Rom neu runter, falls beim Download was schief gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asthmatix

Bügel die Rom einfach nochmal drüber.(Wipe cache/dalvik)

Vielleicht gab es beim flashen einen Fehler.

Ich lade mir bei solchen Problemen auch mal gerne die Rom neu runter, falls beim Download was schief gegangen ist.

Das habe ich getan, leider ohne Erfolg. Die Neustarts kommen nach wie vor :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asthmatix

Das habe ich getan, leider ohne Erfolg. Die Neustarts kommen nach wie vor :frown:

So, nach langem neu flashen habe ich die Reissleine gezogen und 3.2.8 wieder geflasht. :frown:

Das Telefon läuft wieder wie es soll.

Was mich wundert ist, dass ich wohl der einzige bin, bei dem das Problem auftaucht.

Vielleicht versuche ich zu späterer Zeit eine neue ROM. Im Moment bin ich erstmal bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebish

Das habe ich getan, leider ohne Erfolg. Die Neustarts kommen nach wie vor :frown:

Hey, an alle, die mit der ViperXL 4.x.x Random Reboots haben.

Ich habe alles probiert, was man so tun könnte und es hat nichts geholfen.

Ich habe mich auch im xda-Developer thread, also dem thread des Erstellers schlau gemacht - ohne Lösung. Es liegt wohl daran, dass ich die Firmwareversion auch updaten hätte müssen, was aber mit einem Fehler (99) endete und nicht so leicht ist, wie Rom-Installation.

Meine Lösung:

Zurück zur StockRom

Was ist anders als bei ViperXL?

Der Akku hält ca. 6 mal länger und entleert sich nicht mehr (nachts) im Standby. Keine zufälligen Neustarts mehr. Die Musik bei Spotify bleibt nicht mehr zufällig stehen. Blinkfeed und aktuellste Firm-/Software werden automatisch per W-Lan geladen und installiert. Menü -> Info -> Update.

Negativ ist nur, dass hier zwangsweise alle möglichen Google-Apps installiert werden - diese habe ich nach der Installation jedoch einfach deaktiviert. Außerdem muss man sich für Blinkfeed oder einen anderen Launcher mit CustomIcons entscheiden.

Fazit:

Die CustomRom der aktuellen Version läuft bei mir um Längen besser, als die ViperXL 3.x und die ViperXL4.x lief nie richtig sauber. Außerdem bleibt man hier mit HTC brandaktuell - in Taiwan ist für die One-Familie schon das offizielle Android 4.3 Update raus :icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey, an alle, die mit der ViperXL 4.x.x Random Reboots haben.

Ich habe alles probiert, was man so tun könnte und es hat nichts geholfen.

Ich habe mich auch im xda-Developer thread, also dem thread des Erstellers schlau gemacht - ohne Lösung. Es liegt wohl daran, dass ich die Firmwareversion auch updaten hätte müssen, was aber mit einem Fehler (99) endete und nicht so leicht ist, wie Rom-Installation.

Wie hast du denn versucht, das firmwareupdate durchzuführen?

Das ist nämlich schade, dass das nicht funktioniert, weil ViperXL wirklich sehr gut ist und ich es jedem weiterempfehlen würde.

Das einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass die Batterie nicht so lange hält wie mit einer Stock Rom und aber das wird wieder ausgeglichen durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebish

Da stimme ich dir zu. Schön ist vor allem, dass man IconsPacks mit dem SenseLauncher nutzen kann. Also Blinkfeed + CustomIcons. Das kann ich mit der Stockrom nicht mehr.

Nach der ganzen Bastelei bin ich einfach froh, dass die Stockrom sauber läuft und fast genau so aussieht, wie die ViperXL Rom. Ich bin auf Anraten dieser Anleitung gefolgt. Es endete mit 'Error 99: Unknown error'. Ich habe mir allerdings nicht mehr die Mühe gemacht, herauszufinden, was S-OFF und SuperCID sind. Ich hatte einfach genug. Die 3.x hat überhaupt keine Probleme gemacht.

Generell natürlich eine tolle Rom mit vielen Einstellungsmöglichkeiten - wenn sie sauber läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Hallo,

ich bin Neuling und habe mich so weit durchgehangelt. Jetzt ist das Problem, dass wenn ich im Rootmenu auf Facory Reset gehe, startet er zwar TWRP, aber wenn ich unter Install die zip Datei suche, dann findet er keine...

Meine Schritte:

1. Bootloader unlocked

2. TWRP geflasht

Denke bis hier hat das auch funktioniert... Danach mache ich irgendetwas falsch, aber ich weiß einfach nicht was... Finde die zip einfach nicht. Wenn ich dann auf reboot gehe ist die zip datei auch nicht mehr aufm handy...

Danke schon mal für die Hilfe!

Update: habe es geschafft, dass komplette OS zu löschen :( einer ne gute anleitung, wie ich wenigstens wieder an das handy ran komme, sprich ein os rauf kriege?!

bearbeitet von moinsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soll ich jetzt alle Schritte nochmal machen oder nur den wo ich die ROM aufspiele?

MfG

moinsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Schritte?

Dein Bootloader ist entsperrt und twrp ist geflasht.

Somit kannst du jetzt das Tool nutzen um das ROM per adb sideload zu flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Ja das meinte ich, also brauche ich das natürlich nicht mehr machen.

Gehe ich dann in dem Tool Kit einfach auf "Flash zip Datei"?

Ich versuche es nachher in Ruhe und wenn es Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank schon mal. Das Kit sollte helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar und Fragen zum Tool kit bitte in dem passenden Thread.

Dort helfen sie dann auch dem nächsten mit dem Problem.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...

Nachdem ich es erfolgreich installiert habe, wollte ich fragen, wie ich das hinbekomme, dass auf dem Sperrbildschirm die Apps angezeigt werden? So wie man das vom "normalen" Android kannte. Bekomme ich nicht hin. Desweitern kommt bei mir des Öfteren, dass Venom Tweaks beendet werden musste...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße moinsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...

Nachdem ich es erfolgreich installiert habe, wollte ich fragen, wie ich das hinbekomme, dass auf dem Sperrbildschirm die Apps angezeigt werden? So wie man das vom "normalen" Android kannte. Bekomme ich nicht hin. Desweitern kommt bei mir des Öfteren, dass Venom Tweaks beendet werden musste...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße moinsn

Auf dem Sperrbildschirm sollten standardmäßig 4 Apps angezeigt werden.

Und was Venom Tweaks angeht, keine Ahnung, woher die FC stammen.

Bei solchen Problemen wird meistens empfohlen, die Rom neu zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du zufällig einen venom pro key?

Falls ja, deinstallier den mal und lade ihn neu aus dem playstore herunter.

Beim One war dies zumindest der Grund für die fcs.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Hast du zufällig einen venom pro key?

Falls ja, deinstallier den mal und lade ihn neu aus dem playstore herunter.

Beim One war dies zumindest der Grund für die fcs.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also nicht dass ich wüsste :)

Hab jetzt nochmal neu geflasht. wenn man weiß wie es geht ist es ja kein thema... :P

Vielen Dank nochmal an alle!

Grüße und endlich n ordentliches ROM :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt nochmal neu geflasht. wenn man weiß wie es geht ist es ja kein thema... :P

Hat denn das neuflashen die Probleme beseitigt?

Vielen Dank nochmal an alle!

Grüße und endlich n ordentliches ROM :)

Da gebe ich dir Recht :D

Was Qualität und Einstellungsmöglichkeiten angeht ist Viper die beste Sense-based Rom, die es gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moinsn

Hat denn das neuflashen die Probleme beseitigt?

Die meisten schon, irgendwas war letztens nochmal, wo er abgeschmiert ist, aber er beendet nur tweaks!

Was jetzt nicht geht ist, dass ich im Sperrbildschirm kein eigenes Hintergrundbild sehen kann. Da sagt er immer Photoeditor wurde beendet...

H

Da gebe ich dir Recht :D

Was Qualität und Einstellungsmöglichkeiten angeht ist Viper die beste Sense-based Rom, die es gibt ;)

Bin im großen und ganzen aber sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreativzwerk

Ich hab ein kleines problem....

Ich habe das Aktuelle Rom ViperXL 4.2.0 geflasht....ohne problem,und lief alles berstens, blos ein Tag später geht das handy immer wieder aus oder will den sim pin neu eingegeben haben....

weis Jemand was das Problem sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.