Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Emmet

htc p4350 flashen klappt nicht

Recommended Posts

Dr.Emmet

Hallo erst einmal.

Kurze Vorstellung:

Ich heisse Michael und beschäftige mich immer emal wieder gerne mit dem Flashen von Handies oder anderen mobilen Geräten. So habe ich schon das eine oder andere Mobiltelefon wiederbelebt.

Jetzt habe ich einen htc p4350 (Hermes) bekommen und versuche euer Softwarepaket draufzuspielen.

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, muss das Gerät erst "super-CID" sein, soll wohl heissen, etwa "offen zum installieren für neue Firmware.

Gut. Das habe ich mit zwei verschiedenen Paketen probiert:

1. HTC_Hermes_SIM_CID_Unlock_v3a

Dieses Programm startet auf dem ppc den Bootloader nicht (sichtbar), also höre ich an der Stelle auf, um nix zu zerschießen.

2. Versuch mit hard-spl.

Hierbei steigt activesync aus und das Tool meldet keine Verbindung zum ppc.

Diese Aktionen wurden eng nach der Anleitung durchgeführt:flash_anleitung_04.09.2007.pdf

Jetzt bin ich total ratlos... Kann man mir hier helfen?

Ich dachte immer ich wäre clever genug um keine "step-by-step" Anleitung zu brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Emmet

Hui, da war ich wieder einmal zu schnell.

Hab den Unlocker jetzt mal auf dem PPC selber ausgeführt, und jetzt ist die Kiste scheinbar superCID....

Hard-SPL-V7 geht immer noch nicht. Activesync raucht ab,... naja, ich bastele....

Ergänzung:

ipl ist 4.17.000L

spl ist 4.17.0000

Betriebsystem ist wm6

bearbeitet von Dr.Emmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Emmet

Ok, ich habs.

Scheinbar war ich mir nicht darüber klar, daß ich einen Herald habe und keinen Hermes.

Das HardSPL und HardSPLV/ klappt hier einfach nicht.

(Rom corrupted, und andere Fehler)

Fü+r den Herald gibt es eher weniger Roms. Habe da mal ein englischsprachiges installiert, welches das HardSPL gleich mit erledigt hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem idealen ROM welches in einem Paket mit einem ROMUpdateUtility kommt. Da wird dann alles automatisch geregelt.

Leider wird bei der Installation immer ein T-Mobile-Wing angezeigt, der von meinem Gerät etwas abweicht, aber die Roms laufen super. Wäre schön, wenn in diesem Forum auch das eine oder andere Herald-Rom angeboten würde (oder hab ichs einfach nioch nicht gefunden?).

Ich denke der Thread hier kann geschlossen werden. Vielen Dank an alle, die sich das mal angeschaut und vielleicht gesucht haben.

cu

Dr. Emmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.