Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
socaca

HTC Sensation - Akku wird bei Navigation extrem heiß!

Recommended Posts

socaca

Bin heute zum ersten mal mit Google Navigation unterwegs gewesen, und musst am Ende feststellen das der Akku extrem heiß geworden ist,kann das wer bestätigen,hat mich echt gewundert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koesti83

kann ich bestätigen!

der GPS Empfänger ist sehr leistungshungrig, leistung kostet energie und energie erzeugt wärme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Hab nach 4h jetzt 42° am Akku. Das fühlt sich warm an, ist aber nicht tragisch.

Akkusaugen hat 2 Quellen.

1. Display ist permenent an

2. GPS + Inet permenent ist auch nicht sparsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superfabi2807

Wie ist das denn wenn ich das Sensation am Auto an den Strom angeschlossen habe?

Läuft das Sensation dann komplett über Steckdose oder holt es sich trotzdem den Strom vom Akku und der Akku wird permanent von der Steckdose aufgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ich vermute mal, daß im "Netzbetrieb" die Stromversorgung mit voller Leistung über das Ladeteil kommt und mit der, nicht zum aktuellen Betrieb benötigten, Restkapatität der Akku geladen wird.

Ist der Akku vollständig geladen schaltet das Ladegerät auf "Erhaltungsladung" und liefert nur noch soviel Stom, wie zum Betrieb des Telefons benötigt wird.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jo1959

Heute nächster Versuch , GPS an , Navigon an , Autoladekabel angeschlossen,

alles noch ok.

Nach 15km fing die LED an zu blinken , Ladevorgang war abgebrochen , ich war eh zu Hause .

Sensation aus der Halterung , sehr heiß, hatte ich beim DHD nach 650 km nicht.

Danach wollt ich es am USB Kabel laden , wollt es aber auch nicht , erst nach ca.5 min als es etwas abgekühlt war , ist doch sehr seltsam.

Bis jetzt war ich ja noch zufrieden , aber wenn das so bleibt werd ich es zurückgeben und wieder ein DHD nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

War letzte Woche nach Stuttgart unterwegs. Benutzt habe ich Navigon, und mein Sensation war über ein Stromkabel ans Bordnetz angeschlossen (Zigarettenanzünder -klar). Waren etwas 270km ein Weg und es waren draußen 30 Grad.

Mein Handy hat etwa 4 Std durchgehalten und dann war Schluß. Es hat sich einfach selbst rebootet.:frown:

Und warm bzw. heiß war das Teil auch.

Ich habe mir den X-way Halter gekauft (welchen ich sehr empfehlen kann), das Gerät war also völlig frei und es konnte sich kein Hitzestau bilden. Und trotzdem hat es sich abgeschaltet.

Danach lief es wieder einwandfrei.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Nach 1h Navigation war mein Akku heute 41Grad kühl bei 28 Grad Aussentemp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppl23

Welche Navigations-Software benutzt ihr denn?

Haben alle Sensation-Besitzer dieses Problem bei der Navigation,oder kann man auch ein Montagsgerät erwischt haben?

Das Handy als Navi zu benutzen ist bei der Größe des Displays und der Leistung durchaus sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik268

Das "Problem" mit der Hitze ist normal, da hat man nicht direkt ein Montagsmodel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mein HD2 wurde ähnlich heiss. Liegt auch dran, dass an der Fahrzeugscheibe ordentlich die Sonne draufknallt.

Nehme übrigens IGo und hoffe, dass bald ein Fullscreenupdate kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Heute nächster Versuch , GPS an , Navigon an , Autoladekabel angeschlossen,

alles noch ok.

Nach 15km fing die LED an zu blinken , Ladevorgang war abgebrochen , ich war eh zu Hause .

Sensation aus der Halterung , sehr heiß, hatte ich beim DHD nach 650 km nicht.

Danach wollt ich es am USB Kabel laden , wollt es aber auch nicht , erst nach ca.5 min als es etwas abgekühlt war , ist doch sehr seltsam.

Bis jetzt war ich ja noch zufrieden , aber wenn das so bleibt werd ich es zurückgeben und wieder ein DHD nehmen

Hallo,

es liegt nicht am Sensation,es liegt an der Navigon Sofware, habe heute mal mit meinem Hd2 daß das gleiche Rom drauf hat wie das Sensation und Navigon 3.6 und es wurde genauso heiß wie das Sensation.

also zieht Navigon wohl ganz schön am Akku so das es zu dieser Wärme Entwicklung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jo1959

Also nachdem ich mir das original Autoladekabel CC-C200 von HTC besorgt habe , sind keinerlei Probleme mehr vorhanden , habe es am Wochenende testen können.

Das Sensation blieb auch nach 250 Km kalt und hat neben Navigon auch noch geladen , es liegt also nicht an der Software sondern an meinem Geiz, wollte mir erst kein neues Ladegerät holen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Das original Ladegerät von HTC läd bestimmt mit 1A. KFZ-USB-Adapter gibts welche die mit 1,5A oder mit 2A laden durch die höhere Stromstärke gibt es halt eine höhre Hitzeentwicklung.

bearbeitet von stp402
unnötiges Zitat entfernt, da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jo1959

richtig , das macht etwas mehr wie erhaltungsladung , daher keinerlei Hitzeentwicklung , toll am ende der Fahrt war de Akku sogar auf 100%:icon_bigg

bearbeitet von stp402
unnötiges Zitat entfernt, da Direktantwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Nach S-off und dem Entfernen einiger Programme wird mein Sensation nicht mehr heiss. Weder beim Spielen, noch beim Navigieren....warum auch immer.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

evtl. liegt es auch daran, dass ich kurzzeitig SetCPU drauf hatte, und da evtl.noch paar Reste hängen geblieben sind, die die CPU runtertakten. Merke aber keinen Üerformanceeinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermle

Wie kann ich Feststellen ob ich ein Monatsgerät habe oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.