Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterDune

HTC Sensation bekommt kein NETZ mehr ?!

Recommended Posts

MasterDune

Servus zusammen,

habe seit letzter Woche Montag das HTC Sensation, natürlich gebraucht bei eBay ersteigert ( https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110830422658&ssPageName=ADME:L:OC:DE:1123

Bisher war alles PERFEKT, hatte mir sogar am Dienstag 06.03.2012 bei o2 extra eine neue SIM Karte geholt.

Bis gestern Abend 18:30Uhr lief soweit alles gut, Neustarts oder Akkutausch etc klappten Problemlos.

Jedoch ging mir gestern der Akku unterwegs leer und ich konnte erst 5 Stunden später das Handy laden.

Als ich dann endlich daheim war und es am Ladegerät hatte, freute ich mich umso mehr endlich wieder SMS'e und Anrufe annehmen zu können.

Leider war dem nicht so, nach meiner PIN Eingabe wurde die SIM akzeptiert aber KEIN Empfang aufgebaut. Selbst Manuell hab ich meinen Provider versucht auszuwählen, Antwort des HTC's war der Hinweis:"Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"

HOT Restart, Akku länger raus und wieder rein, SIM für 10 Min raus.... Nichts hat sich geändert. Der Empfang bleibt leider aus und ich bin sehr am Verzweifeln.

DETAILS zum GERÄT:

Modelnummer: HTC Sensation Z710e

Android-Version: 2.3.4

HTC Sense Version: 3.0

Software Nummer: Virtuous Sensation XE v.2.2.1

Baseband-Version: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Build-Nummer: 1.73.401.2 CL161971 release-keys

Hinweis: Das Handy ist entsperrt und mit root Rechten versehen und ist mit dem optimierten Various XE Rom ausgestattet und wird auch so verkauft. Dieses Rom glänzt durch Stabilität, Geschindigkeit und bessere Akkulaufzeiten im Vergleich zum Stock Rom.

Bitte helft mir weiter bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Mfg MasterDune

ps: Kann sein das es schon ein Thread gibt, aber blick hier nemme durch und hab sicherheitshalber mal neuen Thread aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Guten Morgen,

Du hast ein Custom ROM installiert. D.h. Dein Sensation ist nicht mehr im Originalzustand.

Damit auch keine Garantie etc. mehr.

Am besten schaust Du Dich hier etwas durch die Threads und suchst Dir ein neues ROM aus.

Dieses kann man flashen und damit Sensation wieder "funktionierend" auf die Beine stellen.

Es ist noch nicht (teil)defekt ... :-)

Oben in diesem Forum sind einige Threads angepinnt (!) dort wird Schritt für Schritt beschrieben, was zu beachten ist.

Ein Teil davon ist auf Deinem Sensation schon abgewickelt ... z.B. S-OFF dürfte sein und Root hast Du ja schon.

Stand auch in der ebay Verkaufsanzeige, hab mir die mal angesehen ...

Viel Spass mit Deinem Sensation ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Schau mal, ob die Kontakte zur Gehäuserückwand okay sind, evtl. Etwas reinigen. Darin sitzt die Antenne. Evtl.provisorisch reinigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Schau erstmal nach den Kontakten auf der Rückseite vom Gehäuse und dann versuch mal eine andere SIM-Karte, vielleicht hat deine neue einfach nur den Geist aufgegeben.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Danke erstmal für die ersten Antworten ...

Oh man irgendwie bereue ich echt den Wehsel vom iPhone aufs HTC.

Bzgl der CustomRom, die hab ja net ich drauf gemacht sondern der Verkäufer.

Hab grad auch mit ihm telefoniert (via Festnetz) und er hatte noch kein Problem gehabt.

Neues ROM aussuchen ?! Okay schön und gut, aber welches wird das richtige sein, was empfehlt ihr mir ... Ist ja irgendwie für mich alles extrem neuland und schwierig ...

Hab soeben an einem etwas älteren Gerät meine SIM getestet und da hab ich vollen Emfpang und alles ...

Wie gegagt an meinem HTC hab ich nix rumgeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Teste mal das Senstion mit einer anderen Sim.

Da du ja anfangs Empfang hattest, bezweifele ich das es am Rom liegt.

So schwer ist es gar nicht das Sensation zu flashen.Du musst dich nur in die Materie einlesen.Da du ja schon ein Custom Rom drauf hast entfällt ja ein großteil der Prozedur.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Alternative 1: Kauf rückgängig machen wegen einem Defekt (nachdem Du eine andere SIM getestet hast)

Alternative 2: DAS durchlesen und Stück für Stück abarbeiten bis Du ein aktuelles ICS Custom ROM flashen kannst (wir helfen)

Alternative 3: nicht telefonieren, nicht im Netz surfen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Teste mal das Senstion mit einer anderen Sim.

Da du ja anfangs Empfang hattest, bezweifele ich das es am Rom liegt.

So schwer ist es gar nicht das Sensation zu flashen.Du musst dich nur in die Materie einlesen.Da du ja schon ein Custom Rom drauf hast entfällt ja ein großteil der Prozedur.

MfG

Also hab grad mal ne ALDI Talk eingelegt und siehe da... Sie bekam Emfpang (zwar extrem schwankend aber immerhin) .... Jedoch hab ich meine o2 Karte auch in nem anderen handy eingelegt und da war auch voller Empfang oO ?!

Alternative 1: Kauf rückgängig machen wegen einem Defekt (nachdem Du eine andere SIM getestet hast)

Alternative 2: DAS durchlesen und Stück für Stück abarbeiten bis Du ein aktuelles ICS Custom ROM flashen kannst (wir helfen)

Alternative 3: nicht telefonieren, nicht im Netz surfen

Alternative 1: Eher nicht möglich (Aufgrund des Privatverkaufs kann keine Garantie übernommen oder ein Umtausch angeboten werden.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs befindet sich das Gerät in einem technisch und optisch neuwertigem und fehlerfreien Zustand.) Und es war ja bis gestern alles pefekt ... wäre der Akku net leer gegangen dann würds selbst jetzt noch perfekt laufen :-(((

Alternative 2: Na wenns hier die Hilfe gibt warum nicht :-)

Alternative 3: :abgelehnt: geht ja mal gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Alternative 4 ist mir noch eingefallen :)

Werkseinstellungen wiederherstellen und schauen, ob es besser ist mit dem Netz.

Einstellungen/Speicher --> Werkseinstellungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Alternative 4 ist mir noch eingefallen :)

Werkseinstellungen wiederherstellen und schauen, ob es besser ist mit dem Netz.

Einstellungen/Speicher --> Werkseinstellungen

Sind da nicht dann alle Kontakte, SMS'e, usw.. weg ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde empfehlen, die mE schnellste und stabilste CustomROM zu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_16_mar_v3_3_5_sense_3_6_and_sense4.html

Falls Dein Sensation CWM Recovery hat, das ROM ein zweites Mal flashen, beim ersten Flash installiert es 4ext Recovery, so dass Du beim zweiten Flash auch alle Auswahlmöglichkeiten hast (Hier empfehle ich dann den 1,5 GHz Kernel auszuwählen)

Dazu die Anleitung lesen und befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html

Dazu die Firmware verwenden, die bei Klick auf

3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU

runtergeladen wird.

Du wirst überrascht sein, wie flott Dein Sensation damit wird :icon_wink

Bei Netzproblemen würde ich in erster Linie die Schuld bei Deinem Provider suchen, O² ist, wie mittlerweile E-Plus auch, im Web bekannt dafür, dass das Netz schon mal überlastet sein kann...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Also fürs neue ROM aufspielen etc würd ich ja gerne die Hilfe in Anspruch nehmen :-)

Möglichkeiten zum Reden wäre dementsprechend:

Skype und Teamspeak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die Hilfe bekommst Du hier in diesem Thread.

Wenn Du die Posts über diesem hier anschaust, siehst Du, dass die ersten Tipps schon da stehen.

lesen, lesen, lesen und bei Bedarf hier nachfragen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Weder das Firmware-Update noch das ROM-Flashen sind wirklich kompliziert, einfach die Anleitungen dazu lesen und genau befolgen, dann geht alles ganz flott.

Wenn dann doch noch Probleme auftreten werden wir Dir gerne schnellstmöglich die Lösungen sagen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Ich trau mich net mit ans neue ROM ran :D

Muss mir glaub jemand iM Stuttgarter Raum suchen der mir des macht :P

Und zum restlichen Thema:

SIM nicht defekt, HTC auch nicht defekt. Vertrag war ausgelaufen, daher hatte ich gestern nur noch die letzen Funken Empfang gekriegt und nu wars das -.- ******** ^^

Trotzdem danke euch allen für die schnelle und zahlreichen Antworten.

Nun hoffe ich natürlich seeeehr auf Hilfe und Unterstützung fürs neue ROM aufspielen.

Personen bis 25km aus Stuttgart und Umgebung sind natürlich am besten :-) Aber auch so gerne via Skype oder Teamspeak :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich trau mich net mit ans neue ROM ran :D

Muss mir glaub jemand iM Stuttgarter Raum suchen der mir des macht :P

Und zum restlichen Thema:

SIM nicht defekt, HTC auch nicht defekt. Vertrag war ausgelaufen, daher hatte ich gestern nur noch die letzen Funken Empfang gekriegt und nu wars das -.- ******** ^^

Trotzdem danke euch allen für die schnelle und zahlreichen Antworten.

Nun hoffe ich natürlich seeeehr auf Hilfe und Unterstützung fürs neue ROM aufspielen.

Personen bis 25km aus Stuttgart und Umgebung sind natürlich am besten :-) Aber auch so gerne via Skype oder Teamspeak :D

Gut zu wissen, dass es nicht am Telefon liegt :)

Welche Hürde ist Dir jetzt eigentlich zu hoch für Deine ICS Aktion?

Hast Du irgendwas gelesen und nicht richtig verstanden, oder bist Du abgeschreckt worden von den vielen Texten?

Dein Bootloader ist entsperrt, Recovery ist installiert und Du hast Root-Rechte.

Jetzt fehlt nur noch Super-CID

Danach die PG58IMG.ZIP-only Firmware 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU aus dem Anleitungsthread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html#post1864905

auf die SD Karte (direkt drauf, nicht in einen Unterordner) und in den Bootloader starten (Akku raus, Akku rein, Vol

Minus gedrückt halten und Power betätigen)

Nach dem flashen der Firmware die PG58IMG.ZIP von der SD löschen (Kartenleser am PC, oder SD raus...Bootloader starten...SD

rein --> Recovery), da Du sonst beim Starten in den Bootloader wieder in den Firmware-Updatemodus kommst.

Dann ROM Deiner Wahl als *.zip auf die SD. (Bootloader/Recovery/USB Storage)

Via Recovery das ROM flashen (install zip from SD Card)

ROM Empfehlung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_13_apr_sense_3_6_v3_6_0_sense_4_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-apr_06_insertcoin_5_2_1_ice_cream_sandwich_4_0_3_epic_rom.html

Soviel wollt ich gar nicht schreiben. Bin vom hundertsten ins tausendste gekommen :)

bearbeitet von bornsummer
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

so viel wollt ich gar nicht schreiben. Bin vom hundertsten ins tausendste gekommen :)

Auch wenn Du nicht so viel schreiben wolltest, MasterDune hat jetzt jedenfalls eine schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ICS sauber auf sein Sensation zu bekommen, dafür von mir ein fettes :dankescho

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

kann man das nicht oben noch mit anpinnen, damit alle was davon haben...wenn wir nun hier weiter texten findet man das nie wieder....und bei den ganzen em nenne es mal Lese und such faulen geht dieses hier unter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

Gut zu wissen, dass es nicht am Telefon liegt :)

Welche Hürde ist Dir jetzt eigentlich zu hoch für Deine ICS Aktion?

Hast Du irgendwas gelesen und nicht richtig verstanden, oder bist Du abgeschreckt worden von den vielen Texten?

Dein Bootloader ist entsperrt, Recovery ist installiert und Du hast Root-Rechte.

Jetzt fehlt nur noch Super-CID

Danach die PG58IMG.ZIP-only Firmware 3.32.401.x & 3.32.401.10x RUU aus dem Anleitungsthread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html#post1864905

auf die SD Karte und in den Bootloader starten (Akku raus, Akku rein, Vol Minus gedrückt halten und Power betätigen)

Dann ROM Deiner Wahl und die Superwipe.zip*1 als *.zip auf die SD.

Via Bootloader zuerst die Superwipe*1 flashen (install zip from SD Card)

Danach genauso die ROM-ZIP flashen

ROM Empfehlung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_16_mar_v3_3_5_sense_3_6_and_sense4.html (Bei Diesem ROM kannst Du die Superwipe.zip ignorieren, da diese Funktion im Setup integriert ist)

Download Elegancia ICS 3.5.5 Sense 3.6

*1

Superwipe: Alles wird gelöscht. Das neue System kann nicht mehr über "alte" Sachen stolpern :)

so viel wollt ich gar nicht schreiben. Bin vom hundertsten ins tausendste gekommen :)

Ich danke dir VIELMALS... Tut mir echt Leid wenn du jetzt wegen solch einem Noob wie mir soviel schreiben musstest. Aber bin mir sicher das es mit der Anleitung jetzt PERFEKT klappen wird :-)

:danke: :danke: :danke: ICH DANKE ALLEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG :danke: :danke: :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.