Jump to content
Clara92

HTC Sensation bleibt in der Bootschleife nach Werkeinstellung

Recommended Posts

Clara92

Hallo,

Bin neu hier und habe ein Problem und komme nicht weiter!! Hab schon im Internet geschaut, aber nichts passendes geefunden

Habe vor zwei Monaten mein HTC sensation mit Cyanogenod 11 geflasht. Hat auch alles soweit geklappt.

Seit einigen Tagen spinnte es und dann habe ich nach updates gesucht...auf jedenfall spinnte es heute noch mehr und da wollte ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Jedoch ist das Handy dann ausgegangen und seitdem bleibt es immer in der Bootschleife (Cyanogenmod Logo ist zu sehen) hängen.

Habe dann versucht im HBOOT Factory Reset zu machen, doch dann fängt es wieder an zu booten und bleibt hängen.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Hab S-On und hatte das Handy mit 4-Ext Recovery geflasht, aber in 4-ext Recovery modus komme ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

und ein herzliches Willkommen hier bei Handy-FAQ!

So jetzt zu Deinem Problem. Ein Werksreset bei Custom ROMs ist eher schlecht als recht und führt oft zu noch mehr Problemen und ein Werksreset im Bootloader ist leider eher noch schlimmer, als der in der ROM.

Ich würde Dir empfehlen noch einmal die 4-Ext herunterzuladen und danach zu flashen. Das gleiche gilt für die CM11. Lade dir am besten die aktuellste Version für das Sensation noch einmal runter und installiere es, nach Flash der Recovery, mit einem vorherigen Full Wipe erneut. Eigentlich sollte das die Probleme dann erstmal insofern lösen, als das Du Dein Sensation wieder nutzen und aufsetzen kannst.

Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie kann ich denn 4ext recovery draufflashen, wenn ich das Handy nicht anbekomme?

Hatte es damals als apk installiert...

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, dann eine Frage: kennst Du Dich mit adb/fastboot aus und hast diese auf Deinem PC installiert?

Und kommst Du noch in den HBoot und kannst dort per Vom+- auf Recovery navigieren? Falls ja was passiert dann, startet es in die 4-Ext, oder kommt ein gutes Dreieck?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Nein, leider kenne ich mich damit nicht aus :/

Ins HBoot komme ich und wenn ich auf Recovery gehe, startet das Handy neu, d.h. ich sehe erst das HTC logo und dann bleibt es beim Cyanogenmod.Logo hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, um Dein Handy wieder hin zu bekommen benötigen wir adb/fastboot Treiber auf Deinem PC und es sollten die Treiber des HTC Sensation installiert sein.

Finde gerade unterwegs den Link nicht so schnell, um Dich zu richtigen Anleitung für die adb Installation zu führen ..

PS: wie lange wartest Du denn wenn er im CM Logo hängt!? Der erste Boot kann ja durchaus auch mehr als zehn Minuten dauern.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

hab schon länger als 10 Minuten gewartet... aber blieb die ganze Zeit bei dem Logo

Ich hab schon ein bisschen nach einer Anleitung gesucht, aber hab keine wirklich ausführliche gefunden bzw. eine für HTC Sensation...aber die adb treiber kann ich schon runterladen, oder? Die sind doch für alle gleich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja richtig, die sind für alle gleich, da universal Treiber. Die kannst Du in jedem Fall laden und installieren.

Danach können wir uns hier Schritt für Schritt in den Rest kümmern ;-).

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Super :)

So..fastboot/Adb ist installiert ;) eine frage...HTC Sync brauche ich nicht, oder? Weil das bei mir nicht funktionierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du es schon mal installiert hattest nicht, denn dann sind die HTC Treiber inner noch in Windows enthalten.

Gut jetzt musst Du Dein Sensation in den HBoot starten und.per USB mit dem PC verbinden.

Danach öffnest Du mit Shift+rechte Maustaste > Eingabeaufforderung hier öffnen ein CMD Fenster IN Deinem Order in den Du adb und fastboot installiert hast.

EDIT: Die aktuellste 4Ext-Recovery findest Du hier. Die zip herunterladen und nach dem Entpacken die enthalten recovery.img Datei in Deinen adb/fastboot Ordner kopieren.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Handy ist im HBoot und am PC angeschlossen...leider klappt das mit dem shift+Maustaste bei mir nicht

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du bist am Windows PC und hast im Explorer den Ordner offen in dem Du die adb/fastboot Treiber installiert hast!?

Wenn Du dann in dem Fenster auf eine freie fläche klickst, dann die Shift Taste gedrückt hälst und einen Rechtsklick machst sollte sich der unten stehende Dialog öffnen:

post-1053169-14356949695209_thumb.png

in dem gehst Du dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

ah ok..sorry^^ so das hab ich geschafft...recovery.img ist auch in dem ordner...es kann weiter gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gut dann also weiter:

  1. Verbinde Dein Sensation per USB mit dem PC und warte bis es sauber erkannt wurde.
  2. Gebe am PC in der Eingabeauffaoderung den Befehl
    fastboot reboot-bootloader
    ein (gerne hier einfach kopieren).
  3. Sobald das Sensation einmal neu in den Bootloader gestartet ist, gebe am PC den Befehl
    fastboot flash recovery recovery.img

    genau so ein.

Was für eine Ausgabe erhälst die in der Eingabeaufforderung? Kannst Du diese bitte hier in einen Beitrag kopieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Problem: mein PC erkennt das Handy im HBoot nicht ..und wenn es aus ist und ich es anschließe, dann erkennt er es mir als ein Gerät an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also dann heißt es einen Zwischenschritt einlegen und doch nochmal die HTC Sync runterladen und installieren. Nach dem installieren dierekt wieder dienstallieren und dann das Handy nochmal im HBoot mit dem PC verbinden.

Windows fehlen demnach leider doch noch die Gerätetreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Ok gut...eine Sache zur Info: ich bin gerade an einem PC mit Win 8.1... ist das egal? (Habe oft gelesen, dass es Probleme mit HTC Sync gibt)

EDIT: Beim Herunterladen steht das Sensation NICHT unter den untertützten Geräte...weiß nicht ob das im Hinblick auf die Treiber relevant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Win 8.1 ist kein Problem, auch dort werden die Treiber ohne Probleme installiert.

Die Erkennung eines Android Phones an einem USB 3.0 Anschluss aber schon. Man sollte hier immer einen USB 2.0 Anschluss zu verwenden.

EDIT 1: ok ... dann gehe ich mal auf die Suche nach Treibern für das Sensation :-).

EDIT 2: und hier sind sie zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

So tut mir leid, dass das soo lange gedauert hat...

hatte auch die selben Treiber gefunden, aber mein Pc wollte es einfach nicht erkennen...erst beim dritten PC hat es geklappt!

Das kam raus:

post-1011210-14356949704642_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr gut, dann hast Du jetzt wieder eine Recovery die arbeitet. Ich würde sagen dann machen wir morgen mit der ROM weiter :-).

Bin nun erstmal raus.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.