Jump to content
Clara92

HTC Sensation bleibt in der Bootschleife nach Werkeinstellung

Recommended Posts

Clara92

Ok vielen Dank! Dann warte ich sehnsüchtig auf die Anleitung in der Hoffnung, dass das klappt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

RUU_PYRAMID_ICS_O2_UK_3.32.206.12_Radio_11.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251654_signed.exe


Lad dir mal diese Rom Update Utility runter und führ sie am PC aus, wenn alles klappt setzt die dein Sensation komplett auf den Orginalzustand zurück.
Falls dein Bootloader noch geöffnet ist musst du diesen vorher allerdings noch mit folgendem Befehl wieder sperren:

fastboot oem lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Vielen Dank!  Leider aber erkennt mein (Win10) Laptop das Handy im Fastboot Modus nicht. Hab es auch an zwei anderen PC's versucht, aber leider erfolglos! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mhh...

wenn du am Laptop "fastboot getvar all" ausführen konntest sollte die RUU eigentlich auch klappen.

Alternativ kannst du sonst auch mal Versuchen die Übertragung manuell vorzunehmen.

Versuch doch noch mal "fastboot getvar all" auszuführen, falls es klappt startest du die RUU, öffnest dann den Taskmanager und machst dort einen Rechtsklick auf den Prozess der RUU und wählst "Dateipfad öffnen" aus. Im nun geöffneten Ordner sollte es eine "rom.zip" geben, die du nun einfach per "fastboot flash zip rom.zip" auf dein Sensation überträgst. Dazu musst du die rom.zip vorher natürlich in den selben Ordner wie die ADB-Tools kopieren oder du passt den Befehl entsprechend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Das lag daran, dass ich den Laptop mit dem ich "getvar" ausgeführt hatte, nicht mehr habe...

ABER: nach stundenlangen Versuchen, wurde das Handy doch noch erkannt :D 

Leider zeigt er mir an, dass das falsche Programm ist : 

 

        FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER

Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Ins HBoot Menü komm ich jetzt auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der "version-main" Eintrag ist bei dir ja leider leer, laut CID hast du aber ein O2-Geräte und die 3.32.206.12 sollte soweit ich weiß die letzte veröffentlichte O2-ROM sein. Kann die Fehlermeldung daher ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht hat ja war anders noch eine Idee....

Den Bootloader hattest du vorher gesperrt oder?
Und In den Bootloader solltest du eigentlich nach wie vor kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Ja Bootloader hab ich vorher gesperrt.

Ins Hboot komme ich nicht...wenn ich es anmache kommt nur das silberne HTC auf schwarzem Hintergrund und an den Ecken Dreiecke mit Ausrufezeichen. Das kommt wahrscheinlich weil das Programm bis 39% doch dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Da ich nicht mehr ins Hboot-Menü komme, gehe ich mal davon aus, dass ich das Problem nur mit einem RUU beheben kann?! 
Wenn ich nach einer passenden Version suche, worauf soll ich achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn sollte es am gesperrten Bootloader liegen, den kannst du ja wieder per HTC Dev entsperren.

Wie gesagt soweit ich weiß ist es die aktuellste O2-RUU und die sind normal auch immer abwärtskompatibel.

Falls du dennoch andere ausprobieren willst, musst du auf die O2 SKU achten:

RUU_PYRAMID_ICS_O2_UK_3.32.206.12_Radio_11.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251654_signed.exe

Mir ist aber nur noch diese O2-RUU bekannt:

RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hm..auch diese zeigt mir de gleichen Fehler an...:unsure:

Wenn ich das per HTC Dev entsperren will, muss ich dafür doch auch in den Bootloader kommen, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mhh stimmt, dir gehts ja um den Bootloader...

Du warst vorher auch gar nicht mehr in der Lage zu booten oder?
Falls ja würde ich dann auf einen Hardwarefehler tippen, mit der RUU bekommst man normal nämlich so gut wie alle Softwarefehler gelöst und die richtige sollte es wie gesagt auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hmm.. heißt das also ich kann das Handy in den Müll schmeißen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit es zu reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mir fällt so keine andere Möglichkeit ein und HTCNerdYoda hatte mir dir ja auch schon einiges probiert.

Meine Vermutung ist halt ein Hardwareschaden oder ein Fehler im Dateisystem, das würde erklären warum weder RUU noch Nandroid-Backup aufgespielt werden können.
Eventuell hat CM auch etwas am Partitionslayout geändert und durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versucht es wieder auf das alte Layout zuzugreifen, ist aber nur geraten und ich wüsste auch nicht wie du das wieder ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hmm.. ok schade, was so ein "Kopfdruck" alles bewirken kann^^ :blink:

...aber nochmals DANKE für die Hilfe!! :)

 

Falls noch Ideen auftauchen, immer her damit :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.