Jump to content
Clara92

HTC Sensation bleibt in der Bootschleife nach Werkeinstellung

Recommended Posts

Gast

Hallo nochmal, oder doch wieder :icon_wink!

So dann machen wir mal ein wenig weiter. Was Du nun benötigst ist eine Micro-SD Card, die fat32 formatiert ist. Da packst Du dann Deine ROM ZIP der CM11 drauf und packst sie in Dein ausgeschaltetes Handy.

Ist das passiert, muss Du wieder in den HBoot und dort per Vol +/- auf Recovery navigieren und per Power Button bestätigen, um in die Recovery zu starten.

Hast Du das geschafft, gibt es in der Recovery einen Punkt install form sdcard. Dort tippst Du drauf und navigierst dann zu dem Ort an dem die obige ROM zip liegt, um sie zu installieren.

Ist die isntallation durchgelaufen, sollte Dein Sensation wieder sauber booten. Dauert zwar vermutlich beim ersten mal um die 10 Minuten, sollte aber funktionieren und Du erneut damit arbeiten können.

Bei Fragen zu dieser "Kurzanleitung" einfach hier fragen :cool:!

Grüße

Yoda

bearbeitet von HTCNerdYoda
Tippfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hallo nochmal :)

ich habe noch ein Problem:icon_redf

wenn ich ins Recovery starte und der 4 ext Recovery Touch booten ...dann lädt es Formating/data, dann Formating cache...und dann bootet er als ob er angehen will und man sieht zuerst das HTC Logo und dann wieder das Cyanogenmod Logo (und da bleibt es hängen), d.h. ich komme erst garnicht ins Recovery Menü :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn die 4Ext sauber geflasht ist, sollte er genau DAS eigentlich nicht machen.

Gut, dann mal auf Anfang.

  • Boote das Sensation in den Bootloader
  • Dort noch einmal per Eingabeaufforderung
    fastboot reboot-bootloader
    
    fastboot flash recovery recovery.img
    
    fastboot erase cache
    
    fastboot reboot-bootloader


  • Jetzt nochmal mit Vol +/- zu Recovery navigieren und per Drücken der Power Taste ins Recovery starten

Keine Sorge irgendwie bekommen wir das Kind schon hin, denke ich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Ok Super! VIELEN DANK!!!!!!!! :dankescho

ich bin ins Recovery Menu gekommen! :icon_bigg :icon_bigg

Eine (hoffentlich) letzte Frage..soll ich bevor ich die Custom Rom flashe , ein Fullwipe machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr gerne doch! Freut mich dass alles geklappt hat!

Mach auf jeden Fall den Full Wipe, damit Du sicher bist, dass keinerlei Datenreste die saubere Ausführung der ROM behindern. Sonst läufst Du ggfs direkt wieder in die gleichen Probleme rein :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hallo nochmal :)

Also irgendwie will das Handy nicht... :sad::sad:

Recovery gibt an, dass die Rom installiert wurde und wenn ich dann auf reboot now gehe, kommt wieder HTC Logo und dann das Cyanogenmod Logo...und es passiert nichts. Habe um die 20 Minuten gewartet und es auch mit verschiedenen Roms versucht, aber bei allen passierte das gleiche :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als die CM - in meinem Fall 12 - das letzte mal installiert habe dauerte es fast 30 Minuten bis es mit den ersten Boot durch war, da er ja dann eine ART Runtime einrichtet.

Geduld scheint beim Sensation eine gute Lösung und in Zweifel nah der Installation booten zur Seite legen und nach einer Weile nochmal nachsehen ;-)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Ok dann warte ich mal ab und meld mich dann :)

PS: Vielen Dank für's schnelle Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ursache, das ist.wenn man das Handy permanent dabei hat recht einfach ;-)

Geb in jedem Fall mal Rückmeldung. Falls es nicht klappt schauen wir nochmal weiter!

LG

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Soo, nach ungefähr 50 Minuten booten, ist immernoch nichts passiert.

Was mich von Anfang an etwas stutzig gemacht hat, ist, dass es sofort das Logo zeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass beim flashen vor 2 Monaten nicht nur das Logo zu sehen war, sondern, dass es auch mal was anderes zeigte. (Bin mir aber nicht ganz sicher)

Hier ist wirklich nur das HTC Logo und das CM Logo von Anfang an zu sehen, so als ob es einfach normal starten würde...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Puhh .. also was haben wir. In Deinem Fälle die 4Ext und Du hast auch sicher die passende ROM.zip für das Sensation, von der Cyanogen Seite direkt geladen?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Cyanogenmod bietet für's Sensation kein CM11 an.

Also hab ich die aktuellste inoffizielle Version aus diesem Thread runtergeladen: hier

Habe es aber auch mit der Custom Rom versucht, die ich schon vorher draufhatte, die müsste ja theoretisch auch funktionieren, aber das war leider nicht der Fall....

bearbeitet von HTCNerdYoda
Link entfernt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mir mal erlaubt den Thread aus dem Fremdforum zu entfernen ;-).

Persönlich habe ich auf dem Sensation die CM12 von ivanich im Einsatz, der auch eine CM11 herausgebracht hat. Mit beiden hatte ich bei installation über die 4Ext an meinem Sensation keinerlei Probleme.

Du findest die ROM hier bei XDA, genauso wie den Link zu den Google Apps.

Denk daran beides herunterzuladen und erst die ROM, dann die GApps zu flashen und erst dann in die CM zu rebooten :-)

Beste Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Das CM 11, was ich flashen wollte, war auch von ivanich...werde jetzt dann mal CM 12 versuchen, vllt hab ich damit mehr Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und denke an die GApps VOR dem ersten Boot!!

Das CM 11, was ich flashen wollte, war auch von ivanich...werde jetzt dann mal CM 12 versuchen, vllt hab ich damit mehr Glück :)

Hat es geklappt wenn du die GApps vor dem ersten Boot installierst!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Hallo nochmal :)

Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Hab gestern die ganze Nacht damit verbracht das Handy wieder zum laufen zu bringen, aber erfolglos.

Folgendes habe ich ausprobiert:

1. Ich hab versucht sowohl die neuste Version von CM11 als CM12 zu installieren, sowie die Version, die ich schon auf meinem Handy hatte.

Habe dann auch die boot.img geflasht, weil ich im Internet gelesen hatte, dass es daran hängen würde...immer nur HTC und CM Logo

2. Habe es mit verschiedene SdKarten probiert

3. Hab versucht das Backup zu restoren, das ich von damals hatte...4ext Recovery sagt: "... Can't mount system!"

4. Dann hab ich eine ganz andere CUstom Rom versucht, Carbon. Nach flashen kam das Htc Logo und dann das von Carbon (juhu^^) ...doch dann blieb es dort hängen (habe 2h gewartet)

Ich hab keine Ideen mehr!

Ab und zu, wenn ich ne Rom flashen will, zeigt er mir " (Status 7) install aborted", aber nur manchmal...hab noch nicht verstanden woran das liegt:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

manchmal dauert es was länger bis man ein Gerät wieder am Laufen hat.

Also beim Sensation musste ich im Falle des CM11 und auch CM12 von Ivanich selber nie die Boot.img flashen, sicherer ist das aber. Die Fehler bei anderen ROMs können sein, dass sie sich nicht mit der 4Ext Recovery vertragen und man eher die TWRP Recovery benötigt. VON TWRP rate ich aber ab ..die hat einen Fehler beim Sensation und zerschiesst einem meist alle Partitionen.

Bei den beiden Cyanogen MODS ist es wichtig auch die GOOGLE Apps zu laden und direkt nach der Installation der Rom ebenfalls zu flashen, andernfalls bootet er nicht. Hast Du das gemacht?

Viele Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clara92

Ja ja...das hab ich immer gemacht! Hatte vergessen das zu erwähnen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.