Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cydia

HTC Sensation - Hardreset funktioniert nicht

Recommended Posts

Cydia

Guten Abend,

ich habe vor kurzem via eBay ein HTC Sensation 4G gekauft, welches heute bei mir angekommen ist.

Eigentlich wollte ich gleich mit dem einrichten loslegen, doch leider gibt es da ein Problem: Der Verkäufer hat anscheinend nicht sein Passwort deaktiviert, jedenfalls kann ich mit dem Handy nun nichts machen, außer den Loginbildschirm bewundern.

Um das Problem schnellstmöglich zu lösen, habe ich den guten Mann schon angeschrieben - Keine Reaktion. :frown:

Auf der HTC-Seite las ich, dass man das Gerät notfalls auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann - mittels eines Hardresets.

Dieser besteht ja aus folgenden Schritten:

1. Akku raus und nach kurzer Zeit wieder rein

2.Leise-Taste dauerhaft gedrückt halten

3.Die Ein/Austaste kurz drücken während die Leise-Taste weiterhin gehalten wird

4.Warten bis der Screen mit den "3 Androiden" kommt oder ähnliches.

Ich habe es jetzt mehrmals versucht, jedoch komme ich nicht in diesen Bildschirm. Das HTC-Logo erscheint sogleich nach der ersten Vibration, welche noch später von einem zweiten, längeren Vibrieren gefolgt wird. Dann ist das handy wieder beim Loginscreen, unten links in der Ecke steht jedoch "Safe Mode".

Auch hier ist das Passwort noch drin.

Daher meine Frage an euch. Was mache ich falsch?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Schöne Grüße, Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Du beschreibst es schon richtig.

Lass den Akku ruhig mal 5 Minuten raus und dann wieder rein.

Leise-Taste (nach unten!) richtig gedrückt halten und dann einschalten. Die Laut-Leise-Taste muss weiter gedrückt gehalten werden!!

Dann müsste der Bootloader kommen ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe den Akku jetzt etwa 20min. draußen gelassen - Half nichts. :sad:

Habe ein Video gesehen, wie es beim HTC Wildfire geht, auch mit derselben Tastenkombination. Hier funktioniert es trotzdem nicht?

Hilfe!

Gruß Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Dann ist wohl die Taste defekt....

Das wäre auch einen Möglichkeit, denn ansonsten müsste es so gehen.

Du hast schon deutlich gedrückt? aber ohnen rohe Gewalt versteht sich ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Das wäre auch einen Möglichkeit, denn ansonsten müsste es so gehen.

Du hast schon deutlich gedrückt? aber ohnen rohe Gewalt versteht sich ... ;)

Ja, ich habe deutlich gedrückt. :)

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Akku nicht mehr besonders voll war. Ich lade es nacher mal komplett auf und werde es nochmal versuchen. So wie es jetzt aussieht lande ich weiterhin im Safe Mode. Hm...

Schönen Gruß, Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

So wie ich es gelesen habe kommst Du nur in den Abgesicherten Modus / Safe Modus wenn du NACH dem Starten (HTC Logo erscheint) die Laustärke Minus drückst bis das Telefon gestartet ist...

Das klappt ja bei Dir. Also muss Die Taste funktionieren.

Was passiert denn, wenn Du ohne "Vol-Minus" startest?

Und einfach nochmal zur Absicherung. Vol-Minus gedrückt halten, dann Startknopf und dabei Vol-Minus weiter gedrückt halten... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Danke für die Tipps! :)

Habe es jetzt erneut versucht, wieder das gleiche Ergebnis. Jedes mal nehme ich den Akku raus, warte ein wenig, setze ihn wieder ein und halte dann als erstes die Vol. Down Taste, während des gedrückthaltens drücke ich dann nach ein paar Sekunden kurz den Anschalter, das gerät startet. Allerdings ist dann auch gleich der HTC Bildschirm zu sehen und nach kurzer Zeit kommt dann auch der Schriftzug "Quietly brilliant". Dann startet das Gerät.

Die Lautstärketasten funktionieren scheinbar, bei doppeltem drücken des Vol Down-Knopfs bekomme ich im Ausschaltmenü des Handys (bei der Passwortsperre) Feedback durch ein Vibrieren.

Habe auch schon versucht, beide Volume-Tasten gedrückt zu halten - Nützt gar nichts. Beim normalen Startvorgang startet das Gerät normal.

Argh :S

Gruß Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Also ich kann dir jetzt nur noch das schreiben, was bei HTC steht, falls du es nicht gemacht hast, dann versuch mal wirklich die 10 Sekunden einzuhalten:

To perform a factory reset on your phone:

With the phone turned off, press and hold the Volume Down and Power keys for 10 seconds.

Release the Power key, while still holding the Volume Down key.

Wait for the screen with the 3 Android images to appear, and then release the Volume Down key.

Press Volume Down to select FACTORY RESET, and then press the Power key.

Ansonsten versuch mal dein Handy an den PC anzuschließen und ob du da mit adb dran kommst.

Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich gucken, dass du das Gerät zurückschickst und dir woanders eins her holst.

bearbeitet von wills91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Hm Mist, auch diese Versuche schlugen fehl. Trotzdem Danke. Da ich das Gerät nicht entsperren kann, weiß ich auch nicht, ob das "Schnellstarten" aktiv ist, nehme aber mal an schon, sonst würde ich ja irgendwann einmal in den Bootmodus kommen. :(

Gibt es keine andere Möglichkeit das Handy wiederherzustellen oder wars das dann entgültig? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Lass einfach mal den Akku über Nacht raus um sicherzustellen, dass auch wirklich alle Speicher leer sind, die mit Reststrom noch Infos halten könnten.

Dann mit Vol- + Power (beides gedrückt halten bis was fertig gestartet ist) nochmal versuchen, in den Bootloader zu starten.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oli_9

Hallo

ich weiß zwar nicht ob das auch was bringen würde:rockout:

ist nur eine ide

wenn du die RUU EXE mal drauf haust

wenn keine daten von dir drauf sind ist es doch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hm Mist, auch diese Versuche schlugen fehl. Trotzdem Danke. Da ich das Gerät nicht entsperren kann, weiß ich auch nicht, ob das "Schnellstarten" aktiv ist, nehme aber mal an schon, sonst würde ich ja irgendwann einmal in den Bootmodus kommen. :(

Gibt es keine andere Möglichkeit das Handy wiederherzustellen oder wars das dann entgültig? :(

Den Schnellstart umgehst du, indem du den Akku raus nimmst.

Das mit der RUU ist nicht ganz so egal, da du mit der falschen das ganze Handy kaputt machen kannst.

Versuch mal das hier:

1. ADB Tools herunterzuladen, das Handy an den PC anzuschließen

1. Du startest die CMD Konsole

2. Du gibst "cd" und dann den Ort von dem ADB Ordner, also z.B.: "cd user/abc/desktop/adb-tools"

3. Dann gibst du noch "adb devices" ein.

Alles natürlich ohne die Anführungszeichen. Wenn das klappt, also das Programm dir etwas zurückgibt, dann kannst du auch darüber teilweise auf dein Handy zugreifen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Jedes mal nehme ich den Akku raus, warte ein wenig, setze ihn wieder ein und halte dann als erstes die Vol. Down Taste, während des gedrückthaltens drücke ich dann nach ein paar Sekunden kurz den Anschalter, das gerät startet.

...und den Vol. Down hälst Du weiterhin gedrückt?

Da ich das Gerät nicht entsperren kann, weiß ich auch nicht, ob das "Schnellstarten" aktiv ist, nehme aber mal an schon, sonst würde ich ja irgendwann einmal in den Bootmodus kommen. :(

Wenn Du den Akku rausnimmst, dann ist auch das Schnellstarten deaktiviert, zumindest für den aktuellen Bootvorgang.

Ich würde das Handy ganz fix zurück senden, sonst meint der Verkäufer noch, Du hättest die Tastensperre reingemacht (wenn er das nicht sowieso behauptet...)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Hui, danke für die zahlreichen Hilfestellungen, ich habe mir ein passendes USB-Kabel bereits bestellt, wenn ich Glück habe, kommt es noch heute. Dann werde ich den Vorgang mal ausprobieren. Habe dem Handy jetzt die letzte Nacht den Akku entnommen, vielleicht funktioniert es ja jetzt.

@Escalator: Ja, den Vol Down Button drücke ich weiterhin, auch während das Gerät gestartet ist.

Ich melde mich dann nacher nochmal und berichte, ob es funktioniert hat.

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Original wird ein Ladegerät mitgeliefert, an dem ein normales USB-Kabel für das Handy schon dransteckt. War bei Dir wohl nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia

Nein, war nicht so, da gab es nur so ein Billignetzteil dazu. Habe mir vor einiger Zeit ein originales HTC-Netzteil, an dem das USB-Kabel abnehmbar ist gekauft, ist allerdings immer noch nicht gekommen. Ich hoffe mal, bis Ende der Woche ist es endlich da.

Der erste Versuch mit dem Akku über Nacht rausnehmen hat schonmal nicht geklappt - Leider.

Bleibt wohl jetzt nur noch der Versuch via Computer.

Gruß Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Oder den Verkäufer nochmals kontaktieren um den Kauf rückgängig zu machen. Wenn er nicht reagiert, Ebay kontaktieren. "Gerät defekt"

Oder hast du es als defekt gekauft?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.