Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h.dexter87

HTC Sensation Kamera stürzt ab!

Recommended Posts

h.dexter87

Hallo,

mache einfach mal einen neues Thema auf. ich habe zwar in den anderen Themen mal gestöbert aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eins der ersten HTC Sensation, jetzt mit Android 4.0.3 und HTC Sense 3.6.

Seit 3 Tagen funktioniert meine Kamera(hinten) nicht mehr. Ich betätige das Kamera App, dann startet sie auch. Jedoch fängt das Bild dann an zu stocken. Betätigt man die zurück Taste, vibriert es dann länger und hört dann auf. Die Tasten auf dem Touchscreen (Kamera Auslöser, Album usw.) sind manchmal nicht verfügbar, manchmal sind sie da.

Die App stürzt dann vollkommen ab und das Gerät startet nach ca. 1-2 Minuten wieder komplett neu. Dann muss ich den PIN eingeben und das Gerät läuft wieder. Jedoch ist das Problem mit der Kamera nach wie vor.

Ich habe mich mal mit HTC in Verbindung gesetzt und denen das Problem geschildert. Die haben mir den Tip gegeben, mal einen Soft-Reset durchzuführen( Akku im laufenden Betrieb raus, 1 min warten und dann neu starten). Hat aber auch nicht geholfen. Danach meinten Sie, ich sollte mal den Cache von der Kamera App löschen. Da ist aber nichts drin. Ebenfalls der Button Daten löschen bringt nichts.

Danach meinten Sie als letztes, ich sollte mal einen Hard-Reset machen. Jedoch habe ich darauf überhaupt keine Lust...

Habe auch mal nach den letzten Updates von Apps geschaut ob es da ein Problem gab. Jedoch alles OK. Sogar ein Viren-Programm brachte kein Erfolg.

Gibt es da nicht eine andere Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und eure Antworten!!

Grüße

h.dexter87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Da wirst Du um einen Hardreset nicht herum kommen.

Nach dem Update auf ICS kann da schon was schief laufen...

Ob nun Soft oder Hardwareproblem weisst Du erst nach dem Zurück setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Guten Morgen,

genau wie "bornsummer" schreibt. Da gehört auf alle Fälle ein Hardreset gemacht, bevor man ans reklamieren bei HTC etc. denkt.

Warum die dieses nicht empfehlen von HTC im Rahmen des Updates auf ICS ist mir ehrlich gesagt schleierhaft ... :bang:

Ich denke, danach solltest Du keine Problem mehr haben. Ggf. könnten man noch an die SD-Card denken, so DU darauf Bilder per default speichern läßt.

Beste Grüße und erstmal auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum ... :blob:

moskito-hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.dexter87

Vielen dank für eure antworten.dann werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Beste grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.dexter87

So ich habe einen Hard Reset durchgeführt.

Leider kein Erfolg. Werde das Smartphone mal einschicken müssen.

Nur für euch zur Info!

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dann drücke ich die Daumen, dass Du in absehbarer Zeit wieder ein funktionierendes Telefon zur Verfügung hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanna

Hallo,

leider hat mein brandneues HTC Sensation XE das gleiche Problem, was mich unheimlich wurmt....

Die Kamera hat nie funktioniert, allerdings hatte ich auch direkt nach dem ersten Start nach der Aufforderung ein Update auf Android 4 durchgeführt... Vielleicht war das der große Fehler?

Alle Sorten von Reset hatten keinen Erfolg.... Also wohl doch zurück damit... Schade, hatte mich schon auf mein neues Handy gefreut, aber wenn es so losgeht mit HTC....

Ein trauriger Neunutzer.

Stephan

bearbeitet von stephanna
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanna

Hallo,

leider hat mein brandneues HTC Sensation XE das gleiche Problem, was mich unheimlich wurmt....

Die Kamera hat nie funktioniert, allerdings hatte ich auch direkt nach dem ersten Start nach der Aufforderung ein Update auf Android 4 durchgeführt... Vielleicht war das der große Fehler?

Alle Sorten von Reset hatten keinen Erfolg.... Also wohl doch zurück damit... Schade, hatte mich schon auf mein neues Handy gefreut, aber wenn es so losgeht mit HTC....

Ein trauriger Neunutzer.

Stephan

Ergänzung: Nachdem ich grad einen Austausch über die Telekom angefordert habe, habe ich noch mal die Aps getestet und die Spiegel-Ap kann auf die Frontkamera zugreifen.

Es wird immer verrückter...

2. Ergänzung: Mit einer weiteren Ap "Pudding Camera" stürzt das Android zwar nicht mehr ab, aber es kommt eine Fehlermeldung beim Start: "Camera Open Error"

Aber trotzdem keine Bilder möglich.

Stephan

bearbeitet von stephanna
Neue Versuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Alle Sorten von Reset hatten keinen Erfolg....

Auch Einstellungen/Speicher --> auf Werkszustand zurück ?

Dann ist wohl was defekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.