Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erok72

HTC Sensation kein Wlan

Recommended Posts

Erok72

Hallo :)

ich habe folgendes Problem.

Mein HTC Sensation verbindet sich nicht mit meinem Wlan zuhause.

Das Handy findet mein Netzwerk, ich kann den Netzwerkschlüssel (egal ob WPA oder WEP) eingeben, klicke auf verbinden, aber es bezieht einfach keine IP.

Im Wlan ist noch ein Sony TV - Gerät mit dem Wlan verbunden, das klappt ohne Probleme.

Auf dem Sensation ist folgende Software :

Android Version 4.0.3

Sense Version 3.6

Software Nummer : Android Revolution HD 6.8.0 XE bye mike1986

Sim-Karte ist von Lidl-Mobile, welche über Fonic alias o2 Netz läuft

Router ist von Alice/o2

Und zwar der Alice IAD WLAN 3231

Wlan ist natürlich aktiviert, und ich sehe im Router auch, daß mein Fernsehr eine IP via DHCP zugewiesen bekommen hat.

Nur das Handy will keine beziehen, warum auch immer. Bei meinem alten Sony Xperia Mini Pro ging das problemlos.

Router und Handy wurden auch versucht neu zu starten, brachte keinen Erfolg.

Wenn ich dieses DLNA am HTC aktiviere, verbindet es sich zwar, bekommt eine IP-Adresse, aber ich komme damit nicht ins Internet :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Greetz Erok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Versuch mal unverschlüsselt,

Oder setze selbst eine ip und DNS Daten (router ip) bei WLAN erweiterte Einstellungen im Telefon.

Wenn das nicht geht, hat dein sensa ein Problem.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erok72

Guten Morgen :)

Also wenn ich die Verschlüsselung heraus nehme, bekommt das Handy leider auch keine IP zugewiesen.

Habe dann selbst eine statische IP zugewiesen, und es verbindet sich mit dem Netzwerk.

Jedoch wenn ich den Browser aufrufe, kann das Handy keine Daten abrufen. Es kommt dann vom Browser die Meldung : Webseite nicht verfügbar....

Also scheint es so, als ob es nicht auf das Internet zugreifen kann.

Bei IP habe ich die 192.168.1.5 eingetragen. Die .4 ist vom PC belegt, und die .3 vom TV-Gerät.

Bei Gateway ist 192.168.1.1 eingetragen

Länge Netzwerkpräfix 24

DNS 1 : 192.168.1.1

DNS 2 : 4.4.4.4

Schlüsselindex 1

Sind diese Einträge denn soweit alle richtig ?

Habe es auch mit der IP 192.168.1.2 und der Länge Netzwerkpräfix 32 versucht, ist aber auch wirkungslos gewesen :(

Gruss Erok

EDIT : Hat sich erledigt !!! Es lag lustigerweise an der SSID. Habe diese laut Tipp in einem anderen Forum auf 3 Zeichen beschränkt, seither gehts :) DHCP weist automatisch eine IP zu und ich komme ins Internet damit :) Nice :)

bearbeitet von Erok72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.