Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fnstGoliath

HTC Sensation startet nicht mehr

Recommended Posts

fnstGoliath

Habe hier das HTC Sensation von einem Freund, das nicht mehr startet. Da meine Kentnisse mit HTC Smartphones relativ beschränkt sind, da ich selber nur Samsung Handies besitze, stehe ich langsam am Ende meiner Überlegungen.

Ich weiß leider auch nicht wie genau die Situation war. Er hatte schon rumgeflasht, jedoch ging dabei auch immer alles glatt. Bis eines Tages im normalen Betrieb (kein flashen oder Sonstiges) sein Akku leer ging und beim anschließenden Start (am Ladekabel) nur noch das HTC Logo erschien. Danach hat er ein bisschen rumgeflasht, jedoch ohne Erfolg (Zum Teil 'Installation Aborted', zum Teil normaler Flashvorgang, aber weiterhin kein Bootvorgang, sondern HTC LOGO)

Aktuell ist die Situation diese:

- Beim normalen Bootvorgang erscheint lediglich das HTC Logo.

- Man kann in den Bootloader starten (Welche Informationen sind hier drin relevant, würde diese dann nachliefern)

- Man kann in CWM starten, jedoch entstehen dabei Fehlermeldungen, woraufhin man ihn jedoch trotzdem wie gewohnt benutzen kann

- außer wipes jeglicher Art, dabei geht das Handy aus und man muss den Akku entfernen, bevor man irgendwas wieder machen kann

Jemand eine Idee was sein könnte, bzw was ich tun könnte. Da Bootloader und CWM ja (halbwegs) gehen, sollte es ja nicht hoffnungslos sein.

Bin offen vor jegliche Tipps und Ideen, oder meint ihr ich solle mich am besten direkt im XDA-Forum melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

hi

da der cwm ja anscheinend auch leicht def iss sollte der als erstes neu instaliert werden bzw upgedatet werden.

danach den cwm neu starten und versuchen zu wipen - dazu kannste dir auch das tool superwipe auf die sd karte packen und die zip datei ausführen (Android Revolution HD Superwipe Sensation)

danach versuch in den cwm reinzukommen und mit install zip von sd die datei 3.33.401.6 instalieren.

danach sollte es wieder funtzen

also cwm neu - superwipe und 3.33.401.6 auf die sd karte packen und nacheinander die zip dateien ausführen

hat bei mir gefunzt nachdem cm10 fehlgeschlagen ist. hing auch im bootlogo fest und nix ging mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnstGoliath

Werde das mit dem neuen CWM auf jeden Fall direkt mal ausprobieren, aber gerade ist mein Problem vor allem, dass ich nicht weiß welche ROM ich anschließend flashen soll. Habe hier auf dem PC nichts und da er noch nicht ICS war und man da ja einiges beachten muss, was man nur via PC machen kann (glaube ich?) geht das glaube nicht. Jedoch finde ich auch keinen Downloadlink mehr für irgendeinen Gingerbread Rom..

edit: CWM ist jetzt bei der Installation via Bootloader schon seit 5 Minuten im Status "updating" und es geht denke ich auch nicht mehr weiter.. Was kann denn da das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky
fnstGoliath

..

Hast glaube ich das Problem nicht so ganz erfasst oder?

Aber danke für den Post, bin gerade schon mit einem lieben Menschen aus dem xda-Forum am rumwerkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Mein post bezog sich auf diese Aussage von dir,

aber gerade ist mein Problem vor allem, dass ich nicht weiß welche ROM ich anschließend flashen soll. Habe hier auf dem PC nichts und da er noch nicht ICS war und man da ja einiges beachten muss, was man nur via PC machen kann (glaube ich?) geht das glaube nicht. Jedoch finde ich auch keinen Downloadlink mehr für irgendeinen Gingerbread Rom..

wenn du dadurch aber trotzdem hilfe gefunden hast, freut mich das :-)

Ich hoffe du kannst dein Handy so hin bekommen wie du es möchtest ;-) viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.