Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muecke99

HTC Sensation - welche Speicherkarte nehmen

Recommended Posts

Muecke99

Ich würde mir gerne für mein Sensation eine 32 GB MicroSDHC Class 6 oder 10 Kaufen.

Nun habe ich die Qual der wahr, habe da drei im Auge und würde gerne eure Meinung / Erfahrung zu den Karten wissen.

1.) PATRIOT 32GB microSDHC

2.) Kingston 32GB microSDHC

3.) SanDisk 32GB microSDHC

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Wenn du dir schon einen große SD-Karte kauft, dann würde ich dir zu einer Class 10 raten.

Perönlich würde ich zu der Patroit greifen, ich selbst nutze in meiner DSLR eine 16GB C10 und bin vollkommen zufrieden - war glaube ich sogar Testsiegen in sachen geschwindkeit, wenn ich mich ganz irre, ist aber auch eine 'normale' SD und keine MircoSD.

bearbeitet von cooldragon199
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muecke99

ist ja auch ein Preislicher unterschied von class 6 zu 10, ist es den ein so großer unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave2333

was ist denn der technische unterschied zwischen class 6 und 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muecke99

Die Aufschrift Class 2, Class 4, Class 6 oder CLass 10 findet ihr nur auf SDHC Karten und nicht auf SD Karten. Die entsprechende Klasse steht in einem nach recht offenen Kreis. Diese Angabe soll euch etwas über die minimale Geschwindigkeit der Speicherkarte aussagen.

Class 2 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 2 MB/s

Class 4 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 4 MB/s

Class 6 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 6 MB/s

Class 10 = Mindestschreibgeschwindigkeit von 10 MB/s

Class 10 ist das höchste zur Zeit und bedeutet, dass diese Karte mindestens 10 MB pro Sekunde speichern kann. Da von den Herstellern meistens nur die maximale Lese und Schreibgeschwindigkeit der Karten angegeben angegeben wurde ist diese Klassenbezeichnung recht praktisch.

Die minimale Geschwindigkeit von SD Karten ist für Videokameras wichtig, die z.B. mit 4 MB/s aufzeichnen. Somit wäre eine Class 2 Karte ungeeignet.

Bei einer Class 2 Karte könnte es passieren, dass man beim Fotografieren schonmal 5 Sekunden warten muss bis man ein neues Bild machen kann, wenn die Digitalkamera hochauflösende Bilder mit 10 MB pro Bild macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

....und habt Ihr Probleme mit euren SD-Karten?

Meine 16 GB Class 6 von Toschiba hat nun über 1 Jahr problemlos im HD2 funktioniert.

Nach 3 Stunden im Sensation war sie plötzlich leer....

EDIT:Bei mir gehen gar keine SD-Karten mehr. Werden alle als leer erkannt, im PC funktionieren sie aber, formatieren im Handy nicht möglich.....einmal zurücksenden bitte :-(

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bueller

Hi.

Hab in meinem Sensation die 32 GB von Patriot und bin sehr zufrieden damit.Ist Class 10 und hab sie im Internet für 71,66 bei avitos.com bestellt.Ein SD-Adapter gehört zum Lieferumfang.

Ich würde mir gerne für mein Sensation eine 32 GB MicroSDHC Class 6 oder 10 Kaufen.

Nun habe ich die Qual der wahr, habe da drei im Auge und würde gerne eure Meinung / Erfahrung zu den Karten wissen.

1.) PATRIOT 32GB microSDHC

2.) Kingston 32GB microSDHC

3.) SanDisk 32GB microSDHC

Danke schon mal im voraus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Die von Chris klingt auch gut.

mein SD-Kartenslot geht übrigens wieder. Habe einfach mal im laufenden Betrieb die SD Karte eingeschoben, dann lief es wieder. Why ever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Mein erstes Sensation mochte die Speicherkarte nichtund warf sie im Betrieb des öfteren raus, nach erneuten raus-/reinstecken ging das wieder, aber auch nicht von langer dauer. Habe es deswegen tauschen lassen, weil sie im rechner und um hd2 problemlos geht.

Nun habe ich das 2. und das geht schon wieder los bzw. seit paar tagen wird die karte überhaupt nicht mehr erkannt :( Da muss ich mir wohl eine neue anschaffen. Und hoffen, dass es an der Speicherkarte lag wenn nicht muss ich das schon wieder tauschen lassen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.