Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letschky

HTC Supertool v3

Recommended Posts

letschky

Hier gibt es das HTC Supertool mit dem man auch so ziemlich alles machen kann,auch Rooten der Sense 3.0 Rom.Es funktionieren auch andere HTC Geräte damit.

Entwickler Thread:https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431398

EDITED_better-badge.png

j0tx-8-c9f0.jpg

Bootloader entsperren (HTC Devs)

Bootloader sperren

S-OFF und Rooten der aktuellen 2.3.5 Software

Sense deaktivieren und wieder aktivieren

Unroot,und noch vieles mehr

Eine Anleitung braucht man nicht,da es praktisch selbst Erklärend ist.

Installieren der HTC Treiber Download

USB Debugging an

Entpacken

Supertool.exe starten Download

Aktion wählen

Fertig

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Gibt es Meldungen, dass es funktioniert? ...

Wie siehst eig mit dem normalem Desire aus?

und wie ist es mit ner Seite des Coders?

MfG Olli

Edit: Hab die Seite gefunden ... :banging::banging: steht ja da^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

ja es funkt mit dem Desire HD und dem Sensation XL,ob es mit dem normalen Desire geht musst du selber probieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitniak

ja es funkt mit dem Desire HD und dem Sensation XL,ob es mit dem normalen Desire geht musst du selber probieren.

Von wegen funktioniert mit DHD!Bei mir kommt immer so was!!:(

post-137655-14356881785471_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitniak

Hast du auch die Treiber installiert?

Welche treiber muss ich instalieren,und wo bekomme ich das hier?:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Im ersten Post sind ja 2 Downloads,die Treiber und das Supertool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

bei meinem dhd hab ich nur root bekommen - s-off hat nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

Warum nicht?Welches Software hast du drauf?

Android 2.3.5

SW 3.12.405.1

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Sollte aber eigentlich damit funktionieren,aber du kannst auch das Advanced Hack Kit ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

Sollte aber eigentlich damit funktionieren,aber du kannst auch das Advanced Hack Kit ausprobieren.

das hab ich auch schon getestet - laut dem programm wird die softwareversion nicht unterstützt. es gibt da nur die möglichkeit zum downgrade

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Schau dir mal diesen Thread an,hier hat es jemand geschafft die 3.12 zu rooten und Down zugraden.Ab Post 33 steht was derjenige gemacht hat.

bearbeitet von letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikinaus

hallo leute,

ich komme mit meinem dhd iwie nicht weiter, das handy geht, hat aber ein T-punkt branding welches sehr hartneckig erscheint...

habe jetzt den donnerstag bis freitag nur eine stunde schlaf gefunden und das dhd hat immer noch das branding, ohne etwas verändert zu haben...

ich habe mich durch dhd und alle theads gelesen, egal ob update, downdate, branding entfernen oder jetzt supertool, aber es ist immernoch da, hilfe...

ich habe halt das dhd mit:

android version 2.3.3.

htc sense version 2.1

software nummer 2.50.111.5

(glaube ist das was wichtig ist!)

mit dem supertool drück ich die 3, steht ganz groß rooted und danach die 4 für s-off aber s-on ist immer noch, was sollte ich machen, will doch nur ne normale htc software, wegen mir auch gemoddet, aber soweit komme ich garnicht erst, ich gebe nie schnell auf, aber jetzt bin ich einfach mal hilflos... -.-

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hallo leute,

ich komme mit meinem dhd iwie nicht weiter, das handy geht, hat aber ein T-punkt branding welches sehr hartneckig erscheint...

habe jetzt den donnerstag bis freitag nur eine stunde schlaf gefunden und das dhd hat immer noch das branding, ohne etwas verändert zu haben...

ich habe mich durch dhd und alle theads gelesen, egal ob update, downdate, branding entfernen oder jetzt supertool, aber es ist immernoch da, hilfe...

ich habe halt das dhd mit:

android version 2.3.3.

htc sense version 2.1

software nummer 2.50.111.5

(glaube ist das was wichtig ist!)

mit dem supertool drück ich die 3, steht ganz groß rooted und danach die 4 für s-off aber s-on ist immer noch, was sollte ich machen, will doch nur ne normale htc software, wegen mir auch gemoddet, aber soweit komme ich garnicht erst, ich gebe nie schnell auf, aber jetzt bin ich einfach mal hilflos... -.-

mfg

Hast Du es schon mit dem probiert:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/212727-24_07_2011_ultimate_multi_tool_downgrade_goldcard_cid_alles_geht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikinaus

jain, angelesen, aber da gibt es kein ordentlichen downloadlink, daher habe ich da nicht weiter versucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hänge seit gestern Nacht im cmd. Ich komm nich in den Android Verzeichnis wo ich die ID Token rauskopieren kann. Supertool starten - aktion wählen fertig. Die Schritte bis dahin werden nicht gebraucht oder was?

Es handelt sich um ein Desire HD von T-Mobile mit 3.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luna 99

Hallo an Alle,

ich möchte ein temp root, damit ich mit Titanium Backup meine Spielstände sichern kann um diese auf ein neues Phone zurücksichern zu können. Wenn möglich würde ich auch noch gerne ein paar unnötige Apps löschen, ist aber nicht oberste Priorität. Ich möchte mein Telefon nicht rooten wegen des Garantieverlustes.

Wäre diese Methode die Richtige um dann Titanium Backup zu installieren und die Spielstände zu sichern?

Ich habe ein HTC Wildfire S, 2.3.5 Android, 2.1 Sense, 2.26.401.3 Software

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.