Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JohnnyCarrera

HTC Sync ist übel langsam

Recommended Posts

JohnnyCarrera

is das normal, dass mein Dhd wenn ich es anschließe für 2,5 gb musik ca 15 minuten braucht? außerdem fängt sync direkt nach dem anschließen mit irgend ner vorsynchronisation an oder so, kp was es da macht. mit meim iphone 3g hat das gleiche vllt 2 minuten gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

is das normal, dass mein Dhd wenn ich es anschließe für 2,5 gb musik ca 15 minuten braucht? außerdem fängt sync direkt nach dem anschließen mit irgend ner vorsynchronisation an oder so, kp was es da macht. mit meim iphone 3g hat das gleiche vllt 2 minuten gedauert

ich kann dir zwar nicht sagen ob es schnell oder langsam ist aber ich besitze mein dhd jetzt auch schon fast 1 1/2 jahre und ich habe htc sync noch kein einziges mal benutzt.

ich schiebe die dateien immer so direkt aufs dhd. kannst es ja auch mal versuchen, vielleicht ist es ja schneller als über htc sync da du schreibst das das dhd immer noch etwas vorsynchronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

ganz am anfang hab ichs auch so gemacht, aber wie kann ich dann playlists machen, dafür brauch ich ja sync, wenn ich zb nur einen sampler/album und nicht alle titel hören will. hab mir schon überlegt dass es vllt an der langsamen sd karte liegen könnte, is halt die standard 8 gb class 2 karte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

das mit den alben ist ganz easy, du gehst in den ordner (bsp. Metaria Lila Wolken Ep) markierst alle titel gehst auf eigenschaften und Details suchst in der Liste Median Album und tragst dort den Album name ein.

So wird das Album in der Bibelothek als album angezeigt.

Das ganze geht auch mit Mp3tag dort kannst du auch fehlende Cover einfügen sieht dann so aus.

20120926114701.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ganz am anfang hab ichs auch so gemacht, aber wie kann ich dann playlists machen, dafür brauch ich ja sync, wenn ich zb nur einen sampler/album und nicht alle titel hören will. hab mir schon überlegt dass es vllt an der langsamen sd karte liegen könnte, is halt die standard 8 gb class 2 karte...

Kommt auch ein wenig auf den USB Port an (am PC)

Playlisten erstellen geht doch im DHD selbst ganz fix ,

länger auf den TITEL halten und im Drop-Menue entsprechendes auswählen.

neu anlegen oder vorhandene Playliste(n)..

Das geht schneller als mit HTC sync Software und man braucht kein Extra app

welches auch nocht adware ist.

je nach ROM ist es etwas verschieden deswegen

hier bei HTC selbst gibt es auch noch hilfe dazu

howto_id=324

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Das mit adware mag bei apps stimmen aber am Pc nicht ;-) hab auch noch keine gescheite app gefunden nach dem wie du es angibst funktioniert's bei mir nicht und auch nervig wenn ich 100lieder per touch auswählen muss

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das mit adware mag bei apps stimmen aber am Pc nicht ;-) hab auch noch keine gescheite app gefunden nach dem wie du es angibst funktioniert's bei mir nicht und auch nervig wenn ich 100lieder per touch auswählen muss

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

und was soll dann dein Posting #4 mit der App??

Funktioniert ohne Touch.:icon_surp

Und die aufgeführten Wege funktionieren sogar unter cm7 und cm10

Wenns bei deinen Sabse Rom nicht geht würde ich mich an den Dev von dem wenden.

post-50254-14356895683254_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

das keine app fürs handy Marwin das nen schlichtes Programm für Alben Titel usw. am PC.

Naja habs gefunden bei der Sabsa Bliss aber nehmen wir als beispiel die Beatport mit 100tracks die wurden anfangs alle einzeln nach Interpret geordnet wenn ich die via Musicplayer einer Wiedergabeliste hinzufüge hänge ich da 10-20 minuten habs eben auspropiert.

Mit dem mp3tag Tool 4klicks Album Name rein Cover rein fertig 5minuten zeitaufwand.

Malware ist das bestimmt nicht mp3tag pc:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das mp3tag für pc ist mir bekannt.Ein ählich klinges gibt es als app

Ich dachte du meintes dieses.

Dein screenshoot aus posting

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/266473-htc_sync_uebel_langsam.html#post2225834

das ist vom dhd..und so sieht es im Stockrom ja nicht aus.

Anderseits löst das mp3tag auch nicht das im Starthread

erwähnte HTC sync zu langsam problem es ist eine

Alternative auf sdcard (Datenträger) zuzugreifen und das kopieren.

Anderseits gibt es dann wiederum probleme mit der internen dhd verwaltung.

Das wurde schon öfters erwähnt das die Anzeige und Datenbank verwaltung

nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Jup das stimmt ;-), war nur ein anderer Vorschlag um von htc sync wegzukommen, die Player ähneln sich stark gibt nur kleine unterschiede.

Htc sync ist allgemein langsam meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.