Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tabbas25

HTC Titan Android flashen???

Recommended Posts

Tabbas25

Hallo leute,

Kurz meine Geschichte. Da ich jetzt nach 3 Jahren HD2 (davon 2 Jahre mit Android system), langsam aber sicher mal wechseln will. Bin ich auf das Titan gestoßen, hab mich bestens drüber informiert und sogleich auch den für mich größten Kritikpunkt (Windows Phone 7 mango) am Titanen getetstet, indem ich das Betriebssystem auf mein HD2 geklatscht hab. Und naja was soll ich sagen, so maßlos enttäuscht war ich noch nie:abgelehnt!!! Schlechter app markt, keine Mass storage funktion, alles nur über den Zune dreck! Individualisierung gleich 0,0 usw usw. Aber naja genug geschimpft vielleicht bin ich halt vom Androiden so verwöhnt :-) Wem das Mango gefällt trotzdem viel spass damit.............

Nun bietet sich mir die Möglichkeit an ein Titan Vorführgerät (4 Tage in gebrauch) für 400.- zu gelangen, mit vollem Garantieumfang, orginal verpackt inkl, zubehör usw usw usw.

Aaaaaber meine große Preisfrage ist nun, kann ich damit rechnen das es in absehbarer Zeit eine Flashmöglichkeit geben wird, oder gibt es die sogar schon??

Will nicht von HTC weg, weil ich damit schon immer extremst zufrieden war und auf ein Samsung nexus Prime hab ich keine Lust zu warten. sensation XL (was in ein paar tagen erscheinen soll) kommt nicht in Frage, da ich schon viel Negatives über das Handy gehört hab.

Und der Preis von 400 euro ist einfach Unschlagbar.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

hallo Tabbas25,

das titan ist ein windows phone - was hast du denn da jetzt vom betriebssystem erwartet?

jeder hat seinen eigenen geschmack und eigene anforderungen an das bs und ich finde wp absolut genial.

kurzum das titan ist imho noch zu jung, als das man erwarten könnte, dass es in nächster zeit ein custom rom geschweige denn android dafür gibt.

tipp meinerseits:

kauf dir ein Huawei Ideos X3

https://www.amazon.de/Huawei-kapazitiver-Touchscreen-R%C3%BCckkamera-Frontkamera/dp/B005J4NC02/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320252625&sr=8-2

kostet bei amazon nur 134€, bei lidl nur 99€

da haste android drauf und du musst dir noch nicht mal um den preis sorgen machen.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tabbas25

tipp meinerseits:

kauf dir ein Huawei Ideos X3

https://www.amazon.de/Huawei-kapazitiver-Touchscreen-R%C3%BCckkamera-Frontkamera/dp/B005J4NC02/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320252625&sr=8-2

kostet bei amazon nur 134€, bei lidl nur 99€

da haste android drauf und du musst dir noch nicht mal um den preis sorgen machen.

gruß

CTHTC

Hallo zusammen,

das wieder ein möchtegern schlau Kommentar kommt war mir ganz klar, dass manche scheinbar das Geld ********n ist mir auch klar, und das sich der eine oder andere wieder in seiner Windows-ehre angegriffen fühlt war ebenso klar.

Wollte natürlich niemanden auf die Füße treten, dachte das ich hier auf den ein oder anderen Profi treffe, und nicht gleich wieder auf Kommentare die reine Zeitverschwendung sind, und weder fachlich sind, noch etwas zum Thema Beitragen!!!

Werde mich aus dem Forum hier zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo zusammen,

das wieder ein möchtegern schlau Kommentar kommt war mir ganz klar, dass manche scheinbar das Geld ********n ist mir auch klar, und das sich der eine oder andere wieder in seiner Windows-ehre angegriffen fühlt war ebenso klar.

Wollte natürlich niemanden auf die Füße treten, dachte das ich hier auf den ein oder anderen Profi treffe, und nicht gleich wieder auf Kommentare die reine Zeitverschwendung sind, und weder fachlich sind, noch etwas zum Thema Beitragen!!!

Werde mich aus dem Forum hier zurückziehen.

Ohne Worte, den Support sollte man wertschätzen, aber sorry du hast diesen gar nicht verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Na dann, was erwartest du. Einerseits kritisierst du WP7, dann möchtest du ein Titan für 400€ und dein erstes Kriterium ist Flaschen. Definitiv falsche Vorstellung von WM7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

... dachte das ich hier auf den ein oder anderen Profi treffe...

na bist doch auf mich getroffen (oder eher ich auf dich :icon_wink ) also wo liegt das problem?

sorry, dass ich nicht zaubern kann aber du solltest dich vielleicht erst mal mit der wp materie auseinandersetzen, bevor du hier solche sachen raushaust.

ich versteh echt nicht welche verwirrten gedanken in deinen kopf rumgeistern.

du gehts doch auch nicht in ne porsche niederlassung und sagst, dass du nen cayenne mit fiat punto motot haben willst - oder?

bevor du hier voll depri dich abmeldest klär uns doch mal auf, warum du unbedingt ein titan mit android haben möchtest. es gibt doch wirklich super geräte von htc (wenn du unbedingt bei der firma bleiben willst), die schon für android ausgelegt sind.

mit wüsten beschimpfungen, beleidigungen und rumtrotzerei ist hier keinen geholfen und einen vernünftigen support kann ich (oder meine kollegen) so auch nicht leisten.

gruß

CTHTC

bearbeitet von CTHTC
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

was ist denn hier los?! oha oha

ok, hier ein thread zu eröffnen und erstmal über wp herzuziehen ist weder die feine art noch clever, wenn man sich eine information durch das forum erhofft - ganz klar.

dennoch würde es von klasse (und die bin ich aus dem forum hier eig. auch gewohnt) zeugen, wenn man das nüchtern betrachtet und sagt " wir helfen dir trotzdem ein stück weit."

der gedanke von "CTHTC" ist aber garnicht verkehrt. als ich den eröffnungspost gelesen hab war mein erster gedanke: "warum holt der sich nicht das desire HD oder sensation oder so? die sind günstiger und da läuft android drauf."

das wäre auch mein vorschlag: lass das titan am besten beim besitzer auch wenn der preis natürlich gut ist, aber hol dir dannam besten ein htc wo android schon drauf ist. alles andere wäre rausgeschmissenes geld, sehr anstrengend und die softwaregarantie wäre natürlich auch weg.

lg. zYm3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ja dann antwortet doch einfach nicht auf sowas.

Schon wenn man liest, dass er das HD2 schon 3 Jahre hat, obwohl es erst vor 2 Jahren auf den Markt kam, und Android dafür auch noch keine 2 Jahre da ist, dann weiss man doch, dass hier alles nur erstunken ist, um Stunk zu machen.

Und dass man ein Titan-ähnliches Phone auch mit Android kaufen kann (Sensation XL) ist ja wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htchd7

die gleiche diskussion gab es damals beim hd7.

oh, das os is so ******** aber ich wills unbedingt, kann man android drauf flashen. also sachlich...

1. das hd7 ist jetzt über ein jahr alt, und obwohl einige videos im netz rumgeistern, wird das nicht gehen.

2. es wird immer wieder behauptet für das hd7 wär das rom kurz vor der vollendung. bis heute...

3. abgesehen davon würde das nicht rund laufen. vieles wär nicht nutzbar.

4. das titan ist neu, und sollte wiedererwartet das doch irgendwann gehen musst du also eine sehr lange wartezeit in kauf nehmen... was den vorteil hätte das du dich mit dem system auseinnander setzen würdest.

und vieleicht willst du dann kein android mehr.

denn das wo android 2 kern technik benötigt (um flüssig zu laufen...halbwegs)

kommt wp7 mit einem core aus. da sag ich nur akku lebensdauer

und jetzt wär es nett wenn ihr wieder lieb zueinander seit, und mich nicht für meine meinung zerreist.

frohe weihnachten/feiertage euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khitana

ich weiß nicht, ob immer noch interesse besteht, aber falls doch, geh doch bei google mal unten auf "google.com in englisch" und gib android on windows phone ein. da erscheinen ein paar tolle seiten diesbezüglich.

p. s. ich antworte hier lediglich auf die frage des erstellers und möchte niemanden angreifen. es gibt wp-lieberhaber und android-liebhaber und dann gibt es diejenigen, die beides mögen (vorallem in einem tollen phone wie dem titanen.. *schwärm*). ;) also seid bitte lieb zu mir - leben und leben lassen! :dankescho

bearbeitet von khitana
einige fühlen sich wohl angegriffen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo khitana,

dann erhelle uns Unwissende hier doch mal bitte mit Deiner Erkenntnis und beschreibe, wie es funktioniert. Ich bin schon sehr neugierig und gespannt.

:danke:

CTHTC

PS

Bei der Gelegenheit verrat mir auch mal bitte, wo der Schacht für die SD Card beim Titan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htchd7

das is doch wieder totaler müll.

zwei systeme parallel laufen? schwachsinn... nicht möglich!!!

sd karten slot bei fest verbautem nad speicher??? noch grösserer schwachsinn!!!

an die mods, wieso werden so offensichtlich gelogene beiträge nicht editiert?

und bitte, leute hört auf euch so ein kack auszudenken

MfG

bearbeitet von htchd7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo htchd7,

leider bin ich als Moderator nicht allwissend und gebe natürlich jeden User, der hier Informationen postet, die Gelegenheit diese mit Fakten zu unterlegen.

Auch wenn hier Meinung auseinandergehen finde ich trotzdem, dass wir hier in einem vernünftigen Ton miteinander reden können - oder?

Warum sollte ich Beiträge editieren, die nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen? Momentan herrscht in Deutschland noch ein bissel Meinungsfreiheit.

Und als kleiner Tipp:

Beleidigungen hingegen verstoßen gegen die Richtlinien.

@ khitana,

danke für den Link aber wie Du sicherlich selber schon festgestellt hast geht es hier in diesen Forenteil um ein anderes Modell. Wir sprechen hier vom aktuellen Titan und nicht von der Version, die bereits mehrere Jahre alt ist.

Die Angaben im Link beziehen sich auf "Windows Mobile" Geräte und wir befinden uns (jetzt und hier) bereits auf der Ebene "Windows Phone".

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htchd7

war ein wenig unbeherscht, geb ich zu.

aber offensichtlich ist es doch eine lüge.

es wird behauptet: zwei systeme auf dem titan

wir wissen das das nicht geht.

dann der link (ders nicht besser macht) wo darauf hingewiesen wird welche

sd card man nehmen soll.

auch hier, das TITAN hat keinen sd slot.

und weder android läuft auf dem titan, geschweige denn zwei systeme parallel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khitana

tut mir leid, ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht aus - wie gesagt, mein freund hat das alles für mich gemacht und ich bin nur per zufall auf diesen thread gestoßen und dachte, ich tu dem ersteller mal einen gefallen.

für mich ist bisher titan titan gewesen. danke für die aufklärung und tut mir leid, falls ich hier einige verwirrt habe.

und danke fürs in-schutz-nehmen. traurig, dass es überhaupt nötig war.

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

aber offensichtlich ist es doch eine lüge.

es wird behauptet: zwei systeme auf dem titan

wir wissen das das nicht geht.

Schau Dir doch mal den Link und das, was ich geschrieben habe genau an.

khitana bezieht sich auf das Titan xv6800

https://www.mobileisgood.com/phone_spec.php?phone_id=1474

und da geht das.

Wir haben hier aber das Titan x310e.

Hier mal die Info, die ich damals geschrieben habe:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_titan_forum/223123-htc_titan_release.html#post1720828

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

das war dann mein fehler...:sorry:

Ist doch alles kein Problem, so lange wir wieder Klarheit und Frieden einbringen. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.