Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CTHTC

HTC Titan - Debranding / Branding entfernen

Recommended Posts

CTHTC

Dieser Thread soll als Diskussionsthread zum Thema Debranding / Branding entfernen dienen.

Fragen, Sorgen und Nöte gehören hierher.

Der Anleitungsthread zum Thema Debranding / Branding entfernen ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_titan_forum/223148-htc_titan_debranding_branding_entfernen.html#post1720939

Bitte in diesem Thread immer Provider und Firmware-Rev.-Nr. posten!

Am besten ist es ihr schreibt uns die Werte (zu finden unter -Einstellungen-Info-Weitere Informationen-)

Gruß

CTHTC

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wird das HTC Titan überhaupt n Provider Branding bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Wird das HTC Titan überhaupt n Provider Branding bekommen?

ich gehe mal davon aus.

die provider werden sich sicherlich nicht die chance nehmen lassen werbung in eigener sache zu machen.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Also ganz ehrlich, ich sehe nichts. Ich hab das Teil von o2 via MyHandy erworben und ich sehe nichts von o2. Noch nicht einmal die Akzentfarbe "o2accent" ist dabei. Auch auf der Verpackung war keine Werbung von o2 drauf, wie es beim HD7 war. Oder woran erkenne ich das sonst? ich hab ne 1&1 Karte reingepackt und das Handy war sofort online. Gut, das kann auch am "Verbindungssetup" liegen, der mittlerweile integriert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ mondeofreak,

naja normalerweise lassen es sich die provider ja nicht nehmen ein bissel werbung in eigener saceh zu macehn. ich habe da schon an so etwas wie, logo auf dem karton, logo in der bootsequenz, typische farbanpassung im menü, vorbereitete verbindungen zum provider ... gedacht.

wenn das alles nicht ist, dann find ich das echt klasse.

gruß

CTHTC

ps

wenn deine 1&1 karte nicht funktioniert hätte, dann hätte o2 ja seiner eigenen aussage

"Alle Geräte ohne SIM-Lock

Das heißt, alle angebotenen Handys funktionieren auch mit SIM-Karten anderer Mobilfunkanbieter."

widersprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Aber bei WM7 ist doch eh kaum Platz für ein Branding, im schlimmsten Fall eine Kachel zur Homepage. Oder liege ich da jetzt verkehrt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Aber bei WM7 ist doch eh kaum Platz für ein Branding, ...

bootscreen oder hintergrundbild würde sich doch anbieten. da haste genug platz :icon_chee

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Hintergrund kann man ja ändern und Bootscreen wär mir wurscht :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Wie gesagt, weder beim booten, noch sonst wo ist Werbung. Nicht einmal die NaviApp von Telmap ist drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hintergrund kann man ja ändern ...

naja ich meinte jetzt aber nicht den "hintergrund" im bisherigen sinne also den, der eigentlich der lockscreen ist sondern einen echten hintergrund, der hinter den kacheln liegt. imho kann man da bisher lediglich den farbton verändern aber kein bild einfügen oder hab ich da irgendwas verpasst?

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Gut O2 verzichtet seit sie MyHandy Anbieten sowieso auf Brandings, da man ja nichts mehr Subvenzioniert bekommt, sondern nur die möglichkeit auf Raten zu zahlen. Da wär ja ein Branding auch unangebracht. Voller Preis + Branding würde die Kunden denke ich stark abschrecken.

Bei Vodaphone oder T-Mobile stelle ich es mir da dann etwas anders vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

na wenn ich da bei vodafone schaue und sehe, dass es da auf dem titan eine app gibt "my web", dann kann ich mir gut vorstellen, dass da schon irgendwas dahintersteckt.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Mein HD7 war auch von o2, und es war ein Branding drauf... Auch via MyHandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cacano

Hi,

ich habe meinen von vodafone und das Teil ist clean.

Nirgends ein Logo, von der Schachtel bis hin zum Gerät, auch keine Farbe für die Kacheln.

my web gibt es auch nicht auf dem Gerät.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Scheint wohl immer darauf anzukommen, wo das Gerät gerade herkommt. Manchmal kommen ja Geräte aus Frankreich über Avarto die sind dann Clean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

vodafone hatte auf mein bb storm auch noch schön das logo aufgedruckt, was (glücklicherweise) beim hd2 schon nicht mehr war. dafür gabs da diesen voll hässlichen bootscreen. glücklicherweise gibts ja aber custom rom, die diesen fauxpas schnell getilgt haben.

mein titan stammt von amazone und ist somit auch komplett "sauber".

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywolf

Mein Titan ist aus dem MMarkt (ohne Vertrag) und der Verkäufer meinte das Titan käme von Voadfone aber es war zum Glück kein Branding drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Skywolf

na da frag ich mich jetzt glatt, warum mm geräte von vodafone verkauft und nicht direkt von htc ;)

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Und, würde mich interessieren, woran erkennt man ein Branding beim Titan?? HTC hat anhand der SN sofort festgestellt, dass es ein o2 gebrandetes Gerät ist... Auf die Frage, woran man das erkennen kann, folgte keine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.