Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CTHTC

HTC Titan - Debranding / Branding entfernen

Recommended Posts

CTHTC

also biher hat ja noch keiner festgestellt, dass es optische unterschiede gibt also gehe ich mal davon aus, dass htc bestimmten providern / verkäufern bestimmte seriennummern zugeordnet hat oder der vk muss das gerät beim verkauf auf "sich" registrieren.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywolf

@CTHTC, hatte mich auch gewundert aber zusehen ist nichts von Vodafone, werder auf der Packung noch beim Booten des Titans noch sonst wo.

Vielleicht sind es doch die Seriennummern, würde mich jdenfalls auch brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

@ Skywolf

ich denke mal, das die Firmware-Revisions-Nr.uns anzeigen kann, ob das Titan gebrandet ist, oder nicht!

Hatte eigentlich auch gedacht mein Gerät wäre brandingfrei, aber nachdem der SPL/HSPL-Flashversuch bei mir gescheitert ist, hab ich gleich mal nach den letzten 3 Zahlen in der Nummer geschaut!

Bei mir: 1600.2200.20501.162

Ich glaube die ungebrandeten Titan tragen hinten die Nummer 401 !!!

...vielleicht sollten wir hier mal die Nummern posten, um herauszufinden welche Nummer zu welchem Branding gehört.

zu finden ist die Nummer unter

Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywolf

@HD2And7 , meine Firmware ist 1600.2200.20501.401. Mein Titan ist aus dem MM ohne Vertag gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Danke Skywolf,

Na das bestätigt ja meine Vermutung...;-)

Hoffe es posten noch mehr ihre FW, damit die 401 als Voraussetzung in die Flashanleitung kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Ich habe auch die FW-Nr.: 1600.2200.20501.162

Vodafonebranding --> Leider kein HSPL oder SPL flashen möglich

hoffe das sich die Dev´s da noch was einfallen lassen will endlich von dem Brand weg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi Fortex :-)

+1

hast du den Flash getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Geht der HSPL und SPL Flash bei mir wegen dem branding nicht oder hat das nen anderen Grund???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi Fortex

Liegt zu 90% am Branding (FW).

Bei den Devs posten leider nicht so viele Deutsche mit Vodafone Branding, und bis hier genug Stimmen gepostet werden wird's wohl auch noch etwas dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

he Fortex

Bin schon soweit mir ein brandingfreies zu kaufen, und das jetzige dann zu verscherbeln!:winknkiss

Update: via GoldCard entbrandet und CR geflasht ;-)

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody74

Hi HD2and7 !

Ich versuche auch gerade mir ne Goldcard zu erstellen. Leider scheitere ich an dem fehlenden Android-Handy ! Wie hast Du denn die Goldcard erstellt ?

Gruß Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi woody74

Ich hab es mit einem USB T-Flash Adapter und einer 2GB Sandisc MicroSD gemacht...

Wenn du noch etwas Geduld aufbringen kannst , ich schreib gerade eine Anleitung dafür ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.