Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch Diamond funktioniert nicht mehr. Was nun?

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

es kommt ab und zu vor das z.b. durch fehlgeschlagene Rom Updates oder ähnliches das Gerät nicht mehr funktioniert.

Hier wollen wir der artige Probleme lösen, damit uns das gelingt beschreibt bitte das Problem wie folgt:

  1. Um welches Gerät handelt es sich (z.b.: HTC Touch Diamond)?
  2. Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (z.b. Rom Update gescheitert)?
  3. Was macht das Gerät jetzt noch (z.b. es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben))
  4. Was hab ihr bereits versucht (z.b. Rom Update neu versucht)?
  5. Was hat das gebracht (z.b. Rom Update geht nicht)?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten, damit wir euch geziehlt helfen können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommy11

1. Es ist ein HTC Touch Diamond

2. Bei ca 50%-57% Rom Update ist mein computer abgestürzt

3. Es zeigt nur noch das Bild mit den drei Farben im roten feld steht DIAM100 MFG 64M SPL-1.40.0li Nex MicroP-Diam (LED) v11 im grünen feld PS0C-Diam STAGE PVT v0x32

Upgrade ROM code errow Please try again , das blaue ist leer und im grauen steht serial

4. Hard rest

5. Gebracht hat es NIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe ein kleines Video zu diesem Problem gemacht.

[ame=https://de.youtube.com/watch?v=fV2I2WAFkg4]YouTube - RomUpdate[/ame]

Hier auch die Lösung in schriftlicher Form:

  1. Diamond mit dem PC verbinden (nicht auf ActiveSync warten, funktioniert hier nicht).
  2. wenn im Diamond Display statt Serial > USB steht, das Rom Update erneut starten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaZZpuTin

1. HTC Touch Diamond (o2)

2. Akku war leer.

3. Es macht nichts mehr. Lässt sich nicht hochfahren und nicht aufladen (LEDs Leuchten nicht).

4. Aufladen über Kabel und PC, Reset.

5. Es hat nichts gebracht.

Weil die Fragen nicht alles erklären schreibe ich hier noch einmal einen freien Text ;).

Also: Ich habe meinen Diamanten seit 4 Monaten. Neulich war der Akku leer und der Diamond ist ausgegangen (ist schon öfter passiert). Auf jedenfall geht er nicht mehr an. Und das "kreisende" Leuchten der Mittel Taste kommt nicht mehr.

Hatte das vor ein paar Tagen schonmal. Da gings aber dann nach 2 Tagen laden (PC und Netzteil) wieder. Jetzt lädt er aber schon seit ca 4 Tagen und es passiert nichts.

Kabel und Netzteil sind nicht kaputt, mit anderen Geräten geht das aufladen.

Hoffentlich kann mir wer helfen.

Garantie währe nähmlich doof, weil ich ein Cooked ROM drauf hab. Und zurückflashen geht ja nicht weil er nicht angeht.

EDIT:

Habe mir beii Ebay einen neuen Akku gekauft (Original Zubehör, Original verpackt), weil ich dachte das es ja eigentlich nur am Akku liegen kann..

trotz neuem Akku bleibt aber alles beim alten. Laden funktioniert nicht :(

EDIT2:

Aufeinmal gehts wieder. Sogar der alte Akku läuft!

bearbeitet von RaZZpuTin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lace

hallo ich habe ein problem mit meinem Htc touch diamond seit neuestem kommt immer eine fehler meldung ich hab auch ein pic dazu gemacht errorzyv.th.jpg da steht jahh auch eindeutig das man iwas updaten muss aber kA wie was ich da machen muss bitte um hilfe ;) danke schonmal im vorraus für die antworten

Mfg Lace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

was hast du denn bisher gemacht oder versucht?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lace

fast alles neues rom update usw. ich hab auch versucht hard reset hat aber iwie nich geklappt und jahh kA was ich jetzt machen soll >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hast du die Vorgehensweise aus dem Video mal probiert?

Also in den Bootloader gehen, Diamond an PC anschließen und flashen (Reihenfolge beachten)?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hann

Hi,

auch mein HTC Touch Diamond, obwohl erst 2 Monate alt, will leider anscheinend nicht mehr.

Wie es zu diesem Zustand gekommen ist... gute Frage, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Am Abend lief es noch, am nächsten Morgen war es aus und jeglicher Versuch es anzuschalten schlug fehl. Das ist mir vorher noch nie passiert.

Das Gerät macht jetzt rein gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und ein kreisendes Leuchten der Mitteltaste kann ich ihm auch nicht entlocken.

Was habe ich versucht? Nicht viel, ich kenn mich nicht so gut aus damit. Ich habe es natürlich aufzuladen versucht, obwohl der Akku eigentlich noch relativ voll war, aber auch da tut sich nichts, sowohl mit Steckdose als auch mit PC. Rom kenn ich nur als Stadt in Italien, diesbezüglich hab ich nichts gemacht.

Gebracht hat das ganze folglich leider auch rein gar nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Schonmal danke,

lg Hann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lace

mein problem is zwar bissl alt aber ich bin mit diesem microp missmatch fehler zu dug die haben mirn neues gerät geben also wer den fehler auch hat kriegtn neue sgerät ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest andi.andi89

hi,

ich hab mein meine registry verändert.

hab auf nen tipp von jemandem die "cache size" von 0 auf 32768 gesetzt

und jetzt geht mein htc zwar noch an aber bis zur PIN eingabe kommt es nicht mehr... und es reagiert auf keinen knopf druck mehr

hat jemand ne idee wie ich das wieder rückgangig machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

da du nicht mehr auf das Gerät zugreifen kannst ist wohl ein Hard Reset nötig.

Dieser löscht alle Daten und Einstellungen im Gerät.

  1. Drücke und halte die beiden Tasten Volume Down und Enter bis hier steht du kannst sie wieder loslassen
  2. drücke jetzt mit dem Stylus Reset
  3. warte bis auf dem Display eine Meldung erscheint, dann kannst du die beiden anderen Tasten loslassen
  4. jetzt drücke Volume Up um zu bestätigen

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wisegirl

Hallo Starbase!

Mein XDA Diamond Touch hatte sich heute Morgen unverhofft abgemeldet: Angeblich irgendeine Software-Inkompatibilität (hab's wohl etwas übertrieben mit den zusätzlichen Apps), Hardware-Reset... und dann blieb das Gerät im Bootvorgang direkt im ersten Bildschirm hängen. Hatte alles versucht - auch ein erneuter Hardware-Reset hat mich nicht weiter gebracht.

Mit Deiner Anleitung oben hat es dann geklappt ... Daher ein definitives:

:danke:

PayPal Spende ist unterwegs... Einschicken oder sogar neues Handy wäre bedeutend teurer geworden.

Wisegirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

erstmal großes Danke für die Spende und schön das ich helfen konnte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulodeLima

Hallo Leute,

der Display meines HTC Diamond funktioniert seit 2 Tagen leider nicht mehr.

Ich wollte es einschicken muss aber vorher ja alles rückgängig machen wegen Garantie.

Hab jetzt schon den Originalroom von der HTC-Seite heruntergeladen und installiert.

Meine Frage jetzt wäre was ich noch alles ändern müsste. Glaube noch SPl flaschen oder?

Und wenn ja wo bekomme ich es her?

Würd mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trucker2

Hallo,

Ich hab seit freitag das oben beschriebene Handy.

Jetzt meine Frage : beim Einschalten kommt ca. 3 sek. das Tmob logo,dann der schwarze HTC Bildschirm. Kein GPS installiert. Mobile Navigator 7 ist aber drauf.

Rom Version : 193.479.2(49068)GER

Rom Datum : 06/24/09

Funkempfänger : 1.00.25.16

Protokollversion : 52.29a.25.13U

Wollte schon den internen speicher löschen auf dem das Navi ist aber erfolglos. Auch Hardseset hat nichts gebracht.

was kann ich tun um wieder GPs zu bekommen,denn bei dem gerät kenn ich mich nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
irgendwer92

Hallo,

ich habe mein Touch Diamond über Nacht geladen, in der Früh ging nichts mehr, habe Soft- und Hardreset ohne Erfolg ausprobiert. Es ist übrigens die original Rom drauf und ich habe keine Rechnung, da ich das Handy gebraucht gekauft habe.

Was kann man noch probieren? Ich schrecke auch nicht vor Schraubenzieher und Lötkolben zurück, bzw. ich habe Grundkenntnisse in Elektronik.

/edit: Mainboard ist wohl defekt, die Gegend um die CPU wird schnell warm, wenn man das Handy ans Ladegerät steckt. Hat jemand ein Mainboard übrig?

bearbeitet von irgendwer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.