Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Masteric

HTC Touch Diamond II SMS

Recommended Posts

Masteric

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, was sich nicht lösen lassen will.......

Ich habe seit heute mein Touch Diamond II und versuche verzweifelt eine SMS zu verschicken, alles geht telefonieren, mms, internet und sms empfangen nur nicht das versenden :icon_mad: . Das HTC hat ein T-Mobile Branding und ich benutze eine Medionmobile Karte, es sollte jedoch mit den richtigen einstellungen gehen. Wenn ich eine SMS versenden will kommt der Hinweis ich soll meine Dienstanbieter einstellungen prüfen. Nach langem stöbern gab es im Internet den Tipp ich solle bei der SMS-Dienstnummer einfach das +49 durch 0049 ersetzen auf einem 2. Handy und das hat leider nichts geholfen. Dann habe ich noch gefunden, dass man unter einstellungen und telefon einstellungen die SMS/Mailbox einstellungen abrufen und ändern kann nur wenn ich das machen will kommt wieder eine Fehlermeldung das es im Moment wegen einer anderen Datenverbindung nicht funktionieren soll. Es ist aber keine andere aktiv???

Bin nun inzwischen richtig am verzweifeln....... und ich habe auch schon eine andere simkarte auch medionmobile und relativ aktuell ausprobiert, hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe dann mal das ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee habt.

Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp.

Gruß Masteric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

öffne mal das Telefon und gehe auf Optionen > Service zum ändern der SMS Zentrale.

Dort gibst du als Nummer der SMS Zentrale +491770610000 (MedionMobile) ein.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masteric

Danke, den Tipp wollte ich schon durchführen.

Ich hoffe mal du meinst das selbe wie ich, wenn ich da die Einstellungen für SMS ändern will muss ich sie nach Win Mobile 6.1 erst abrufen und genau da hängts..... Da kommt ebenfalls eine Fehlermeldung :crazy:

Gruß Masteric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

installiere mal den angehängten Connection Setup und führe ihn aus,

er enthält Medion Mobile und müsste alles automatisch einstellen.

Du findest ihn in Start > Einstellungen > Verbindungen > Connection Setup

MfG

starbase64

P.S.: Reset nicht vergessen!!

HTC Connection Setup 2.7.37645.1.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masteric

danke nur leider hilft es auch nicht weiter, muss ich vielleicht das t-mobile branding runter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

nein der Connection Setup stellt eigentlich alles ein.

Er meldet sich normalerweise automatisch,

wenn du eine Sim eines anderen Providers einlegst.

Wenn du aber in die Einstellungen nicht rein kommst,

kann der Connection Setup vielleicht auch nicht darauf zugreifen.

Vielleicht solltest du das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

(Start > Einstellungen > System > Speicher löschen)

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masteric

hab ich, hilft leider auch nichts....

nach längerer Recherche im Internet glaube ich, dass es keine lösung gibt...

aber wenn es jemand hinbekommt wäre ich sehr froh wenn er es in diesen thread schreibt.

gruß masteric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masteric

So habe nun nach langem werkeln und suchen den Fehler gefunden zum Leid meiner Freundinn die nur noch meinte ich interessier mich nur noch für mein handy. Habe einfach mal so ihre Karte, selber Provider, es getestet und es ging, danach habe ich auf Ihrem Handy die einstellungen unserer Karten verglichen, dabei merkte ich, dass es anscheinend daran lag, dass mein SMS Profil keinen Namen hatte und es muss aber "E-Plus SMS Profil" heissen.

Hoffe das kann manch anderem noch hilfreich sein

Gruß Masteric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

danke für den Tipp. Wo stelle ich den Namen für das Sim Profil ein?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masteric

Ich habe das unter den SMS Optionen auf dem Samsung Z540 von meiner Freundinn gemacht, da hatte sie ein Profil da konnte man den namen einstellen.

Gruß Masteric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.