Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

HTC Wildfire S - Technische Daten / Datenblatt

Recommended Posts

unicycler

HTC Wildfire S

Allgemeines:

No code has to be inserted here.

Hardware:

No code has to be inserted here.

Quellen: areamobile.com

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Ich selber habe ein Desire HD, wollte aber für meine Frau auch ein Android Handy kaufen. Bin letztlich beim weißen Wildfire S gelandet. Es ist ein wirklich sehr schönes, super verarbeitetes Einsteiger Gerät.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Also Lichtsensor: Nein kann nicht stimmen, es hat ebenfalls den Automatikmodus für die Displayhelligkeit wie das Desire HD auch.

Was mich sehr überrascht hat, ist das von den 512MB Arbeitsspeicher nur 110MB für Apps zur Verfügung stehen. Die 1GB beim Desire HD finde ich für heutige Verhältnisse schon sehr mager, aber 11oMB sind echt bitter. Zum Glück gibts ja noch App2SD, aber leider geht das ja noch nicht mit allen Apps.

Bis auf den Arbeitsspeicher und für mich das etwas zu kleine Display, kann ich keine Negativpunkte entdecken. Meiner Frau gefällts jedenfalls und sie ist ja auch kein DHD gewohnt, weshalb sie mit dem Display auch super klar kommt. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falk2

Hallo,

eigentlich ist das Wildfire S ja genau das, was ich gesucht habe: Android, klein, aber dennoch alles drin und schnell genug. Wirklich das Einzige derzeit! (Das kommende SE Xperia Mini wird da wohl auch nicht mithalten können)

Dazu auch ein gutes Display und gute Kamera-Aufnahme-Eigenschaften, sowie eine Top-Bedienbarkeit. (hab Kamera verglichen mit Samsung Ace und Nokia C6. Können nicht mithalten! Ans iPhone 4 kommt sie aber nicht dran! Doch ISO 800 ist schon ganz ordentlich.)

Wenn man sich den Desktop gut einrichtet (was super möglich ist), braucht man max. 3 Klicks und man ist dort, wo man hin will. Einfach spitze!

Wenn da nicht einige wenige Haken wären...

1.) ein winzig kleiner, interner Speicher (nur 150 MB !!), von dem niemand redet und der in den Datenblättern von HTC auch extra verschwiegen wird (nur ca. 50 Apps installierbar bei max. App2SD!)

[man sieht ja auch hier: die Angaben oben zum 'Speicher (intern)' sind grottenfalsch: es sind eben KEINE 512 MB !!],

2.) ein sehr schlechter Radioempfang (und ohne RDS-Lauftext !! Komisch!) und

3.) eine max. Standby-Laufzeit (ohne SIM-Karte) von 28 Std. (statt angeg. 570 Std.) - Faktor 1:20!! Was da nicht stimmt, konnte ich trotz mehrerer Analyse-Programme noch nicht herausfinden. Alle Energiesparfunktionen sind aktiv, kein Netzwerk ist angeschaltet und kein App frißt im Hintergrund.

Sie sieht das bei Euch aus?...

Ob ich vielleicht einen Fabrikfehler-Handy gekriegt hab?...

Hab die HTC-Hotline schon angeschrieben, aber die wissen ja nicht einmal, daß der interne Speicher nicht Teil des ROM-Speichers (nur flashbar!) sein KANN, wie sie mir glauben lassen wollen!...

Irgendwann haben sie es dann eingesehen, aber man muß wirklich jeden einzeln darüber aufklären. Macht keinen Spaß...

Zu 3.) bzw. Strommann: App2SD reicht leider auch schnell nicht mehr aus! Wenn schon, dann rooten (wann wird das Wildfire S 'geknackt'?) und gleich A2SD+ oder besser noch Data2SD (alle Apps werden vollständig auf der SD-Karte) installiert.

Aber noch gibts da offenbar nichts für dieses Handy.

Man sollte sich aber im Klaren sein, daß eine App-Instal. auf der SD-Karte auch immer bedeutet, daß diese nicht mehr so ohne Weiteres durch eine andere austauschbar ist. Dieser Vorteil geht defintiv verloren!...

So, bin mal gespannt, was Ihr mir jetzt zu alledem sagen könnt.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Zu1: Habe ich ja oben selber erwähnt. Die Speichergröße ist wirklich ein Witz. A2SD+ oder Data2SD kenne ich selber nicht, obwohl ich gerootetes Desire HD habe. Muss ich mir mal anschauen die Apps.

Zu2: Radio selber noch nie benutzt. Auch meine Frau wird es niemals nutzen. Ich kann es aber später gerne mal testen.

Zu3: Ich bin es von meinem DesireHD gewohnt jeden Abend das Handy an die Ladung zu hängen. Genauso macht es meine Frau mit dem Wildfire S. Der Akku hält aber definitiv länger als bei DesireHD, was ja aufgrund der Bildschirmgröße logisch ist. Auf technische Daten was die Laufzeit angeht habe ich noch viel drum gegeben, da flunkern alle Hersteller....leider.

Fazit: Ich selber hätte das Gerät wohl wegen dem zu kleinen Speicher umgetauscht. Aber meiner Frau reicht das völlig. Sie hat mitlerweile maximal 10Apps geladen und bisher klappt noch alles. und sie ist sehr zufrieden mit dem Handy.

PS: Ihr ist noch aufgefallen das manche Flash Internetseiten nicht auf dem Wildfire S laufen. Der Vergleich auf dem Desire HD lief dann erfolgreich. Hier ist entweder auch der mini Speicher schuld, oder der Browser ist noch nicht so ganz ausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inselstaat

Also zum Akku, ich habe mit der ersten Akkuladung knapp 38 Stunden durchgehalten, davon waren 11 Stunden aber auch aktive Nutzung. Hab das Handy aber auch erst seit 3 Tagen und bin dem entsprechend viel am "rumspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

So, wir haben das Wildfire S wieder umgetauscht. Für nur 50euro mehr ist es nun ein Desire S geworden, welches ein Vollwertiges Android Gerät ist im vergleich zum Wildfire S und garnicht so viel größer ist. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.