Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgi-w

HTC Wildfire wird von PC nicht erkannt

Recommended Posts

holgi-w

Hallo!

Mein HTC Wildfire verweigert strikt die Kontaktaufnahme mit meinen PC´s.

Nachdem ich HTC Sync 3.0.5511 installiert habe meldet der Rechner nach Anschluß des HTC "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager taucht dann lediglich ein "Unbekanntes Gerät" unter USB Root Hub auf.

Jeglicher Versuch, das Wildfire mit einem PC zu verbinden schlägt fehl. Egal, ob auf dem Rechner Win XP, Vista oder Win 7 installiert ist.

USB Debugging ist eingeschaltet. Auf dem Display des Wildfire erscheint dann "USB Debugging verbunden - Nur Laden". Und das, obwohl als Standardverbindungstyp "USB-Anbindung" angegeben ist.

Eine Änderung des Standardverbindungstyp auf "Festplatte" bringt auch keinen Erfolg.

Auch diese Meldung erhalte ich

...

Wenn ich das Handy jetzt mit dem PC verbinde und auf THC Sync gehe, steht da "HTY Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden. Stellen sie sicher, dass HTC Sync auf dem PC installiert ist und ausgeführt wird."

...

was aber klar sein dürfte, da ja wohl scheinbar kein funktionierender Windows-Treiber auf dem PC vorhanden ist.

Ein Versuch, den Treiber unter Windows manuell zu ändern scheitert ebenfalls: "Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für dieses Gerät". Die nach der Installation von HTC Sync erstellten Ordner mit Treibern bringen mich also auch nicht weiter.

Auf HTC Sync kann ich letztenendes auch verzichten, es gibt ja Alternativen wie hier beschrieben. Nur was nützen mir die wenn das Wildfire mangels Treiber nicht von PC erkannt wird?

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,

holgi-w

P.S.

Virensoftware etc. war bei den Installationen abgeschaltet, die Windows-Versionen waren sauber (Registry etc.). Firmware des Wildfire ist aktuell (Android 2.2.1 Build 2.24.162.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgi-w

UPDATE

Mittlerweile habe ich folgende Programme von Drittanbietern ausprobiert:

MyPhoneExplorer

CompanionLink

pdanet

easyytether

Alle sollen ja (u. a. dank eigener Treiber) das Wildfire unterstützen. Habe aber bislang mit keinem der Programme Erfolg gehabt.

Ferner habe ich mich an den Support von HTC gewandt (Problem wie oben dargestellt beschrieben). Vorläufige Antwort von HTC:

Hallo holgi-w,

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Um Ihnen helfen zu können, brauchen wir zusätzliche Information:

Welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem PC (xp, vista, 7) ?

Welche Outlook Version (2003, 2007, 2010 32-bit)? Wenn Sie eine andere Version haben, wird es nicht korrekt synchronisieren.

Na super - da bewahrheitet sich doch wieder der Spruch "wer lesen kann..."

Immerhin habe ich ja geschrieben das als Betriebssystem sowohl XP als auch Vista und Win 7 zur Verfügung stand. Und solange das Gerät nicht durch Windows erkannt wird sollte die Outlook-Version wohl unerheblich sein (mal davon ab: es ist Outlook 2003 32-bit).

Vielleicht weiß ja doch hier jemand noch einen anderen Lösungsansatz.

Gruß,

holgi-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgi-w

UPDATE 2

Hallo nochmal!

Nachdem ich dem HTC-Support mein Problem nun mehr als ausführlich geschildert habe bekam ich folgende Antwort:

Hallo holgi-w,

Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Sie muessen Ihr Geraet zur Reparatur senden. Bitte kontaktieren Sie Vodafone, da es in einem Vodafone Reparaturzentrum repariert werden muss.

Unten finden Sie die Information bezüglich Reparatur:

Sie können das ungebrandete Handy zum Händler zurückbringen und er wird es kostenlos für Sie zum Reparaturzentrum senden. Oder Sie schicken es selbst und bezahlen die Portogebühre (€12, glaube ich):

Nehmen Sie bitte SD, SIM Karten und Akku raus, benutzen Sie die originelle Verpackung und legen Sie eine Kopie der Rechnung und der Fehlerbeschreibung bei.

Falls die Garantie ungültig ist (nur bei selbst verursachten Schaden), werden die Reparatur Leute einen Kostenvoranschlag machen und Sie kontaktieren.

Wenn Sie einverstanden mit den Kosten sind, reparieren Sie das Gerät.

Wenn nicht, zwei Möglichkeiten:

1) Sie wollen das Gerät unrepariert bekommen: Sie müssen £20 zahlen (ca €24).

2) Sie verzichten darauf: Sie bezahlen gar nichts.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmals bei HTC melden.

Meine hier im Forum gestellte Frage dürfte sich dann damit wohl auch erledigt haben. Ich bitte also einen Moderator, diesen Thread entsprechend zu schließen.

Gruß,

holgi-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hein_bloed81

hi,

probier mal bevor du das jetzt einschickst noch folgendes aus.

sicherstellen das USB-Debugging deaktiviert ist (Menü – Einstellungen – Anwendungen – Entwicklung – USB-Debugging)

das usb kabel von gerät/pc trennen und anschließend wieder verbinden.

jetzt bei der abfrage "festplatte" auswählen und es sollte gehen.

was anderes fällt mir dazu nicht ein.

viel erfolg

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgi-w

Hallo Ben!

...

sicherstellen das USB-Debugging deaktiviert...

Hmm, DE-aktivieren obwohl es immer heißt "unbedingt drauf achten das...",

Ok, Versuch macht kluch.

Ergebnis: unverändert - "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

...lad mal folgendes runter und installier es

...

Done - was leider auch nichts daran geändert hat.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Gruß,

holgi-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgi-w

(...)

Nachdem ich dem HTC-Support mein Problem nun mehr als ausführlich geschildert habe bekam ich folgende Antwort:

(...)

Gesagt, getan. Gerät eingeschickt, neues Gerät zurückbekommen.

Gruß,

holgi-w

P.S. Sorry für die späte Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.