Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nina1345

HTC Windows Phone 8x spinnt...

Recommended Posts

Nina1345

Hallo,

wie im Titel schon angedeutet läuft da was schief mit meinem Smartphone.

Sobald sich der Sperrbildschirm einschaltet kann ich das Smartphone nicht wieder einschalten. Ich muss erst die SIM-Karte herausnehmen (dann geht es von selbst an) und wenn ich (natürlich nachdem ich es wieder ausgeschaltet habe) die Karte wieder reinstecke, kann ich es auch wieder einschalten.

Allerdings kann ich sämtliche Funktionen nicht mehr öffnen.

Klicke ich z.B. auf "Kontakte" blättert sich die Seite auch zunächst auf bekannte Weise zur Seite, blättert dann aber sofort wieder zurück und das bei fast allen Funktionen.

Whatsapp oder Musik abspielen beispielsweise, klappt noch.

Ich habe das Smartphone erst seit Weihnachten und die neusten Updates sind auch installiert.

Ich schreibe in der Hoffnung, dass es hierfür vielleicht eine simple Lösung gibt?!

Danke schonmal im Voraus fürs Lesen und eventuell Antworten! ;)

Viele Grüße,

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Nina1345

Willkommen hier im Forum!.

Liest sich fast so, als zickt die Software ein wenig rum!.

Versuch mal das WP ohne Sim-Karte zu starten, und wenn es läuft, setze das WP unter: -->Menü> Einstellungen> Info> Handy zurücksetzen> auf Werkseinstellung zurück.

Vielleicht behebt es dieses Seltsame Verhalten.

Hoffe der Tipp bringt die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nina1345

Hallo Rasputin,

danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast fürs Durchlesen und Antworten.

ALso, der Bildschirm ist jetzt schwarz, nur die unteren 3 Zeichen (also der Pfeil, das Windowszeichen und die Lupe) leuchten.

Eben hat es so vibriert als würde mich jemand anrufen, aber ich seh ja nur schwarz und kann auch nichts an oder ausschalten.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich in diesem Zustand einfach die SIM-Karte entfernen kann, da es ja scheinbar nicht wirklich aus ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Sim-Karte sollte man wenn möglich, nicht im Laufenden Betrieb entfernen.

Könnte eventuell Fehlfunktionen der Sim-Karte verursachen.

Wenn das Gerät "noch" in Betrieb ist, versuche die Einschalttaste zu drücken, und "wische" dann über das Display nach unten, auch wenn es schwarz ist (Wie man es eben ausschaltet).

Wenn es Klappt, Sim-Karte raus und ohne starten.

Wenn dies auch nicht klappt, die Sim-Karte dennoch vorsichtig entnehmen.

Bleibt dann wohl nur noch der Gang zum Service. :(

Tut mir jetzt etwas leid, dass ich dir dazu keine Bessere Lösung bieten kann.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nina1345

Also irgendwie kann ich keine Veränderung feststellen.

Alles ist wie vorher; nicht nur die Probleme, auch die individuellen Einstellungen...

Als wäre gar nichts zurückgesetzt worden. Ich habs jetzt schon 2 mal probiert.

Wahrscheinlich gibt es wohl doch keine "simple" Lösung :/

Aber trotzdem vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nina1345

Aber noch einmal eine doofe Frage:

Wohin wende ich mich am besten für eine Reparatur?

Das Smartphone wurde über amazon bestellt. Soll ich denen erst Bescheid sagen oder direkt zum Hersteller?

Was geht am schnellsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Aber noch einmal eine doofe Frage:

Wohin wende ich mich am besten für eine Reparatur?

Das Smartphone wurde über amazon bestellt. Soll ich denen erst Bescheid sagen oder direkt zum Hersteller?

Was geht am schnellsten?

Meine Meinung ist, dass Amazon das Gerät auch nur zum Hersteller weiter leiten wird.

Da dürfte es besser sein, sich gleich an den Hersteller Support zu wenden.

Aber frage einfach mal bei Beiden an, was die dazu meinen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@Nina1345

Hallo! Sag mal, du hast nicht zufällig die Developer Preview des GDR3 Updates Ende Dezember installiert? Zuvor die Preview App geladen und installiert?

Du kannst hier * vielleicht noch dein 8X Wiederherstellen ohne den HTC Support. Ansonsten wie mein Vorredner bereits erwähnte, versuche mal das Gerät nochmal komplett zurück zu setzen. Dann darauf achten dass eine SIM im Gerät ist wenn es Neu startet und dann ALLES NEU einrichten. Meld dich wenn es was brachte oder nicht!

Lieben Gruß.:eusa_snoo

Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten

Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte immer noch durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.

Am besten Versuchst du als erstes die Hardware mit den Tasten zurück zu setzen:

Schalten Sie das Telefon aus.

Halten Sie die Taste LEISER gedrückt und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.

Lassen Sie die Taste LEISER los, wenn auf dem Display ein Symbol erscheint.

Drücken Sie anschließend der Reihe nach auf die folgenden

Hardwaretasten.

LAUTER > LEISER > EIN/AUS > LEISER.

Hier die HTC Support Rufnummer:

Deutsch

‎0691 7077 6482‎

‎09:00 - 21:00 (Mo - Fr)

09:00 - 13:00 (Sa)‎

*https://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/basics/restore-a-backup-to-my-phone

bearbeitet von SniperLA
Anleitung eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nina1345

Hallo SniperLA,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mein Handy hat irgendwie gar nichts mehr mit sich machen lassen...

Es ist jetzt glaube ich in der Handy-Hölle und ich habe ein Anderes. :)

Aber VIELEN Dank für die Mühe, die sich manche hier machen um Unbekannten zu helfen!

Leider bei mir vergebens.... :)

Einen schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Gar kein Thema! Helfe gerne! Was hast du denn jetzt für ein Handy bekommen wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo SniperLA,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mein Handy hat irgendwie gar nichts mehr mit sich machen lassen...

Es ist jetzt glaube ich in der Handy-Hölle und ich habe ein Anderes. :)

Aber VIELEN Dank für die Mühe, die sich manche hier machen um Unbekannten zu helfen!

Leider bei mir vergebens.... :)

Einen schönen Tag noch!

@Nina1345

Tut mir jetzt auch etwas Leid, dass die Möglichen Tipps nicht geholfen haben.

Würde aber dennoch den Support kontaktieren, den dieses Verhalten das das Gerät sich nicht wieder in Betrieb nehmen lässt, deutet darauf hin, dass möglicherweise der Akku hinüber ist.

Versuch kann nicht Schaden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.