Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Huawai Mate 7, Mate S oder LG G4 kaufen

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits,

 

AM 17.Mai 2016 läuft mein Vertrag bei 1&1 aus, ich würde mir gern ein neues Handy mit Vertrag kaufen.

 

Ich telefoniere gelegentlich und nutze viel Facebook und internet Browser, brauche mindestens 2GB Datenvolumen, besser 3GB, desweiteren würde ich gern das Huawai Mate S, Mate 7  oder LG G4 lederoptik dazu bestellen, vielleicht habt ihr aber noch ein anderes gutes Handy. Momentan besitzte ich das HTC One M8 mit Viper One Rom und bin sehr zufrieden,

 

Das Handy wird haptsächlich benutzt um DIe Simpsons , Jetpack joyride, Candy Crush Zenonia 5 und andere Spiele darauf zu spielen, desweiteiteren surfe ich täglich viel auf Facebook damit, ab und zu nutzte ich Whatsapp, da ich 1-2 mal im Monat in die Disco gehe, hätte ich auch gerne eine gescheite Kammera.

 

Ich finde das Huawai Mate 7 gut,weil:

 

- Metall Gehäuse ( hällt stürze eher aus )

 

- größer als das G4 und Mate S

 

- Design gefällt mir gut ( die Form )

 

- von allen drei Handys die größte Akku kapazität

 

 

 

Beim LG G4 leder finde ich gut:

 

- sehr gute Kamera

 

- Akku wechselbar

 

 

- leicht zu rooten

 

 

bei dem HUAWEI Mate S finde ich gut:

 

- Android 5.1.1

 

- Metall Gehäuse ( hällt stürze eher aus )

 

 

Wenn es nicht zu kompliziert ist, würde ich das Handy auch wieder Rooten, bei meinem HTC M8 fand ich das schon recht aufwendig und ohne eüre Fachhilfe hätte ich den Upgrade der Firmenware auch nicht geschaft. Das M8 ist mein fünftes Handy was ich bisher gerootet habe ( 3x Galaxy S3, 1x LG Optimus Black und halt 1x das M8 ) Rooten fand ich bei allen einfach, ich fand es nur sehr kompliziert beim M8 wie man die Firmenware upgraded

 

Ich bin mir unsicher ob ich mir ein Handy mit festverbautem Akku oder wechselbarem Akku kaufen soll, bei meinem M8 hat es mich manchmal schon gestört das ich immer ein externes ladegerät mit in die Disco nehmen muss und nicht einfach eben den Akku wechseln kann.

 

Alles in allem gefällt mir das Desing und die Größe des Huawai sehr gut, doch find ich die Kamera für meine Bedürfnisse zu schwach

 

Das Handy sollte schon 32GB Internen Speicher haben, ich habe momentan 16GB und die sind rand voll, da bleibt kein Platz mehr um ein video aufzunehmen, desweiteren sollte das Handy mindestens die leistung von meinem HTC M8 haben, gegen mehr leistung hätte ich aber auch nichts einzuwänden ;)

 

Mir ist auch eine aktuelle Android version wichtig, damit man nicht irgendwann da steht und manche apps nicht mehr kompatible sind

 

Aktuell schwärm ich für das Mate S, auch wenn beim lg g4 die kamera und das display besser ist, aber das Design vom Mate S gefällt mir sehr gut, das LG g4 dagegen gefällt mir nicht ganz so

 

 

Was meint ihr, welches Handy würdet ihr mir empfehlen oder gibt es noch andere Handys die vlt passen würden?

 

 

 

 

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde hier ganz klar wegen dem Akku das Mate 7 nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Tortules.


Du hast oben geschrieben, dass dein Vertrag erst im Mai diesen Jahres ausläuft und du dir 

dann ein neues Gerät anschaffen möchtest. 

Da du bis Mai ja noch ein bisschen Zeit hast, würde auch ich dir dazu raten, 

auf das Huawei Mate 8 zu warten. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

danke, das Mate 8 sieht auch gut aus, nur stört es mich das es im vertrag wieder so teuer sein wird und das man den Akku nicht wechseln kann, momentan stört es mich bei meinem m8 doch sehr das der akku verbaut ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.