Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Huawei Ascend G600 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

wwulli

Hallo, also ich habe das Gerät jetzt 14 Tage und kann nur sagen bis auf die etwas schwache Acculaufleistung Top, ich hatte vorher das LG Optimus Speed und habe den Wechsel nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also bei mir ist der Akku ganz gut verglichen mit meinen anderen Phones. Wie lange hält er denn bei dir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Also auch ich muss sagen da der Akku für ein Smartphone mit der Leistung und Ausstattung wirklich sehr lange hält.

Ich hatte schon diverse Geräte und bin zum ersten mal mit der Laufzeit wirklich zufrieden.

Bei normalen Gebrauch (paar Telefonate, ein wenig Facebook, Tapatalk, ICQ und Mails abholen) hält der bei mir fast 30 Std.

Das einzige ist mein Problem mit dem geringen Telefonspeicher (s. ein paar Posts vorher)

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huawei hat wirklich eine sehr gute Energieverwaltung!

Wenn sie mit der Hardware auch so weitermachen und mit Updates punkten können, dann haben sie die Hauptkriterien vieler User getroffen!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwulli

Also bei mir ist der Akku ganz gut verglichen mit meinen anderen Phones. Wie lange hält er denn bei dir so?

Also bei „ Normalem“ gebrauch, Tel., Whatsapp,Facebook,Emails, hält das Akku ca. 18 Std was ich doch ein wenig schwach halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Also bei „ Normalem“ gebrauch, Tel., Whatsapp,Facebook,Emails, hält das Akku ca. 18 Std was ich doch ein wenig schwach halte.

Also für ein aktuelles Smartphone mit den Leistungsdaten ist selbst das schon sehr gut.

Ich habe einige Bekannte die ein S3 haben. Die wären z. T. mit 18 Std. glücklich ^^

Gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich sehe das ähnlich mit einem Smartphone dieser Hardware und dieser Displaygröße wird man nicht kaum mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Hat eigentlich irgendjemand auch Probleme mit der "zurück" Taste?

Ich muss schon mal 2-3x drücken damit diese reagiert und wenn ich Pech habe, bin ich dann aus dem Programm raus.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Alfistione:

Manchmal scheint die "Zurück"-Taste nicht sofort zu reagieren, wenn man sehr schnell oder "hektisch" die "Zurück"-Aktion ausführt. ALso unmittelbar nachdem man vorher eine andere Aktion gestartet hatte.

Ich empfehle hier das Vibrations-Feedback zu aktivieren. Da merkt man genau wann man die Taste betätigt hat. Und wenn nach 2-3 Sekunden nichts passiert, dann kann man die Aktion beruhigt wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Danke. Gute Idee. Daran hätte ich nicht gedacht. Und wenn das normal ist, brauche ich ja auch nicht reklamieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwulli

Also jetzt habe ich doch Probleme mit dem Akku. Gestern Abend gegen 18 Uhr 100% geladen, heute Morgen 6:30 Uhr Akku nur noch 24 % das Gerät wurde nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was wird denn unter "Systemeinstellungen->Akku" angezeigt. Welche Anwendung/Welcher Dienst hat dort den höchsten Verbrauch.

Vielleicht kannst Du einen Screenshot machen und uns hier hochladen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwulli

Den höchsten verbrauch hat der Bildschirm mit 22% danach Android OS mit 16% der Rest zwischen 8 und 2 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist seltsam! Vor allem auch das der Bildschirm mit 22% ganz oben steht, wo doch das Gerät nicht benutzt wurde.

Evtl. "weckt" irgendeine Anwendung das Display ständig auf.

Bevor man aber in irgendwelche konkreten Richtungen spekulieren kann, würde ich mal mit der App Wheres my droid power genau herausfinden, was genau den Verbrauch auslöst.

Gab es darüber hinaus irgendeine Änderung die Du vorgenommen hast bevor der hohe Akkuverbrauch erstmalig aufgetreten ist (App installiert o.ä.)?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwulli

Danke werde ich mal versuchen, nein ich habe nichts geändert oder installiert aber wie ich schon in den anderen Post gesagt habe fand ich die Akkuleistung gegenüber meinem LG Optimus etwas „Lau“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du mit der App ein genaues Ergebnis hast, dann stell es hier einfach zur Verfügung. Ich hoffe daraus lässt sich dann etwas konkretes ablesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Evtl. installierst du dir auch mal Battery Stats Plus. Diese App kann nach einem Ladezyklus die Draining Apps rausfinden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.