Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

freedroid

Batty macht wirklich gute Arbeit obwohl er selbst von sich sagt, dass er kein Entwickler ist. :-)

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@b29korn:

Ich bin natürlich neugierig. ;) Was heißt denn "leicht modifiziert"?

Bei mir läuft die Batty jetzt seit etwa einer Woche. Mit dem Nova Launcher wirklich top. Der Stock wirkte mir etwas langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Jau der Stock-Launcher ist auch etwas langsam mMn.

Viel geändert habe ich echt nicht, ein paar Build.prop Einträge und Apps entfernt/hinzugefügt und eben wirklich Kleinigkeiten.

Android 4.2 (oder 4.3?) Kamera habe ich versucht da reinzukloppen, funktioniert soweit auch mit dem UI, sobald ich aber Panorama Fotos machen will, crasht sie :(

Android 4.2 Keyboard hab ich mir auch gegönnt, funktioniert soweit gut.

Ansonsten eben mit Pimp my Rom nach dem flashen noch etwas rumgespielt, die App scheint init.d aktivieren zu können :) Da teste ich aber noch rum, ob das nun wirklich was nützt :P

Mein Akku Verbrauch ist btw total in Ordnung, gestern Abend auf 100 geladen, bin jetzt bei 43% trotz recht aktiver Nutzung!

Media Server zieht leider viel Akku, aber der soll sich ja einpendeln, richtig?

Performance finde ich sehr sauber, Browsen und Zocken klappt alles perfekt!

Batty leistet da echt tolle Arbeit, ich favorisiere seine ROM ganz klar :)

Hab mein Handy leider erst seit gestern Abend wieder, daher konnte ich noch nicht soo sonderlich viel rumbasteln.

Ich glaube das lohnt sich aber auch nicht, wenn für nächsten Monat Android 4.2 angekündigt ist. (zumindest für die lieben Chinesen ^.^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Rückmeldung.

Ja, erfahrungsgemäß pendelt sich der Mediaserver beim 2-3 Ladezyklus ein.

Ich kann alles andere nur bestätigen. Sobald die chinesische Android 4.2 zu haben ist und die Gapps nachgeflasht werden können, werde ich diese hier präsentieren - so wie es mit Android 4.1 auch war. Versprochen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Gut, mal abwarten mit dem Media Service, scheint ja ein Huawei spezifisches Problem zu sein. aber 60% Akku in 14H etwa ist mMn echt OK.

Wenn es sich dann noch einpendelt bin ich glücklich :P

Habt ihr irgendwelche Bugs mit der ROM? Ich durfte bisher nichts feststellen, bin aber trotzdem auf Android 4.2 gespannt und was aus dem EternityProject von Kholk wird. Eventuell gibts ja dann sogar 4.3 oder mehr für uns *träum* :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

gibt es eine möglichkeit die eigentliche UI Oberfläche wieder einzustellen???

Weil Android Pure finde ich nicht so toll wie Emo-UI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Nemesis2802:

Diese ROM ist eben genau darauf ausgelegt möglichst Stock Android zu sein.

Für die EmUI würde ich Dir die SoreX ROM ans Herz legen. Den Thread findest Du auch hier im Forum.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Update Version 2.4

Changelog und Download-Link im Startpost ergänzt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Konnte schon wer irgendwelche Änderungen zwischen den versch. Kernels feststellen? Lohnt es sich?

Muss aber echt nochmal mein Lob aussprechen, Battys Roms sind Klasse!

Wer btw nicht mit dem Stock-Launcher zufrieden ist bei der Rom, kann sich auch mal den Launcher von Lg Optimus G antuhen, läuft wirklich Butterweich auf der Rom :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Nachdem die Sorex bei mir wieder Probleme mit dem GPS hatte und auch elend langsam wurde (keie AHnung warum) habe ich Batty 2.4 genommen (mit Datenwipe) Bislang echt klasse. Sehr flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@rico61: Habe gerade das selbe bei der Sorex festgestellt.. sie wird zunehmend langsamer, ohne dass ich Massen neuer Apps oder ähnliches draufgespielt habe.

Nun lädt gerade die 2.4 . Obwohl ich mich sehr an Emui gewöhnt habe, soll die Batty-Rom noch eine Chance erhalten.

Ich nutze Übrigens alternativ auch den Nova -Launcher oder den Smart Launcher, der die Apps gleich nach Kategorien ordnet. Sehr praktisch.

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat jemand zufällig die apk von der huawei Backup Datei? Nach Flash auf die Beatty kann ich rmeine apps nicht mehr wieder aufspielen. Im Ordner auf der SD Karte ist sie weg....

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Du meinst die "Alles Sichern" Apk?

Gib mir 'ne Minute, ich hau sie dir hier gleich rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hab dir apj gefunden, aber nach dem öffnen der APP bekomme ich dir Fehlermeldung, dass sie auf dieser Version nicht läuft....?

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Hmm komisch :S

Afaik speichert die App alle Files irgendwo in 'nem ZIP ab, so hast du wenigstens schonmal die APKs dann zur Hand, wenn du dieses Archiv findest.

Ich uppe die Datei demnoch mal hier, falls jemand noch Interesse hat :)

HwAllBackup.apk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke...die Version läuft....

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Also bislang bin ich sehr zufrieden. Die beste Rom die ich bislang hatte.

Bin ohnehin kein Freund von Emui und mag eher das Vanilla Design.

Hoffe mal, dass nicht wie im Sorex, es mit der Zeit langsamer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Erster Eindruck seit gestern ist gut... Probiere gerade den yandex Launcher... Mal sehen, was der an Akku zieht...

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Nachdem die Sorex bei mir wieder Probleme mit dem GPS hatte und auch elend langsam wurde (keie AHnung warum) habe ich Batty 2.4 genommen (mit Datenwipe) Bislang echt klasse. Sehr flüssig.

Aus Neugierde eine kurze Frage: Wie lange hattest du Sorex drauf? Ich habe seit dem 25.07.2013 Sorex installiert und das rennt nach wie vor wie blöde.

Nach wie vor keine Probleme mit Kalender sync., W-LAN, GPS, Telefon-Empfang oder dergleichen. Ob man nun EMUI mag oder nicht ist eine andere Frage, aber dass Sorex mit der Zeit schlechter wird konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Lt. Antutu 'zwar' nur 14068 Punkte, aber läuft generell super schnell. Hoffe und denke das bleibt auch so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.