Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend G615 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Schillco

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe die Huawei EmUI-Firmware B629 installiert und wollte jetzt gern die B550 installieren. Außerdem ist bei mir die MAURO_BEAM [Jelly Bean 4.1.2] [Custom-Rom] installiert.

Zuerst habe ich den original Huawei Recovery-Mode hergestellt und suche nun unter Einstellungen -> Speicher den Punkt Software Aktualisierung – aber der Punkt ist nicht da.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald voller Bäume nicht aber ich finde nirgends den Punkt Software Aktualisierung.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat das vielleicht mit den Root-Rechten zu tun?

bearbeitet von Schillco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

geh in das recovery und flash von dort aus.

mmmhhh,also 2 roms installiert geht schlecht.also entweder B629 oder Beam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, 2 ROMs geht nicht. Flasht man ein Custom ROM ist dieses installiert - inklusive der zugrunde liegenden Firmware Version.

Du findest die Option zur Systemaktualisierung unter Systemeinstellungen - Über das Telefon - Softwareaktualisierung

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Nein, 2 ROMs geht nicht. Flasht man ein Custom ROM ist dieses installiert - inklusive der zugrunde liegenden Firmware Version.

Du findest die Option zur Systemaktualisierung unter Systemeinstellungen - Über das Telefon - Softwareaktualisierung

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Hallo, in dem Fall habe ich dann BEAM installiert. Allerdings finde ich die Softwareaktualisierung nicht, siehe Anhang.

Wie komme ich in den Recovery-Modus? Im Moment bin ich mir nicht sicher was genau gemeint ist. ;-)

post-974867-14356914513829_thumb.jpg

post-974867-14356914518039_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ok, die Systemaktualisierung wird hier tatsächlich nicht angezeigt.

Hast Du wieder das Original-Recovery installiert oder noch das chinesische?

Für ein "dload"-Update brauchst Du das Original-Recovery von Huawei.

Du kannst das Update dann auch starten, indem Du bei ausgeschaltetem Phone Power+Lautstärke leiser+Lautstärke lauter drückst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Ok, die Systemaktualisierung wird hier tatsächlich nicht angezeigt.

Hast Du wieder das Original-Recovery installiert oder noch das chinesische?

Für ein "dload"-Update brauchst Du das Original-Recovery von Huawei.

Du kannst das Update dann auch starten, indem Du bei ausgeschaltetem Phone Power+Lautstärke leiser+Lautstärke lauter drückst!

Bingo, das war der entscheidene Tipp. Vielen Dank, hat super geklappt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hi! Bin neuling hier bei euch im Forum!

Habe gerade erfolglos versucht die B550 zu flashen... alle Schritte befolgt. Allerdings wird nur bis zum " huawei ascend" gebootet. danach tuit sich nix mehr.

Dann habe ich versucht die orginale Firmware mit Power+Lautstärke leiser+Lautstärke lauter zu flashen ..erfolglos! habe nun mehrfach nachgelesen... finde keine Lösung und bitte um Hilfe.

Edit: Meldung ist: Partition fastboot fail und SD card update fail....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo olvat, willkommen bei Handy-FAQ,

hattest du an deinem G615 vorher schonmal was verändert? Oft kommen Probleme vor, wenn man zB. Root-Zugriff hat oder ein anderes Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo Freedroid!

Danke für die Schnelle Antwort....

Ich hatte vorher root zugriff bei ausgelieferter Firmware. War mir aber nicht bewusst (oder habs gelesen), dass dies probleme macht....

Den root zugriff habe ich über die Genotool..oder so hergestellt....

Bin gerade für jeden Tipp dankbar.

Alle Meine Versuche zu flashen bleiben erfolglos.... weder dir b550 noch die Orginale firmware lässt mit dload flashen...

Es kommt immer folgende Meldung:

The Phone is secureboot phone.

This phone is LOCK state.

Version list verify succes.

Partition EFI update success.

Coulmeter update success.

Partition FASTBOOT update fail !

HUawei SD card update fail.....

habe sogar die orginal recovery mit recovery.off. bat wiederhergestellt...

Langsam werde ich unruhig...

Gruß Olvat

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Setz mal das Gerät vollständig zurück, inklusive löschen des internen Speichers.

Anschließend versuch nochmal das dload Update.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo mlerch!

Du meinst wipe data/factory reset?... Getan!

Wipe cache auch...

Wieder mit mit Power+Lautstärke leiser+Lautstärke lauter geflasht....leider gleiches Bild....!

bootet ins Recovery... und nach reboot wieder nur bis Logo "Ascend" danach bleibt alles schwarz...

zum Verzweifeln...

Flashe ja nicht zum ersten Mal... y200 Und galaxy s+ schon mehrfach geflasht....

Für weitere Hilfe bin ich dankbar...

Gruß Olvat

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du brauchst das Original Recovery für ein dload Update!

Stell bitte sicher, dass das installiert ist.

Das Zurücksetzen machst Du dann nicht über das Recovery, sondern über die Einstellungen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Das Gerät bootet ja gar nicht mehr..., so komme ich auch nicht in die Einstellungen. Es bootet bis zum "huawei ascend" Schriftzug und danch bleibt es schwarz!

Wenn ich das richtig sehe, kann ich nur über die Tastenkombination Power + Laut +Leise in den Upgrade mode, oder?

Auslöser war deas Flashen der B550, wo mir auch schnell der oben genannte Fehler gezeigt wurde....

Ich habe die Orginal recovery bereits 3x von Huawei runtergeladen, um auch hier unvollständige Downloads zu vermeiden. Den dload-Ordner auf die formatierte SD-Karte usw.Dort habe ich aber zum x. Male die gleiche Meldung.

Natürlich habe ich die orginal recovery drin....!

Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert... Gerät ist erst seit Freitag in Betrieb!

Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das erste "Fail " Wird bei Fastboot anezeigt.... hat das vielleicht eine Bedeutung?

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

war falsch :(

flash das stock rom,falls noch nicht versucht

ansonsten nehm mal ein anderes usb kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Dachte ich mir...

Stockrom habe ich ja probiert! Den dload -Ordner zeiehe ich per SD - Lesegerät drauf, da das g615 ja nicht mehr erkannt wird!

kann da ja auch mal ein anderes Kabel nehmen.....

Gibt es eine Möglichkeit die Stockrom vom PC aufs g615 zu spielen? dafür müsste ich jedoch eine Verbinungherstellen können.... Ja, Ich verzweifele langsam. Die Stockrom habe ich bestimmt schon 15 x Versucht zu flashen...erfolglos!

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

nicht laden,hatte mich vertan und deswegen den post gelöscht!ja ist für das mate gewesen,bloß nicht flashen

andere sd versucht? anderes kabel versucht? sd mal neu formatiert?

ansonsten mach die stock rom mal auf die interne sd.externe rauslassen und mal versuchen

mehr fällt mir im moment nicht ein was du versuchen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Edit: Aber ist das nicht eine fürs Ascend Mate???? Sind die Baugleich?

Nein, aber das vorgehen ist dasselbe ;)

Versuchs einfach mal, wie die Kollegen es beschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

nicht laden,hatte mich vertan und deswegen den post gelöscht!ja ist für das mate gewesen,bloß nicht flashen

andere sd versucht? anderes kabel versucht? sd mal neu formatiert?

ansonsten mach die stock rom mal auf die interne sd.externe rauslassen und mal versuchen

mehr fällt mir im moment nicht ein was du versuchen kannst

Leider kann ich wie gesagt nicht mehr auf die interne sd karte zugreifen und bin daher auf die externe angewiesen. Formatiert ist die schon 3 x..... Probiere gerade mit anderem Kabel an SD Reader...:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Und wieder ein erfolgloser Versuch mit gleicher Aussage: FASTBOOT fail!

Nun bin ich verzweifelt!

Wie kann ich noch eine Verbindung zur internen SD KArte herstellen????

Wenn ich das Gerät so einschicke , werde ich wohl Probleme bekommen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

schreib mal ganz genau was du machst

irgend etwas machst du höchstwahrscheinlich verkehrt

was heißt anderes kabel an sd reader?

ich meinte anderes kabel am handy zum flashen benutzen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.